bassaddict
Da hast Du recht - da ich mit Gamepad Spiele geht es noch - steht auf jeden Fall mit auf der Liste, das ganze ruckfreier und feiner zu machen. Danke fürs Feedback!
Gruß alfi0212
bassaddict
Da hast Du recht - da ich mit Gamepad Spiele geht es noch - steht auf jeden Fall mit auf der Liste, das ganze ruckfreier und feiner zu machen. Danke fürs Feedback!
Gruß alfi0212
Also. Ich habe auch mal getestet. Mein Fazit, guter Mod.
Für Tastatur Spieler ist es ein Albtraum, wie bassaddict schon gesagt hat. Aber für mich, und mein Lenkrad ist es einfach Klasse.
Werde das Skript in meinem Mod Ordner lassen. Danke für den tollen Mod.
Gruß Alex
Net schlecht Herr Specht!
Also erstmal freut es mich, dass du dein Projekt selber in die Hand genommen hast und schon so weit gekommen bist, alfi0212... ist ein schönes Gefühl wenn man die ersten Erfolge im Skript-Basteln erlebt, gell?
Außerdem freue ich mich, dass du ebenfalls die Community bei der Entwicklung der Modifikation mit einbeziehst... bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht, ich hoffe dir geht es genauso
Nun aber erstmal genug der netten Worte ...und noch etwas zum Mod:
Das mit der abrubten Kamerabewegung ist bei mir (Tastaturspieler) eigentlich nicht so arg, da mein Lenkeinschlag der Reifen und vorallem das Zurückdrehen in Ausgangsstellung recht langsam eingestellt ist.
Vielleicht sollte man die Kamerabewegung nicht direkt 1:1 mit der Bewegung der Räder (SteeringWheel) synchronisieren? Wobei es ja bei schnellem Lenkeinschlag wenig Sinn macht, wenn die Kamera langsamer dreht... so sieht man ja zu spät wo man hinfährt.
Das automatische Zurückschauen beim Rückwärtsfahren ist der Hammer... da erspart man sich einiges an Mausbewegungen... sehr angenehm!
Was mich noch ein wenig gestört hat, ist, dass man während der Fahrt die Kamera nicht mehr mit der Maus drehen kann (diesen Eindruck hatte ich jedenfalls eben beim Testen). So kann man während der Fahrt quasi nicht mehr nach ganz Rechts oder Links bzw. bei Vorwärtsfahrt nicht mehr nach hinten schauen... skripttechnische Lösungen dazu fallen mir aber gerade auch nicht ein... findet sich aber bestimmt etwas.
Gruessla TOM
Klappt schon recht gut jetzt nochmal mit modelleicher zusammensetzen und den realisticcam Script von ihm integrieren dann währe es perfekt
ich hab da schon mal so ein Script... is aber noch nicht ganz fertig
Moin!
ich war auch mal so frei das Teil zu testen und muss sagen:
Respekt, läuft was die Funktion angeht sauber. Allerdings,
es wurde schon angesprochen, ruckt die Kamera noch sehr.
Ich spiele mit dem XboX 360 Gamepad, mit Lenkrad kann ich heut
Abend Feedback einholen.
Was ich persönlich noch ändern würde, dass in der Außenansicht die Kamera
nicht mit schwenkt, bzw. man sich mit der Maus umsehen kann.
Aber eine SUPER Alternative zum Track IR
mfG $.
so mein Script is dann mal Testbereit
nur noch moddesc anpassung und die register.lua einbaun dann fertig .D
Idee super, Umsetzung muss noch viel gemacht werden. Im Moment ist der zumindest für Tastaturspieler wie mich vollkommen unbrauchbar. 2 Minuten getestet und ich bin bei den abrubten Kamerabewegungen schon fast verrückt geworden^^ Aber bei Controller-Spieler dürfte das schon wesentlich besser funktionieren.
sehe ich auch so
ich als Tastaturzocker komme mit dises script überhaupt nicht klar, da ist es viel zu ruckelig weil man beim Kurven fahren öffters die tasten tippen muss
Grosse Klasse das Skript. Für mich als Lenkradfahrer ist das echt toll (Tastatur is echt nicht so dolle). Einzig das von gotchTom angesprochene nicht bewegen der Kamera per Maus während der Fahrt stört mich ein wenig.
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an Alle für die lobenden Worte - da freue ich mich schon auf die BETAV2.
gotchTOM
Ja - ist ein gutes Gefühl - Danke noch mal für Deine Motivation.
@Catt
Das Script von Modelleicher verwendet berichtigter Weise mehrere Transformgroups in der i3d des Mods. Ich habe mir das ganze mal im Fiat 90 90 DT angesehen. Wie ich das lösen könnte und es dann trotzdem für alle Fahrzeuge gangbar zu machen übersteigt gerade meine Vorstellungskraft. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Auf jeden Fall funktioniert die dynCCamera auch mit dem Script von Modelleicher - von der Funktion her - wirklich eine tolle Kombination.
