Hallo Com
Ich wollte wissen ob einer weiß wie man ein Fenster aus einem Modell zum spiegeln bringt z.B das es eine Landschaft wieder spiegelt.
Ich habe das Fenster einzelt im GE.
MFG Momo
Hallo Com
Ich wollte wissen ob einer weiß wie man ein Fenster aus einem Modell zum spiegeln bringt z.B das es eine Landschaft wieder spiegelt.
Ich habe das Fenster einzelt im GE.
MFG Momo
Die frage ist eher warum man das machen wollen würde. Solche Spiegelungen brauchen riesige Mengen and Prozessor und Grafikkartenleistung. Bei der Fenstergröße der meisten normalen Fahrzeuge würde die Spielperformance dermaßen einbrechen dass das Spiel unspielbar würde.
Wenn du die reale Landschaft willst: schlechte Idee, absoluter Performance-Killer
Wenn dir irgendeine Landschaft reicht: dafür gibts die cubemap.dds, wird auch bei einigen Standardmaschinen verwendet.
Wenn es keine exakte Nachbildung der realen Landschaft sein soll, bau den vehicleShader.xml ein. Das ist die Reflektion auf den Fahrzeuge..
Dabei wird die "cubemap.dds" gespiegelt, was wesentlich performancesparender ist als eine "echte" Spiegelung.
Brauchst nur ein paar Einträge in der i3d, und die vehicleShader.xml und die cubemap.dds Datei.
Vor </file>
<File fileId="40000" filename="vehicleShader.xml" relativePath="true"/>
<File fileId="50000" filename="cubemap.dds" relativePath="true"/>
Und zwischen <materials> </materials> in der Zeile zu dem Material das spiegeln soll:
<Material name="beispielmat" materialId="10" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1" customShaderId="40000">
<Texture fileId="12"/>
<Reflectionmap fileId="50000" type="cube" wrap="false" refractiveIndex="1" bumpScale="0.1"/>
</Material>
EDIT: Zu langsam..
LG
Ob das halt auf transparenten Objekten funktioniert, meine Tests in die Richtung verliefen eher erfolglos... ergo, das Fenster zeigt sich ziemlich unberührt von dem Shader
das Funzt mit Fenstern hab ich schonmal gemacht wenn man da schräg draufkukt spiegelt das fenster wie auch in echt.
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