New Holland T4 Powerstar™

  • Werd erstmal üben üben üben! bitte nicht löschen werd daran weiter machen aber diesen Schlepper gibt es bestimmt erst zu LS 2013.




    Hier stell ich euch mein 2 Projekt vor neben meiner Map die NEW HOLLAND T4 POWERSTAR™ Reihe.


    Es handelt sich hier bei um mein erstes 3D Model.


    Funktionen des Schleppers schreib ich später erstmal das model ^^




    So soll er aussehen wenn er fertig ist:






    So weit bin ich bis jetzt [Stand 04.07.12]





    So wenn jemand mir tipps für maya, Kritik oder Hilfe anbieten möchte ihr wisst ja wo ihr mich findet ^^




    Bis bald Euer Nowo

    2 Mal editiert, zuletzt von nowo 27 () aus folgendem Grund: Bitte nicht löschen nehm mir nur die ratschläge zu Herzen und werd üben üben

  • Tipp 1: Bei runde Teile immer wenig Polys nehmen und dafür mit den normalsAngles rumspielen, dann siehts rund aus und ist dazu performant.
    Tipp 2: Wenn das Modell fertig ist eine vernünftige UV-Map für die Textur erstellen. Ich habe bis heute nämlich noch keinen NH gefunden mit vernünftiger Textur.
    Tipp 3: Benutze NormalMaps, wo es geht. Damit sparst du viel Polys ohne wirkliche Einbüßen der Details, dafür hast du dann aber ein performantes Modell.

  • Tipp 4 das Moddel ist für den Anfang zuschwer. Mit soclehn Moddel Formen hatten schon viele gute Modder ihre Probleme...


    Versuch was kleiner, weil das ist zuschwer... Das ist schon fast Königsdisziplin. ;)

  • Viele Funktionen und sehr viel Aufwand. Ein gutes Modell ist nicht mal so eben 1, 2, 3 erstellt, da steckt richtig Zeit drin. besser 3 Monate dran sitzen und anschließend ein schönes, performantes und fehlerfreies Modell haben, als nur 1 Monat dran sitzen und ein nicht schönes, fehlerhaftes und Leistung fressendes Modell zu haben. Von 2teres haben wir schon mehr als genug. Braucht man sich ja nur einmal bei Modhoster umsehen^^
    Und dann schimpfen nachher wieder alle auf die Game Engine, obwohl die Mods das Problem sind...

  • Ja das es nicht in 1 bis 2 Std geschaft ist weiss ich ja ^^
    aber bin leider immer so muss mich gleich überfordern! ^^


    Aber werd wohl noch ein wenig hier dran arbeiten und dann erstmal ein landschafts objekt für meine map erschaffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!