Unterschneidungspflug (USP)

  • Hallöchen Leutz
    Bei Havoc bereits vorgestellt,nun auch hier !
    Es handelt sich um einen Prototypen in der Reihe der Anbaugeräten,einen Unterschneidungspflug für den Dienst im Grünland.
    Auf die Idee kam ich als ich mal wieder keine Lust hatte auf meine alten Modelle und durch 100Mk3 auf das Gerät kam.
    Galerie mit der ich versucht habe das ganze zu bauen stammt von ihm also legte ich los.
    Hier mal der Link:
    http://www.agrartechnik-im-ein…=view_subgallery&id=41432
    So,Modell ist soweit bis auf paar Details und Reifen fertig...
    -Ich hab auch schon einige Fehler,wie man wahrscheinlich auf den Rendern
    erkennen kann gefunden und behoben,an den Radnarben die Schwarzen
    Flecken sind ebenfalls behoben,sry dafür das sie noch auf dem Render sind
    Render hab ich mit viel überwindung mit Maya gemacht da sie
    einfach besser ausschauen,langsam hab ich den hass zu diesem Programm
    vergessen,bewunderung an alle die es nutzen,ich versuchs zu lernen :D
    Paar Fakten dazu:
    -Modell: DarKEnergY
    -Textur: -ausstehend- /Used: DarKEnergY
    -Ingame: -ausstehend-


    geplante Funktionen:
    -Particelsystem
    -realer Einzug in den Boden beim senken
    -Gras düngen sowie auf Stufe 1 zurücksetzen
    -Beleuchtungscript /nur nutzbar sofern Kabel von ausen angekuppelt wurden
    -An/Abkuppeln nur beim abstellen und ausfahren der Stützen von ausen


    So genug geschrieben,hier mal paar Bilder !
    [expander]Hier paar Maya Render:

    Hier ein 3ds Render mit Farbe:

    [/expander]
    Hoffe man schreibt mir bissle Feedback von größeren Moddern dazu,ich bin nicht der Pro im 3D Bereich aber ich find ganz gut was ich da gebaut habe.Wie gesagt,Fehler wurden noch nicht alle behoben aber genug,sofern noch welche da sind oder sonstige Tipps angebracht sind,immer her damit,würde mich freuen


    Haut rein
    Dominic

  • was meinste damit ?
    Also das Grün/Orange sind die OriginalFarben
    der 3ds Max Render ist net so dolle,hab ja welche mit Maya gemacht,muss schauen wie man dort Farbrender macht und dann versprech ich mach ich neue sofern das Modell fertig ist ! Reifen muss ich schauen was da für welche dran kommen,die mom. kommen wieder weg und Farben/Textur mach ich neu,da ja ne Used kommt für die abgenutzten Stellen und Teile

  • Auf den ersten Blick ganz ansehlich, allerdings scheint es an den Achsen doppelte Flächen zu hageln, die schimmern ja sogar auf den Mayarendern rum ;)


    Edit: habe ich ganz überlesen... wenn du das zu den unsichtbaren Flächen zählst, will ich nichts gesagt haben ;)

  • So,nochmal für alle Lesefaulen und Leute die ihre Augen nicht öffnen 8o
    Dieser Arbeitsgang dient zur Unkräuterbekämpfung, die Wurzeln sollen
    unter der Grasnarbe abgeschnitten werden damit die Unkräuter eingehen,dieser Versuch mit dieser Maschine- von der es in Deutschland nur 2
    Stück
    gibt- hat eig in Kombination mit grasenden Tieren gute Erfolge
    geliefert. Der Betrieb selbst,in dem er genutzt wird ist kein Biobetrieb. Hoffe ich konnte
    etwas Aufklärung betreiben...


    So also ich denke mal das ist ne gute Erklärung,stammt von der Person die mich dazu gebeten hat und ist bekannt unter 100Mk3 aka E.C.P. Phototeam auf AiE
    Man hätte es auch in der Galerie lesen können ;)
    Auserdem gibt es ein kleines Update,nun wurde ein Schneckenkornstreuer verbaut,Grundmodell stammt von FIAT80-90DT und wurde von mir etwas bearbeite,bleibt aber nur kurz von dauer da ein Lehner in Arbeit ist
    :thumbup:
    Fehlen nur noch kleine Details,Leitungen,3Punkt und Reifen...Modellfehler sind denke ich alle ausgebaden und abgerundet wird am ende :D
    [expander]
    [/expander]


    Haut rein
    Dominic

  • So und schon wieder News 8o
    So,Agroton war so nett und hat mir paar Reifen dafür gefertigt,danke dafür nochmals ! :thumbup:
    So fast fertig...Abrunden,Anpassen und die einzelnen Gruppen zusammen legen dann gehts an die Farbe...
    Jetzt fehlen eben Steuergeräte für Licht und SKS fehlen noch zum Traktor sowie die Halterungen für die Kabel :D
    Dann hab ich es geschafft :nummer1:
    Genug geschrieben,lesen tuts eh keiner...hier Bilder diesmal wieder mit Copyright:
    [expander]

    [/expander]



    Haut rein
    Dominic

  • klingt recht interessant, gesehen hab ich sowas noch nie.
    Das aussehen ist ja Top, was aber auch das einzige ist was der mod in Ls bringt.


    wobei es genauso "sinnvoll" ist sowas für ls zu modden als einen Grubber :D


    er ist sehr detailliert und liebevoll gebaut :thumbup:
    aber komische Unterlenkerbolzen hast du ?(
    und bevor ichs vergesse, ich glaub es würde realer aussehen wenn nicht alle Kurbeln in die gleiche Richtung zeigen würden ;)


    könntest du, wenn es dir nichts ausmacht, ein Bild einstellen wo man die Kanten sieht?, würde mich interesieren wie das dann aussieht.
    das könnte zwar eine Diskussion um die Polis auslösen, aber in den Punkt hast du eh schon "Werbung" gemacht :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!