@An Alle die mit Tastatur spielen
Ihr habt vollkommen recht - so ist das echt noch nicht gut. So wie es jetzt ist gefällt es mir auch noch nicht. Ich habe schon eine Vorstellung wie ich das lösen möchte - kenn aber den Code dafür noch nicht - also wird ein wenig dauern bis ich das umgesetzt habe. Wenn jemand eine Idee hat ... ich bin ganz offen
@An Alle die Ihre manuelle KameraFunktion vermissen
Ja - das vermisse ich auch - allerdings muss ich mich ja auf einen Ursprung der Kamera beziehen, um dann die Kamera mit der Lenkung zu synchronisieren. Eben bei 0 Grad im Vorwärtsgang und bei 180 Grad im Rückwärtsgang. So wird die Kamera festgehalten und lässt sich nicht mehr manuell steuern. Ich habe heute mal experimentiert und eine Notlösung zumindest gefunden. Ich könnte die Synchronisierung erst aktivieren, wenn ein Lenkeinschlag vorliegt. Dann könnte man zumindest die Kamera bei der Geradeausfahrt benutzen. Für kleine Korrekturbewegungen könnte man einen Faktor einbauen, der die Synchronisierung erst ab einem bestimmten Lenkeinschlag aktiviert - das würde vor allem den Tastaturspielern entgegen kommen. - Was meint Ihr - soll ich das mal für eine BETAV2 umsetzen oder wollt ihr noch auf weitere Verbesserungen warten?
Ich finde gemeinsam zu entwickeln macht am meisten Spaß - geht mir beruflich zumindest so - und so freue ich mich auch schon über den 100+. Download. Also nur zu - wer eine gute Idee in Scriptform hat zur Verbesserung ist herzlich eingeladen. Ich muss nicht der einzigste Author bleiben.
Viele Grüße
alfi0212
Das mit dem bestimmten Winkel, ab dem die Kamera erst mitdreht wird so nicht funktionieren. Bei etwas weiter gestreckte Kurven macht man mit der Tastatur lauter kleiner Berichtigungen, da würde man dann nie auf dem Faktor kommen, den man dafür braucht. Damit man das Script auch für Tastaturspieler brauchbar hinbekommt müsstest du da mit Verzögerungen arbeiten, das würde dann denk ich mal ziemlich schwierig werden.
Da solltest du dir überlegen, ob du überhaupt die Tastatuspieler damit ansprechen willst. Zumindest ich hab immer die Maus in der rechten Hand, könnte somit also gut auf so ein Script verzichten.
Einzig die Funktion mit der Rückfahrkamera klingt brauchbar, sowas könnte man aber auch als Stand-Alone Mod rausbringen. Oder halt überprüfen, ob ein Controller angeschlossen ist, wenn dies nicht der Fall ist nur die Rückfahrkamera aktivieren und den Rest deaktivieren.
@ bassaddict: Das man auf Tastendruck nach hinten sehen kann, gibt es schon. Habe ich im Modsordner. Muss mal suchen, welches Script das ist...
Habe es gefunden - das Script ist im GIANTSContest2011_FeaturesPack enthalten. Könnte man aber ggf. rausoperieren.
@ alfi: Wirklich eine feine Sache. Ich denke, wenn du dein Script abstellbar machst (über Tastendruck), dann sollte das Script auch für Tastaturspieler sein. Wen´s stört, kann ja abschalten...
Was mir aufgefallen ist: Bei Selbstfahrern wie Drescher, Häcksler, LKW ist dein Script etwas unpraktisch, da man dort nichts sieht, wenn man nach hinten schaut. Da benötigt man eher die Sicht nach vornr, bzw. in den Spiegel...
jetz haste mich auf ne Idee gebracht
könnte man nicht solche Spiegel z.B. unter der Uhr erscheinen lassen?
Das nennt sich dann backupCam und ist von SFM geschrieben worden.
jo is mir auch eingefallen... aber kann man die Kameras nicht irgendwie auf Tasten belegen, z.B. Kamera 1 taste 1 Kamera 2 taste 2 usw
Kann man bestimmt, irgendwie. Frag face, vielleicht setzt er das um. Wage ich allerdings zu bezweifeln, da der Sinn des ICs ja grade der ist keine unnötigen tasten zu belegen.
Und das hätte denn welchen Sinn?
das man immer kurzeitig schöne frameeinbrüche hat...
UPDATE 1. BEITRAG
UPDATE 1. BEITRAG
Sorry - Fehlerteufel - bitte ladet Eure Variante noch mal - Danke!
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