AnimationNetwork.lua einbauen

  • Hallo,
    Ich will an einem Mod eine Animation einabeuen, das objekt soll sich nach rechts oder links drehen, je nach Tastendruck, allerdings nicht drücken und es dreht sich z.B. 45° sondern es soll so lange drehen, wie man die Taste drückt, dass heißst wenn man z.B. 2 sec. drückt soll es sich 20° drehen und wenn man 5 sec. drückt 50°.
    Einzeln in beide richtungen also z.B. mit Taste KP4 nach links und mit KP6 nach rechts.


    Soweit ich das gesehen habe, geht das mit dem ToggleAnimParts Script nicht, deshalb hab ich beim "Krüger Mistgreifer L 214" (der kann mit a und d drehen) abgeschaut.
    Dort is das AnimationNetwork Script verbaut, ich habe es dann mit diesem Versucht.


    nur beim kaufen hängt sich das game auf und es kommt dieser Fehler:
    [expander]C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/BobcatTrack.i3d (5.03mb in 866.99 ms)
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getAnimClipIndex
    Call Stack:
    C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(27) : getAnimClipIndex
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: assignAnimTrackClip
    Call Stack:
    C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(28) : assignAnimTrackClip
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimTrackSpeedScale
    Call Stack:
    C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(30) : setAnimTrackSpeedScale
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimTrackLoopState
    Call Stack:
    C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(32) : setAnimTrackLoopState
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: setAnimTrackTime
    Call Stack:
    C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(35) : setAnimTrackTime
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getAnimClipDuration
    Call Stack:
    C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(56) : getAnimClipDuration
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(633) : ?
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/BunkerSiloTipTrigger.lua(151) : Vehicle_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(357) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(268) : loadVehicle
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(96) : loadVehicles
    D:/alle/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(120) : Mission00_load_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/missions/CareerMap01.lua(69) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Lua: Error running function: update
    C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods1/Mod/Lua/AnimationNetwork.lua(57) : attempt to compare nil with number[/expander]


    hier mal die modDesc.xml:
    [expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="4">
    <author>Maniek</author>
    <version>1</version>
    <title>
    <en>Bobcat Track robbiet09 edit </en>
    <de>Bobcat Track robbiet09 edit </de>
    </title>
    <description>
    <en>
    <![CDATA[Bobcat by Maniek <en>Krüger L214 - Left side</en>
    <de>Krüger L214 - Links schwenken</de>
    </text>
    <text name="KRUEGER_ROTATE_RIGHT">
    <en>Krüger L214 - Right side</en>
    <de>Krüger L214 - Rechts schwenken</de>
    </text>
    </l10n>


    <specializations>
    <specialization name="Arm" className="Arm" filename="Lua/Arm.lua"/>
    <specialization name="Vorne" className="Vorne" filename="Lua/Vorne.lua"/>
    <specialization name="TerraTrac" className="TerraTrac" filename="Lua/TerraTrac.lua" />
    <specialization name="rundumleuchte" className="RUL" filename="Lua/rundumleuchte.lua"/>
    <specialization name="animation" className="AnimationNetwort" filename="Lua/AnimationNetwork.lua" />
    </specializations>


    <vehicleTypes>
    <type name="bobcattrack" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="frontloader" />
    <specialization name="Arm" />
    <specialization name="Vorne" />
    <specialization name="TerraTrac" />
    <specialization name="rundumleuchte" />
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="animation" />
    </type>
    </vehicleTypes>


    <storeItems>
    <storeItem>
    <en>
    <name>Bobcat Track</name>
    <description>
    <![CDATA[Bobcat by Maniek www.farmingsimulator.com
    Terra Trac by shangri66
    LS11 and Trackversion by usxi7sd]]>
    </description>
    </en>
    <de>
    <name>Bobcat Track</name>
    <description>
    <![CDATA[Bobcat by Maniek [url]www.farmingsimulator.com

    Terra Trac by shangri66
    LS11 and Trackversion by usxi7sd]]>
    </description>
    </de>
    <rotation>0</rotation>
    <image active="store.png"/>
    <price>3000</price>
    <xmlFilename>BobcatTrack.xml</xmlFilename>
    </storeItem>
    </storeItems>


    <inputBindings>
    <input name="KRUEGER_ROTATE_LEFT" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_4" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    <input name="KRUEGER_ROTATE_RIGHT" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_6" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>


    </modDesc>
    [/expander]


    Fahrzeug.xml:
    [expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="bobcattrack">
    <annotation></annotation>
    <name>
    <en>Bobcat Track</en>
    <de>Bobcat Track</de>
    </name>
    <description></description>
    <typeDesc>
    <en>Bobcat Track</en>
    <de>Bobcat Track</de>
    </typeDesc>
    <filename>BobcatTrack.i3d</filename>


