Neuer Pc.

  • Hallo Com,
    ich möchte mir eventuell in den nächsten tagen einen "neuen" pc kaufen da mein alter schon lange nicht mehr mithält und LS11 grad so noch läuft.
    Da ich leider nicht wirklich viel geld dafür ausgeben kann habe ich überlegt ob man bei auktions seiten evtl für wenig geld einen doch ganz guten pc bekommen kann. wollte mal eure meinungen wissen zu bestimmten PC wo LS undso ganz okay laufen können.


    - 1 Auswahl:


    · Gehäuse: 19“ Server/Desktop Gehäuse ATX
    · Netzteil: 380W Tagan Netzteil 800er Lüfter silent
    · Mainboard: Gigabyte M68MT-D3P (mATX, nForce 630 rev 3.0, USB 2.0, SATAII, DDR3)
    · CPU: AMD Athlon II X2 240 2 x 2,8Ghz + Arctic Cooling Lüfter
    · RAM: 4 GB DDR3 1333 (1x 2GB Corsair XMS3 + 1x 2GB Team DDR3)
    · Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 2600 Pro passiv gekühlt
    · HDD: Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB SATAII 7200U 16MB
    · DVD-Brenner: LG GH22NS50 SATA
    · Betriebssystem: ohne
    · Multi Card Reader




    -2 Auswahl:



    AMD Phenom™ II X4 925 Quad-Core Prozessor

    Original Windows® 7

    ATI Radeon™ HD 5670 DirectX® 11 Grafikkarte

    mit 1024 MB GDDR5 Grafikspeicher und D-Sub VGA,

    DVI- und HDMI-Anschluss (HDCP Unterstützung)

    Große 1,5 TB (1500 GB) S-ATA Festplatte

    Großer 4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher

    HDMI & eSATA

    Schnelles WLAN

    8-Kanal High Definition Audio

    Multiformat DVD-/CD-Brenner












    Würde gerne eure Meinungen zu den beiden hören.
    danke im vorraus.

  • Also HDD kannst du ja schonmal behalten seitden die is ganz schlecht oder zuklein inzwischen dann könntest du die ca 100€ sparen und lieber in etwas anderes investieren.


    Die 1. Auswahl ist eigentlich für die Katz da ist die 2. schon wesentlich besser hast du mal Preis oder einen link?
    Wobei die 2. nun auch nicht das gelbe vom Ei ist!


    Ich würde dir empfehlen wenn du mal deine aktuellen Komponenten posten könntest dann entweder nur aufzurüsten bzw im Internet (Hardwareversand, Alternate etc.) einen PC zusammen zu stellen.


    Was spielst du so noch an spielen außer LS? bzw Wozu brauchst du den PC? ;)


    Edit: ein Budget wäre auch noch gut zuwissen.


    Mfg

  • Die erste Auswahl kratzt nur so grade an die Mindestanforderungen, dazu noch vollkommen veraltete Hardware. Kommt also überhaupt nich in Frage.
    Die zweite Auswahl ist da schon besser, aber wie schon gesagt wurde wäre da der Preis interessant. Angemessen wären da max 500€.

  • -3 Auswahl


    Prozessor: AMD 640 - 4 Kerne mit je 3 GHZGrafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 460Ram: 4 GB DDR 2 RamspeicherFestplatte: 1 TerrabyteLaufwerke: 1 LG DVD-Brenner und 1 LG DVD-LaufwerkW-lan: 300 mbit W-lan KarteNetzteil: 500 Watt Atx Gaming-Netzteil


    ich habe leider nur so 100-150 euro zur verfügung, daher auch auktionsseiten wo man vielleicht glück hat einiger maßen gute pc für keine 1000 euro oder so zu bekommen.

  • CPU: Intel Pentium D 925 3,00 GHz
    Mainboard: ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Festplatte: 160 GB Seagate
    DVD-Brenner / Disketten-Laufwerk
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 256 MB
    Bildschirm: ViewSonic VA903M-3 19"
    Soundsystem: 2.1 DELL A525

  • Das taugt alles nichts.. :D


    Was hast du denn aktuell für ein System? Falls dein Mainboard noch was taugt, Netzteil kräftig genug ausgelegt ist, vielleicht kannst du mit aufrüsten aus 150€ mehr raus holen als wenn du nen gebrauchten anderen PC kaufst..



    LG

  • 150€ zu verfügung ?
    ne, also was ordentliches kannst du dafür nicht kaufen ;)


    zumindest keinen neuen rechner.. ;)


    Mein tipp:
    800€ sparen, in einen Computerladen in deiner nähe gehen und dir was ordentliches zusammenstellen lassen !
    ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon im internet einen PC zu bestellen, die hast nie einen ansprechpartner ausser die dummen leute um callcenter !
    (wenn überhaupt)

  • Im Internet hat man keine Ansprechpartner? Komisch, ich habe da andere Erfahrung gemacht und das beste an denen im Internet ist, das die ihr eigenes Zeug nicht überteuert verkaufen wollen. Ich würde niemals beim Computerladen in der Nähe kaufen, weil der bietet eher schlechte Konfigurationen zu viel zu hohen Preisen an. Lass dir hier oder z.B. bei der Modding-Society was zusammenstellen und dann kannst du das zum Beispiel bei Hardwareversandt kaufen und zusammenbauen lassen und werde dann damit glücklich. Aber bring erstmal genügend Geld auf, wie Acksel schon sagte ungefähr 800€.

  • Im Internet hat man keine Ansprechpartner? Komisch, ich habe da andere Erfahrung gemacht und das beste an denen im Internet ist, das die ihr eigenes Zeug nicht überteuert verkaufen wollen. Ich würde niemals beim Computerladen in der Nähe kaufen, weil der bietet eher schlechte Konfigurationen zu viel zu hohen Preisen an. Lass dir hier oder z.B. bei der Modding-Society was zusammenstellen und dann kannst du das zum Beispiel bei Hardwareversandt kaufen und zusammenbauen lassen und werde dann damit glücklich. Aber bring erstmal genügend Geld auf, wie Acksel schon sagte ungefähr 800€.


    ja, von vorteil ist es wenn man sich einen ordentlichen laden aussucht... :D


    http://www.herm.de/prenzlau
    Bester PC laden in der uckermark.


    Schnell, zuverlässig und preislich nicht "übersteuert" wie du sagst.


    Am vormittag liefert man einen kaputten PC hin, 4h später rufen sie an und sagen dir was kaputt ist und wie teuer das wird.
    nach spätestens einem tag hast du deinen PC wieder heil zuhause stehen. (ausser wenn ein sie ein ersatzteil brauchen, dann ist es entweder von den lieferranten abhängig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!