Auf welchem Traktor habt ihr Fahren gelernt ?

  • Moin, ich habe das fahren mit ca. 9 Jahren gelernt auf einen Belarus 920 das war der Schlepper den ich dann meist gefahren bin bzw. durfte neben einen Fendt Famer 2D. Mit 12 Jahren dann John Deere 6810 und so weiter heute kann man ja alles fahren^^ Ich finde es aber bis heute noch sehr interessant K-700 zufahren, oder auch ZT 300-323 da merkt man noch wie der Motor arbeitet. Bei einem John Deere 8230 fällt einem das ja kaum noch auf^^

  • Weis garnichtmehr genau wann und mit was.


    War halt mal, das mein Onkel sagte: "Fahr mal."


    War glaub ein alter Fendt GT, bei dem die Kuplung sehr seltsam ist.


    Fahrschule mach ich demnächst mit nem Fandt Farmer 311.

  • jojo, an die anfänge kann ich mich auch noch gut erinnern... mit 6/7 jahren beim steinesammeln immer mitm MF390T oder IHC 624 ... mit 9 Jahren sollte meine Mutter dann mal nen Kipper zum Acker fahren, hat letztendlich dann aber mich fahren lassen, weil sie mit der Lastschaltung vom maxxum ned ganz firm war^^ ... und seit 10./11. lebensjahr eigentlich allemöglichen sachen gemacht... immer grubbern, mähen wenden, schwaden.... als lausbub auch öfters auf strasse unterwegs beim ballen holen usw.. das waren noch zeiten.. kommt mir heute alles so assi vor :D

  • Also gaaaaaaaanz früher als ich 5 war, durfte ich unsern uralten Porsche Standart AP18 mal auf nem Acker fahren. ^^
    Dann gings halt los, seit ich 10 bin darf ich dann auch alleine aufs Feld, gelernt hab ich das ganze mit nem Deutz D5206
    oder IHC745XL. Schöne Zeit ;)
    Seit letztes Jahr haben wir dann noch nen Steyr 4110 Profi mit FZ20.

  • jojo, an die anfänge kann ich mich auch noch gut erinnern... mit 6/7 jahren beim steinesammeln immer mitm MF390T oder IHC 624 ... mit 9 Jahren sollte meine Mutter dann mal nen Kipper zum Acker fahren, hat letztendlich dann aber mich fahren lassen, weil sie mit der Lastschaltung vom maxxum ned ganz firm war ... und seit 10./11. lebensjahr eigentlich allemöglichen sachen gemacht... immer grubbern, mähen wenden, schwaden.... als lausbub auch öfters auf strasse unterwegs beim ballen holen usw.. das waren noch zeiten.. kommt mir heute alles so assi vor

    Was is daran assi, mach ich auch, "natürlich" ohne Schein :D


    Also das erste mal nen Schlepper gesteuert habe ich in der 2. Klasse, unseren Xylon mit Grubber, allerdings nur gelenkt


    Das erste mal richtig gefahren bin ich vor vier Jahren, mitm 610 gekreiselt, aber im gleichen Sommer hab ich mal noch mitm 611 Rubin't


    Jo, heute eigentlich auch alles, bis auf Sähen, aber die Phacälia säh ich vielleicht dieses Jahr.


    Mfg

  • das erste mal dass ich richtig alleine gefahren bin ohne hilfe vom Vater war mit ca. 7 Jahren mit einem Schäffer Hoflader. Dann ein Jahr später hatte mich mein Vater das erste mal mit einem MF 5445 gesetzt und ich durfte dann das gras beim Silagemachen wenden. Danach durfte ich immer mehr machen und heute fahre ich alle Traktoren, die auf unserem Hof stehen.

  • Die Anfänge habe ich mit 9 oder so auf unserem 60 06 mit FL gemacht aber da halt meistens nur reines fahren üben. Später dann Grubbern usw. auf unserem 100 06. Straßenfahrten etc. dann ab ca. 14 um zum Feld und so zu kommen, aber richtiges arbeiten auf der Straße(Gülle, Ballen fahren) erst mit Führerschein mit 16 Jahren

  • Joar.
    Mit ca 7-8 hab ich das fahren auf dem 6006 Deutz von meinem Opa gelernt.Bloß Blöd ohne Servolenkung saß man da als kleiner Knirps und hat sich gefreut wenn man es geschafft hat durch die Kurve zu kommen ;)

  • Moinsen alle zusammen,mein erster Schlepper war ein Mintgrün/Weißer Charkov T150 K mit Fortschritt Beetpflug B 201 und Nachberarbeitungsgerät B603,da war ich 9Jahre alt,ist jetzt 28jahre her man die Zeit vergeht.Für LS 11wäre das genial wenn es das Nachbearbeitungsgerät Fortschritt B603 geben würde so das man es an den B201 anhängen kann.Ich zeige Euch mal ein Video wo die Pflugcombo hinter einem ZT 323 dran ist,so hatte ich es damals hinterm T150.Vielleicht findet sich ja einer der das so machen möchte.


    Pflügen mit ZT 323 Fortschritt B201 und Fortschritt B603 : http://www.youtube.com/watch?v=tCTxlSl7Pqk


    MFG belarus75

  • also fahren kann man das nicht wirklich nenn so mit 5 im sommer als erstes glaub ich mitn fendt gt 231 http://upload.wikimedia.org/wi…ons/2/22/Fendt_GT_231.jpg hat halt mein opa den 1 gang rein und ich bin dan ein bisschen mitn schwader auf der wiese rum gegurkt. einen tag später durft ich dan auf der gleichen wiese mitn 2140 johny + ladewagen http://www.google.de/imgres?q=…r:0,s:0,i:71&tx=134&ty=73 fahren dürfen. mein opa hat halt wieder den gang rein und ich durfte fahrn und sogar mal die Lastschaltung bedienen :D
    das hab ich dan ein paar jahre im sommer immer machen dürfen :D
    so mit 10 hab ich dan meinen vatter so lang genervt bis ich auch mal fahrn durfte also aufn Feldweg natürlich gleich Kupplung hupfen lassen und dan beim Bremsen abgewürgt (ist euch sicher beim 1 mal auch passiert) letztes Jahr hat mein vatter dan mit mir das Rangieren geübt und es klappt jetzt sehr gut. Zurzeit bin ich am 2 Achser rückwerts fahren dran. des is scho schwierig da muss ich noch ein bisschen üben. Aber da Vatter meint bis ich meinen Führerschein machen kann fahr ich blind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!