    <size width="3.0" length="7.0" />


    <wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
    <wheel rotSpeed="58" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="0" driveNode="0|0" radius="0.58" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.3" lateralStiffness="30" />
    <wheel rotSpeed="58" rotMax="30" rotMin="-30" driveMode="2" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.58" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.3" lateralStiffness="30" />
    <wheel rotSpeed="-58" rotMax="0" rotMin="0" driveMode="2" repr="21" driveNode="21" radius="0.58" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.3" lateralStiffness="30" />
    <wheel rotSpeed="-58" rotMax="0" rotMin="0" driveMode="2" repr="22" driveNode="22" radius="0.58" deltaY="0.1" suspTravel="0.2" spring="180" damper="0" mass="0.3" lateralStiffness="30" />
    </wheels>
    <motor minRpm="300" maxRpm="300 700 1400" brakeForce="9" forwardGearRatio="2.5" backwardGearRatio="2.1" differentialRatio="4" rpmFadeOutRange="20">
    <torque rpm="300" torque="3"/>
    <torque rpm="500" torque="4"/>
    <torque rpm="700" torque="5.5"/>
    <torque rpm="1000" torque="6.5"/>
    <torque rpm="1400" torque="6.0"/>
    <backwardTorque rpm="300" torque="3" />
    <backwardTorque rpm="400" torque="4" />
    <backwardTorque rpm="500" torque="5" />
    </motor>
    <fuelCapacity>60</fuelCapacity>
    <fuelUsage>0.001</fuelUsage>
    <downForce>8</downForce>


    <cameras count="2">
    <camera1 index="4|0" rotatable="true" rotateNode="4" limit="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="50" />
    <camera2 index="5" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>


    <lights count="2">
    <light1 index="11" />
    <light2 index="24" />
    </lights>


    <beaconLights>
    <beaconLight index="27|0" speed="0.2" />
    </beaconLights>


    <steering index="12|0" rotationSpeed="6"/>
    <enterReferenceNode index="0>" />
    <exitPoint index="9" />


    <TerraTrackWheels count="8">
    <TTWheel1 index="25|1" referenceWheel="3"/>
    <TTWheel2 index="25|2" referenceWheel="3"/>
    <TTWheel3 index="25|3" referenceWheel="3"/>
    <TTWheel4 index="25|4" referenceWheel="3"/>
    <TTWheel5 index="26|1" referenceWheel="4"/>
    <TTWheel6 index="26|2" referenceWheel="4"/>
    <TTWheel7 index="26|3" referenceWheel="4"/>
    <TTWheel8 index="26|4" referenceWheel="4"/>
    </TerraTrackWheels>


    <TerraTracLeft index="25|0"/>
    <TerraTracRight index="26|0"/>


    <TracBodyLeft index="25" />
    <TracBodyRight index="26"/>


    <hydraulic indexHydraulic="28" indexPunch="28|0" translationPunch="28|0|0" hydraulicPoint="15|1"/> <!-- Hubzylinder links -->
    <hydraulic1 indexHydraulic1="29" indexPunch1="29|0" translationPunch1="29|0|0" hydraulicPoint1="15|2"/> <!-- Hubzylinder rechts -->


    <cuttingAreas count="0">
    <!--cuttingArea1 startIndex="6" widthIndex="7" heightIndex="8" losing="true"/-->
    </cuttingAreas>


    <tipCamera index="10" />


    <attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
    <motorStartSound file="Sound/start.wav" pitchOffset="1" />
    <motorSound file="Sound/engine.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.04" pitchMax="1.8"/>


    <exhaustParticleSystems count="1">
    <exhaustParticleSystem1 position="0.46214 1.78286 -1.09702" rotation="31.8156 0 44.246" file="$data/vehicles/particleSystems/exhaustParticleSystem.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>



    <characterNode index="13" cameraMinDistance="1.5" />


    <aiTrafficCollisionTrigger index="14" />


    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0 -0.3 -0.13" solverIterationCount="35" />
    </components>


    <animationParts>
    <animationPart rootNode="30|4" clipName="armRotationClipSource" clipSpeed="0.5" startPosition="5000" loadSave="true" numJoints="0" offSet="30">
    </animationPart>
    </animationParts>


    </vehicle>
    [/expander]


    jetzt weiss ich nicht weiter, wie ich das nun hinbekomme.


    Danke schonmal für die Hilfe
    LG...

  • Die XML Einträge hast du ja auch aus dem Mistgreifer übernommen, oder?
    Auf den ersten Blick würde ich da nämlich sagen, dass deine Animation in der i3D einen anderen Clip Name hat bzw. der angegebene Index keine Animation mit diesem Namen.


    Desweiteren passt da in der modDesc so einiges nicht zusammen, bei dem l10n Eintrag für die Linksdrehung z.B. fehlen die Starttags. Und woanders fehlen die endTags, bei <description> beispielsweise. Das solltest du als ausgeschriebener "ingamer" aber sicher fixen können ;)


    Generell wurde da nicht schlecht gepfuscht, die RUL sowie Zylinder kann z.B. man per Standardscripts umsetzen.


    Edit: stimmt, da steht ja AnimationNetwort... lol

  • Gibst dich als Ingamer aus und lieferst hier so eine fehlerhafte modDesc? FAIL.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der className der AnimationNetwork nicht stimmt. Oder der Modder hat da schon nen Schreibfehler rein gebastelt.
    Und die Animation wurde nicht korrekt angegeben.

  • Also dass in der i3d festlegen bekomme ich nicht so hin.


    Kan mann das über die Maus steuern, wie einen frontlader, der wird ja auch einfach um eine achse gedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!