Survival | Was hilft gegen wildschweine ?

  • hi,
    also da hier kaum stadtkinder sind, die keine wälder kennen und ich mich nicht extra im survival-forum anmelden will frage ich mal hier !


    ich will dämnächst mal mit nem kumpel draussen im wald schlafen ! (hört sich voll pervers an ._. )


    aber ich habe ein bisschen angst vor wildschweinen.
    die dinger sind ja gefährlicher als frauen wärend ihrer menstruation.



    was hilft gegen Wildschweine ? (waffen)


    könnten china-böller D Helfen ? ich meine, die dinger sind ja laut wie sonst was.
    Wenn nicht, wir haben auch noch polen böller da, allerdings wollen wir die eher zum blödheiten machen verwenden.



    also, danke für hilfe !


    //EDIT: Nein, wir wollen da auch nicht kiffen ! (falls jemand meine signatur anguckt)

  • naja, bei dem feuchtem sommer ?


    wir merken ja wenns brennt... :D
    wir machen eh ein feuer.



    achja, und die sind scheu, okay...


    aber wenn die riechen, das wir da lecker lecker wurst überm feuer machen ? hm...
    ich kenn es nur von bären, die das essen riechen das die dann ankommen.
    (tolle doku´s)


    aber ich hab mich nie mit wildschweinen ausseinander gesetzt... :whistling:

  • Nimm billiges Haarspray und Sprüh alles im Umkreis von nen paar hundert Meter ab, so eine Art Kreis...hilft jedenfalls bei Maisfeldern, das die da nicht reingehen (oder war das andersrum xD )..Ist Feuer machen im Wald nicht iwie verboten, vor allem bei einer höheren Waldbrandstufe?

  • Nimm billiges Haarspray und Sprüh alles im Umkreis von nen paar hundert Meter ab, so eine Art Kreis...hilft jedenfalls bei Maisfeldern, das die da nicht reingehen (oder war das andersrum xD )..Ist Feuer machen im Wald nicht iwie verboten, vor allem bei einer höheren Waldbrandstufe?


    vielleicht kann ich so einen wildschwein-käfig bauen !



    ach, wir haben da schon immer feuer gemacht...
    und wenn man aufpasst is das alles kein problem !
    wenn nicht - hm, erstma zu penny ?


    das ist iwie kaum ein wald, das ist eine große verwilderte wiese, wo bäume drauf gewachsen sind (also eine art naturbelassendes grundstück)


    da wird schon immer feuer drauf gemacht... :D

  • 1. Informier dich beim zuständigen Revierförster, ob Campen überhaupt erlaubt ist!
    2. Sind offene Feuer im Wald ohnehin in der regel verboten, werden tlws. sogar strafrechtlich verfolgt.
    3. Haben Wildschweine meist mehr Angst vor dir als du vor denen, es sei denn du triffst irgendwo auf ne Bache mit Frischlingen.
    4. Würdest du die mit Böllern (hallo, wie krank isn das?!) erst recht aggressiv machen, sofern die das überhaupt auf dich abgeshen hätten. Normal sind die schon weg bevor du überhaupt das feuerzeug an hast.
    5. Dürfest du garkeine anderen Waffen mit dir rumschleppen, die ein Wildschwein im nahkampf auch nur ansatzweise verletzen oder vertreiben würden.
    6. Ist das einfach nur lächerlich!


    Fragt zuständige leute wo und wie ihr Campen dürft und fertig... Die einzigen Tiere, die euch dabei stören werden sind Mücken und Ameisen. :wacko:
    Kommt dabei raus wenn man zu viel Bär-Grillt guckt.

  • Acksel, es tutbmir schrecklich Leid für den Jäger, der sich das zusammen mit dem Bauern ausgedacht hat, nicht das Lob als Genie bekommt, da er dieses Forum hier nicht kennt und PS, das funktioniert wirklich und apropo...bevor du die Idee als bekloppt beschimpfst...denk mal über ponsses Beitrag nach :)

  • Wie schon von ponesse erwähnt die Wildschweine haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Ich gerate des öfteren in Kontakt mit Wildschweinen und siehe da ich lebe noch! :P Die tun dir absolut nichts die rennen meist weg wenn nicht dann kannst du sie mit Lautstärke vertreiben (keine China Böller). Einzig die Bachen (weiblichen Wildschweine) sind "aggressiv" wenn sie trächtig sind oder Frischlinge bei sich haben. Aber soweit ich weis ist Paarungszeit erst im Herbst/Winter also sollte das auch kein Problem sein.


    Das gefährlichste Tier im Wald ist übrigens die Zecke! Du solltest dich eher mal darüber informieren ist sinnvoller ;)

  • Acksel, es tutbmir schrecklich Leid für den Jäger, der sich das zusammen mit dem Bauern ausgedacht hat, nicht das Lob als Genie bekommt, da er dieses Forum hier nicht kennt und PS, das funktioniert wirklich und apropo...bevor du die Idee als bekloppt beschimpfst...denk mal über ponsses Beitrag nach :)


    der genius-meme war auf meine dämliche idee mit dem wildschwein-gehege bezogen... ._.
    ja, das sind eigentlich wirklich genies !
    ich meine, auf sowas zu kommen... Ô_ô
    dann könnte man sich doch theoretisch einfach mit haarspray einsprühen und somit wildschweine von dich "fernhalten" ?



