An alle richtigen Bauern!

  • Der 6140 P ist neu, kriegt er den Freitag wenns gut geht. Ist aber glaub ich ne Lagermaschine, sonst könnten die nicht innerhalb 5 Wochen liefern.
    Auf jeden Fall 72 oder 73k. Bin mir jetzt grad selber nimmer sicher, aber er kriegt 25 für seinen GTA und meinte er muss gut 50 zahlen, von dem her war ich von brutto ausgegangen. Kann aber fast nicht sein irgendwie...wahrscheinlich doch netto. Sind aber auch nur 85k dann, und ist ja auch ein 6-Zylinder.

  • Ne nix besonderes....nen 6160.4 ttv hat er mal Probe gefahren....
    "Naja geht auch nicht so schlecht und fährt sich auch schön, aber es ist halt trotzdem ein Deutz"
    Seine Worte :D
    Der Händler kommt auch mal ins Angebot machen vorbei, aber ein Deutz wirds denke ich sowieso nicht :D
    @d-f: naja 85 k klingt schon bissl realistischer, da hat der Händler wohl die Hosen runtergelassen würde ich mal sagen ^^

  • @ anzi: dein vater hört sich an wie meiner, wenns um deutz geht! :thumbsup:


    mal so als frage nebenbei: was wollt ihr haben an ausstattung? und seit ihr sicher wegen den 50km/h? denk nur an den jährlichen tüv.....und wirklich stufenlos? und wirklich nur ein 4-zilynder??
    ich kann dir gerne mal das angebot schicken, was ich bekommen habe- als anhaltspunkt....

  • @franky: 50 km/h wäre fast ein muss, haben schließlich unser Pachtland halbwegs weit verstreut und jährlicher TÜV seh ich auch weniger das Problem....naja ansonsten gefederte Kabine, Fh, FZW, elektrische Steuergeräte wären schön, Drehzahlspeicher, Druckluft...
    Wir tendieren eher zum 4 Zylinder, erstens weil dann unsere Maschinen noch halbwegs zum Traktor passen, wendiger und leichter isser auch wo ich dann im Grünland den Vorteil sehe, klar im Transport könnts dann ruhig ein 6 Zylinder sein, aber kostet auch wieder ne Stange Geld mehr...


    Stufenlos muss natürlich nicht sein...der Claas wäre ja auch ein Schalter z.B....aber am Johny gefällt mir die Schalterei nicht so richtig....geht halbwegs "sperr" das ganze, da wäre vl noch DirectDrive ne Option, aber da zahlste 1000€ drauf und dann fährste stufenlos!

  • ich frag ja nur, weil der m ja wesentlich günstiger ist- den gibts aber nicht mit 50km/h und stufenlos!


    bei der fronthydraulik frag aber auf jeden fall nach der degenhardt! die ist zwar nicht ganz so gut integriert, ist aber wesentlich günstiger!

  • Habe die FH leider noch nie in Natura gesehen, aber der Vorteil an der integrierten ist halt das die ned so weit nach vorne ragt und grade beim Mähen scherrt dann das Frontmähwerk ned so weit aus, da fällt auch bei unserem 100er auf, wir haben ne integrierte mein Onkel hatse später aufgebaut und da fährste einfach die ganze Zeit übers Futter bei Kurvenfahrten :whistling:

  • ich weiss nicht, wie es bei nh ist- als nachrüster haben die glaube ich zuidberg? die stehen allgemein weit vor soweit ich sie kenne. bei der degenhardt sprechen wir von vielleicht 5-10cm- mehr nicht! also nichts weltbewegendes....die fallen eigentlich nur ins gewicht, wenn man wie ich nen kleinen frontlader gekauft hat- da ist dann ziemlich wenig platz zwischen oberlenkerhalter und dem querrohr des laders



    http://www.degenhart-systeme.de/front-systeme.html

  • Diese Woche war der JD und Claas Dealer da...
    Ein Vorführ JD stufenlos kostet etwa das selbe wie ein fabrikneuer Claas Schalter...wiederum ist der Gebrauchte Claas der eig mit 380 h fast wie ein Vorführer gewertet werden kann um ein Viertel günstiger als der Vorführ JD....
    Hätte echt nicht gedacht, dass JD solche Preise fährt bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage ^^

  • also der hirsch ist hier teilweise teurer als ein fendt- je nach ausstattung- fendt wird aber auch verdammt wenig hier...der erste händler stellt schon um auf claas :wacko:
    wobei die nh verdammt anziehen im preis gefolgt von claas. wenn ich hier was günstiges suche, kaufe ich case oder mf....deutz wird auch zum exoten seitdem agravis den vertrieb eingestellt hat...

  • Das wundert mich aber das Case bei euch billiger ist wie NH..., da eigentlich schon von der Vearbeitungsqualität die Reihenfolge Steyr - Case - NH besteht, und demnach auch die Preisstaffelung - wobei ich das auch schon gehört hab von unserem LU dass Case wohl derzeit unschlagbar ist im Preis (aber auch stark abhängig vom Händler).


    Zu MF, da hat mir der Vertreter wie er mal ne Runde beim Silieren mitgefahren ist auf seinem Vorführer (7620 Dyna-VT) erzählt, dass MF preislich inzwischen in einer Liga mit Fendt und JD spielt - und wenn mir das schon ein Vertreter sagt, der eigentlich am Verkauf interessiert sein sollte... 8|

  • also der hirsch ist hier teilweise teurer als ein fendt- je nach ausstattung


    Genau, auf die Ausstattung kommt es an.
    Und wenn man wirklich mal vergleichbare Schlepper konfiguriert, sobald man mit Fendt vergleicht dementsprechend Stufenlos - dann wird man sich bei den Preisen wundern. Und wenn man dann nochmal die Händler rabatte hinzukommen, die Regional sowieso sehr stark variieren, dann wird man sich noch einmal wundern.


    Durch unseren zweiten Standort, konnte ich mal in einen anderen Verkaufgebiet, sprich bei anderen Händler angebote einholen. War schon sehr interessant...

  • ist auch stark von der ps-klasse abhängig. während bei der "bauerngrösse" der fendt wahrscheinlich vergoldet ist und mit diamanten besetzt, ist er bei 100ps mehr schon fast ein schnäppchen....aber auch das wird am händler liegen- ein unternehmen wie fricke gibt sich eben einfach nicht mehr mit dem einfachen landwirt ab, der nen 100ps-fendt sucht, mit anforderungen, wie dass er in den alten stall passen muss mit breiten reifen und 1000 extras und und und braucht. denen ist der lohnunternehmer, der sagt er braucht 3 schlepper mit 300ps in der und der ausstattung einfach viel lieber....das gleiche konnte ich bei unseren beiden jd-händlern hier beobachten: tiemann kümmert sich um den kleinen kunden- wie zb mich- während rebo nur nach mehrmaliger nachfrage sich überhaupt dazu bequemt hat, mal ein angebot zu machen....

  • völliger blödsinn! und überhaupt- was interessiert mich die grundausstattung????? ich stell die sachen zusammen die ich brauche- und dafür will ich den preis wissen!
    geht mir ehrlich am a...vorbei ob der fendt in serie nun 2 oder 17 steuergeräte hat oder ob er mit 500er oder 800er reifen kommt- ich bezahle schliesslich für das was ich haben will und nicht für irgendwelchen schnickschnack den der hersteller glaubt ich könnte ihn brauchen!
    es ist doch auch total egal, ob der fendt 110000,- und der johnny 100000,- in grundausstattung kostet. wenn ich den johnny so aufrüste, wie ich ihn brauche kostet er dann 120, und der fendt dann 121....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!