• Hallöchen :(


    Ich wollte mal fragen, ob es euch schon passiert ist, das euch eine relativ wichtige CD zerkratzt ist ? :O
    Meine LS - CD ist nun ein wenig zerkratzt, und ich wollte fragen, ob es so kleine "Haus-Gallilea-Tipps" gibt, die Ihr kennt, die evtl bei sowas helfen können ?


    Ich hörte mal, man soll die CD ne Stunde oder so ähnlich in Pril-Wasser legen. Stimmt das, hilft das ?


    Och mensch. Sonst bin ich doch nicht so Tollpatschig ;(

  • mit autopolitur gehts auch
    wenn die nur leichte kratzer hat einfach etwas autoplotior auftragen mit polierwatte leicht verreiben und dann kurz warten und abwischen
    dann sollten die draussen sein
    Bei mit hat das so einige male geklappt
    und autopolitur und polierwatte sollte eigentlich jeder daheim haben der sein auto gern hat :D

  • Dann drafst du den Landwirschafts Simulator im Internet laden, also auf einer Seite die eiglich illegal ist . (z.B gewars.cc oder wie die Seite heist) weil du das Spiel gekauft/geschenk Bekommen hast. Also machst du nur eine Sicherheits Kopie. Nach Meinem Wissen!


    LG Felix:'D

  • Michi seine Methode funktioniert ;)
    Hat sogar Galileo schonmal bestätigt :D
    Ich habs einmal mit Nagellackentferner versucht, hat dann für 5 Minuten funktioniert und dann nicht mehr.

    *facepalm*
    galileo, wenn du diesem idioten tv glaubst dann hab ich schlechte nachrichten für dich :D:D

  • Ich mache generell von den wichtigsten CD´s/DVD´s ein ISO-Abbild, also eine digitale Version der DVD. Dann kann man die DVD wieder in die Hülle legen und wird auch nie zerkratzen. Falls du das echt nicht mehr hinbekommen solltest wird die einzige Möglichkeit sein sich das Game runterzuladen und dann legal mit dem eigenen Key zu nutzen.

  • Dann drafst du den Landwirschafts Simulator im Internet laden, also auf einer Seite die eiglich illegal ist . (z.B gewars.cc oder wie die Seite heist) weil du das Spiel gekauft/geschenk Bekommen hast. Also machst du nur eine Sicherheits Kopie. Nach Meinem Wissen!


    LG Felix:'D


    Streng genommen nein.. Du darfst dir eine Sicherheitskopie von einer offensichtlich nicht illegalen Kopie machen.. Deine CD ist eine offensichtlich nicht illegale Kopie, die du dir Sicherheitskopieren dürftest. Eine Kopie im Internet auf einer Seite die offensichtlich illegale Software anbietet ist also trotzdem Illegal, selbst wenn du das Original hast. Rein Moralisch gesehen spricht natürlich nichts dagegen, rein Rechtlich im Ernstfall halt doch.


    Der bessere Weg wäre aber doch wenn du dir eine Kopie von einer CD deines Kumpels oder so machen würdest.. (Falls du jemanden kennst der auch den LS hat in deiner Nähe.)



    LG

  • Bei sehr leichten Kratzern hilft übrigens auch einfaches putzen der CD, mit so einem dafür geeigneten Putzmittel und Schwamm. Gibts zu kaufen.. Hab so jedenfalls nen Film wieder "gerettet" vor langer Zeit, der nach in paar Minuten immer an der selben Stelle abgebrochen ist...

  • hi,
    frag doch einen bekannten, ob er dir kurz seine LS CD leiht.
    dann kannst du mit Daemon tools ein image (virtuelle CD) erstellen, und sie in dein virtuelles einbinden
    und dann kannst du weiterhin zocken. (vorrausgesetzt du hast du CD ins vitruelle laufwerk eingebunden)


    //Edit: eingetippter müll entfernt... ^^

  • Daemen Tools Light kann ich auch nur empfehlen. Ich lade mir lieber die Spiele als DL Version runter, aber falls ich doch mal noch eine CD/DVD rumfliegen habe, erstelle ich mir davon eine Iso Datei. Somit werden die Discs nicht abgenutzt und alle sind zufrieden und leben glücklich bin ans Ende ihrer Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!