    1. Informier dich beim zuständigen Revierförster, ob Campen überhaupt erlaubt ist!
    2. Sind offene Feuer im Wald ohnehin in der regel verboten, werden tlws. sogar strafrechtlich verfolgt.
    3. Haben Wildschweine meist mehr Angst vor dir als du vor denen, es sei denn du triffst irgendwo auf ne Bache mit Frischlingen.
    4. Würdest du die mit Böllern (hallo, wie krank isn das?!) erst recht aggressiv machen, sofern die das überhaupt auf dich abgeshen hätten. Normal sind die schon weg bevor du überhaupt das feuerzeug an hast.
    5. Dürfest du garkeine anderen Waffen mit dir rumschleppen, die ein Wildschwein im nahkampf auch nur ansatzweise verletzen oder vertreiben würden.
    6. Ist das einfach nur lächerlich!


    1. ...dafuq ? wilkommen in deutschland :S ...argh... in schweden darf man auf einer verkehrsinsel campen, ohne das jemand was sagt...
    2. O_o wenn man aufpasst passiert doch nix... ._. (machen da schon seit jahren ein feuer, ohne das irgentwas passiert - im sommer und im winter.
    3. hm ja das mit den frischlingen wurde mir auch schon gesagt, aber im spätsommer kann mir das ja nicht passieren.
    4. hm, bei anderen tieren klappt das.. :/ - ich hab irgentwie keine ahnung von wildschweinen, ausser das es nicht gut ist welche zu überfahren.
    5. ja... mir ist klar, das man mit messer & frequenzbiegezange man kein wildschwein erlegen kann, war auch eher ne schnapsidee mit den waffen... :rolleyes:
    6. :(

  • Und wenn man den Schlafplatz in die Bäume verlegt? Habe ich mal bei Survival Duo gesehen :D (Ich weiß, voll möchtegern.. Aber jeder träumt doch davon, Prepper sein zu können, oder?)
    Ihr müsstet euch eine Art Hängematte in die Bäume hängen.


    Ja genau, "Prepper" müsst ihr mal schauen. In Amerika nennt man die leute so, die mit modernen Möglichkeiten also Waffen, Konserven und so das Überleben spielen(trainieren).


    Fand ich ganz witzig, jeder Prepper hatte dann einen speziellen rucksack immer Griffbereit im Auto oder Haus wo campingkocher und leichte matratze dabei ist..
    http://www.youtube.com/watch?v=aCIyR7PqLCA


    MfG

  • ich würds mal damit versuchen, in dem alten Schinken sah das total einfach aus:


    ...und immer schön auf Augenkontakt mit der Sau achten.


    Beste. Antwort. Ever.
    Einfach episch!



    also da hier kaum stadtkinder sind, die keine wälder kennen


    Das war natürlich nötig. Ich habe/hatte Kontakt zu diversen Jägern und Bauern und war - man stelle es sich vor - schon mal mit einem Jäger im Wald! Oh Gott, Wahnsinn. Unglaublich, das widerspricht doch jeder Logik. Ist dein Weltbild jetzt zerstört?
    Ich habe es satt, ständig lesen zu müssen, dass "Stadtkinder" keine Ahnung von nichts haben. War einer von euch schon mal in der Stadt und hat da jemanden befragt? Oder stammen diese Vorurteile nur von Berichten von RTL und co.?
    Aber ihr seid ja selber nur alle dümmliche Bauerntrampel. Na, wie gefallen euch selbst Vorurteile?


    ich will dämnächst mal mit nem kumpel draussen im wald schlafen ! (hört sich voll pervers an ._. )


    Ich wüsste nicht, was an Homosexualität pervers sein soll. Es hört sich höchstens falsch an, aber doch nicht pervers.


    So, zurück zum eigentlichen Thema...


    könnten china-böller D Helfen ? ich meine, die dinger sind ja laut wie sonst was.
    Wenn nicht, wir haben auch noch polen böller da, allerdings wollen wir die eher zum blödheiten machen verwenden.



    naja, bei dem feuchtem sommer ?


    wir merken ja wenns brennt... :D
    wir machen eh ein feuer.


    Ich glaube, du bist dir nicht mal ansatzweise über die Konsequenzen eures Handelns im Klaren... Wohl nicht viel Erfahrung mit Feuer, was?


    ach, wir haben da schon immer feuer gemacht...
    und wenn man aufpasst is das alles kein problem !
    wenn nicht - hm, erstma zu penny ?


    Oh, Verzeihung. Wie ich gerade merke, war das vorhin nicht nur eine Vermutung von mir, sondern eine Tatsache...
    Na ja, vielleicht erwischt es dich auch irgendwann wie einen Freund von meinem Bruder - der hat Spiritus in den Grill gekippt, weil er meinte, er hätte alles unter Kontrolle. Ist dann am Ende mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus gelandet. Zumindest würdest du daraus lernen...sofern du es überhaupt überlebst.
    Mit Feuer spielt man nicht, da gehört ein bisschen Ernst und Verantwortung dazu. Das lernt man eigentlich schon im Kindesalter...


    dann könnte man sich doch theoretisch einfach mit haarspray einsprühen und somit wildschweine von dich "fernhalten" ?


    Super Idee!



    1. ...dafuq ? wilkommen in deutschland :S ...argh... in schweden darf man auf einer verkehrsinsel campen, ohne das jemand was sagt...


    Na dann ab in Schweden... du bist hier in Deutschland, da gibt es Vorschriften, finde dich damit ab.
    (haha, ich höre nebenbei Musik und genau in diesem Moment singt der Sänger: "and you'll whine and you'll whine and you'll whine" :D )


    2. O_o wenn man aufpasst passiert doch nix... ._. (machen da schon seit jahren ein feuer, ohne das irgentwas passiert - im sommer und im winter.



    4. hm, bei anderen tieren klappt das.. :/



    Soll das heißen, du hast andere Tiere bereits mit Böllern "verjagt"?



    Vielleicht ist Marihuana ja doch schädlicher als legale Drogen... könnte einem fast in den Sinn kommen, wenn man deine Beiträge so liest...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!