Antivirenprogramm

  • Hallo Leute :D


    Mein Virenprogramm ist vor zwei Tagen abgelaufen, und nun suche ich ein neues, da ich aber nicht so viel Erfahrung mit den ganzen Programmen die es gibt habe, konnte ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden welches ich nehmen soll.
    Mein Vorheriges Programm war ESET smart securtiy 4, ich war eig. auch immer zufrieden damit, aber das neue ESET smart security 5, hat eine ziemlich schlechte Bewertung.
    Was könnt ihr mir für ein Programm empfehlen?
    Wichtig ist mir, dass es keine Lags verursachen soll oder sonst den PC irgendwie verlangsammt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup:

  • Ich nutze seit vielen Jahren Kaspersky Internet Security, mittlerweile mit 3 Lizenzen auf 2 PCs und einem Laptop. Bisher musste ich auch noch keine böse Überraschung erleben. Das Programm arbeitet völlig im Hintergrund, die Vireninformationen werden automatisch auf dem neuesten Stand gehalten.


    Meine Lizenz läuft immer im Dezember ab, wodurch sich hier schon ein bisschen Geld sparen lässt, da die aktuellen Versionen im Sommer erscheinen (bzw. auch dürch die Möglichkeit des Upgrades).


    Ich kann jetzt leider keinen Vergleich zu anderen Programmen machen, ganz einfach weil ich noch nie ein anderes Antivirenprogramm genutzt habe. Bisher war ich immer vollkommen zufrieden und die 30-40€ pro Jahr ist mir meine Internet-Sicherheit auch wert.



    MfG Robert

  • Avira Antivier Free


    Ist umsonst und fast so gut wie die Vollversion. Aber, wenn du dich richtig im Internet verhälst kannst du fast schon ohne online gehen.


    Ich war 3/4 Jahr ohne Antivir fast täglich im Internet, war nicht wenig. Hatte danach nur eine Bedrohung und zwei Warnungen.
    Freund von mir war 1Monat ohne im Internet und hatte danach über 30Viren und 300Bedrohungen.

  • also an deiner stelle würde ich mir ne computerbild mit cd holen, die kostet 2,70€ und da is oft kaspersky 2012 drauf und zwar die vollversion, normal kostet die 25€, besser und billiger geht es nicht finde ich. Ich nutze es auch und hatte noch nie i.welche Probleme.

  • Wenn man brain.exe benutzt reicht Microsoft Internet Security vollkommen aus. Habs auch nur drauf, damit Windoof nicht rummeckert^^ Naja, Windoof hab ich ja eh nur zum Zocken, entsprechend benutze ich auch nur die Seiten, die ich fürs zocken brauche (also eigentlich nur ein paar LS-Foren). Für alles andere hab ich Ubuntu, da brauch ich keinen Virenscanner.

  • Ich hatte eine lange Zeit Avira drauf, aber nachdem ich mir trotz Avira Malware eingefangen hatte habe ich mal Avast ausprobiert, die kostenlose Version versteht sich. Avast hat sich schon sofort bei der Installation gemeldet, das der Rechner verseucht sei und das Avast eine Startzeitprüfung vorschlägt. Dies habe ich auch getan und Avast konnte alles sicher entfernen. Seitdem habe ich Avast auf meinen Rechnern, ohne Probleme...

  • [ironie]
    Also das beste programm ist immernoch Brain.exe in verbindung mit einer gepatchten Vorsicht.dll !
    die kannst du auch noch selber verändern.
    {/ironie]



    naja, wenn du wert darauf legst das es nichts kosten, dann hol dir Avira !
    kostenlos & gut (find ich zumindest)


    und wenn es ruhig was kosten kann, dann kauf dir "AVG" ich hab keine ahnung wie teuer das nun ist, aber kann man ja via google & co rausfinden.
    aber meine erfahrungen sprechen für AVG & Avira antivir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!