Highpoly oder Lowpoly - Pro und Contra

  • So dann schießt mal los, einfach eure Meinung zu Highpoly oder Lowpoly reinschreiben und vor allem auch begründen.


    Ich finde das nicht zu viele Polys verwendet werden sollten aber auch nicht zu wenige...
    denn wenn man zu wenige Polys verbaut, sieht man immer weniger Details wie z.B. Hydraulikleitungen o.Ä.
    Also keine Highpolykisten und keine derben Texturflundern...


    Gruß lucker.

  • Bin genau deiner Meinug,Lucker!
    Zu wenig Details sieht nicht aus vorallem wie weit sich LS schon entwickelt hat,zuviel ist auch blöd,weil man viele Details dann unnötig sind oder garnicht auffallen. Vieles kann man auch mit sehr guten Texturen lösen,die eine alternative zum Ausmodden sind und dennoch viele Polys sparen kann!


    Polys generell,sollten so wenig wie möglich sein, sollte dennoch am Modell qualität- und Detailvoll aussehen! ;)

  • Ich denke die Frage lässt sich in vier Punkten ganz einfach beantworten.


    1. Ist es zunächst jedem Modder selbst überlassen wie er am liebsten baut, und das ist gut so.
    2. Entscheidet der V-Ram Verbrauch eines Modells. Egal wie, Hauptsache möglichst wenig.
    3. Legen die meisten viel Wert auf Optik. Ein Modell aus 4 Klötzen mit saugeiler AO, Used, Dirt und Normal/Glossmap ist trotzdem schlecht..
    4. Wird es immer Geschmackssache bleiben.


    Abschließend kann man sagen, Viele Polys + Wenig Textur == Wenig Polys + Viel Textur. (Das hält sich gleich..)
    Das beste aus Performance Gründen wäre Wenig Polys + Wenig Textur. Das findet allerdings keiner schön..
    So ist es jedem selbst überlassen ob er nun Details in Polys umsetzt oder als Textur, qualitative Unterschiede am gesamten Modell gibt es am Ende nicht.
    Fakt ist aber dass ein Mod mit vielen Polys UND großer Textur definitiv schlecht ist^^
    (Wenn auch das optisch ultimative^^ )


    LG

  • Zitat

    Abschließend kann man sagen, Viele Polys + Wenig Textur == Wenig Polys + Viel Textur. (Das hält sich gleich..)


    Lieber die zweite als die erste Variante...


    Viele Polys lohnen nur bei guter, bzw. noch besserer Textur, siehe manche Fahrzeuge von Profarm, Klasse Details, fallen nur leider nicht auf, weil sie in ner monotonen Textur untergehen...


    Die aktuellen "Giants-Fahrzeuge" gefallen mir wirklich spitze vom Stil her, schön anzusehen und immer wieder überraschend vom Polycount her...


    Ansonsten würde ich mal sagen mäßiger Polycount und gute Textur die gewisse Standards erfüllen sollte... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!