Mofa Führerschein

  • ich hab mal ne fragen.
    ich möchte vielleicht einen mofa führerschein machen. wie viele theorie bzw. praxis stunden muss man machen? was kostet das? was muss man vorweisen (passbild, ausweis,...)?


    hoffe jemand kann mir mehr dazu sagen.


    mfg Fendt10

  • Kosten tut er so zwischen 100€ und 150€ (kommt immer auf die Fahrschule an und auf und ob du auf Anhieb bestes.



    Fahren musst du 45 min und 6 Doppelstunden (jeweils 90 min) Theorieunterricht besuchen. Brauchen tust halt Passbild und Sehtest (kostet 5 € beim Optiker), Erste Hilfe Kurs brauchst aber nicht. Versicherung kostet so 60 € im Jahr, mehr giebts da nichts zu sagen.

  • Keine Ahnung, hab den Mofa nicht gemacht. Aber meine Fahrschule hat nen 25er Roller mit dem bekannte auch jeweils 45 min mit Fahrer mussten.

  • 6 Doppelstunden Theorie.
    ca. 100 €
    Du brauchst KEINEN Sehtest. Dies wird nur bei Führerscheinen benötigt.
    Du musst nicht praktisch ausgebildet werden, aber viele Fahrschulen fahren mit dir mal ne Runde.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Wenn du Trecker(T) machen willst warte am besten bis du 16 bist und hol dir dann nen Roller. Hab auch den T gemacht und da ist M also roller dabei. Man kann auch 125er machen ist für die 2 Jahre aber eig zu teuer und vorallem sind die maschinen so teuer. Lieber erstmal nen Roller und dann evtl. mit 18 den normalen Motorrad. Meine Meinung ;)
    Nen roller reicht auch für die 2 Jahre und du wirst den eh schneller machen :P Gut mein Aerox geht auch so 75 bis 80 *hüstel*

  • Bis er 16 ist und den T machen kann, fällt der M weg beim T. Dann muss er den M extra machen sind dann kosten von 350 € und wenn der A1 dann nur 400 € mehr kostet kann man sich schon überlegen weil ne Gebrauchte 125er ist nicht viel teuere als nen gebrauchter Roller.




    Gerade wenn man mal später den Motorradführerschein macht hat man schon gut Erfahrung, dazu kommt das man nachdem man 2 Jahre den A1 hatte muss man keine Therorieprüfung beim Motorrad machen, dazu entfallen die Pflichtstunden da hat man die 400 € die man beim A1 mehr gezahlt hat schnell wieder drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!