Der neue Fendt (28. September)

  • Zitat

    ch mein wenn bei einem MF fast das selbe verbaut ist bis auf den Motor der aber wirklich Ich mein wirklich 1/3 günstiger ist (haben für unseren neuen 7480 mit FH und FZ ein bisschen mehr als 90000€ bezahlt) Und der MF hat einen 6 Zylinder Sisu, kein SCR und ist dann noch mehr als 50000€ günstiger und mir kann auch keiner erzählen das ein Vierzylinder mit 165 ps


    wöah... voll der quatsch.. du vergleichst grad listenpreis mit endpreis.... die fendt sind garnicht soo viel teurer.... beim letzten schlepperkauf 2010 war die differenz vom fendt 312vario mit fh,fz und fl im endeffekt zum gekauften mf5470 mit identischer ausstattung gerade mal 5000euro ... beim mf siegt halt der service, weil wir zu fendt 1h fahren mitm schlepper.... zu mf 10min

  • Dafür hat aber Fendt wiederum viel mehr in der Grundausstattung.


    Wenn man ne zweiten Marke mit identischer Ausstattung nimmt, ist die nicht unbedingt viel billiger. Außerdem hat Fendt schon viele dinge die Andere erst in 2-3 Jahren kopieren.

  • Dass mit dem Wiederverkaufspreis ist der größte Bullshit den es gibt...



    Höherer Wiederverkaufspreis hin oder her, was hab ich davon, wenn ich vorher das Geld mehr investiert hab? Geld auf das ich keine Zinsen mehr kriege. Geld das mir evtl. bei anderen Investitionen fehlt, sprich ich wieder Geld brauche auf das ich zusätzlich nochmal Zinsen zahle.



    Auch das mit mehr in der Grundausstattung ist Blödsinn, sicher ist unbestritten mehr drin, nur brauch ich das wirklich? FH in der Grundausstattung schön gut und recht, nur was wenn ich keine FH brauche?


    Lieber niedriger Grundpreis und dann individuell auf den Kunden abstimmen...


    Sicher sind Fendt sehr gute Schlepper, aber was mir gewaltig gegen den Strich geht ist die unendliche Arroganz einiger (nicht aller) Fendt-Kunden sowie von Fendt (Vertreter etc.) allgemein...

  • ... aber was mir gewaltig gegen den Strich geht ist die unendliche Arroganz einiger (nicht aller) Fendt-Kunden sowie von Fendt (Vertreter etc.) allgemein...

    Sowas nennt man dann eingeschweißte Fahrer, die schon 20, 30 oder 40 Jahre auf die gleiche Marke setzen. Gibt´s bei anderen Marken auch ...
    Und was die Vertreter angeht, mag sein .. aber gibt´s wo anders auch .. Sag ich aus eigener Erfahrung ;)

  • was mir immer von fendt enttäuscht das der kunde fast keine wahl hat was er in seinen Traktor rein haben will und was er nicht haben will von john deere ist es viel anders da hat der kunde viel mehr sachen die er braucht und was nicht und kann sich kein traktor auf gut deutsch selber zusammen bauen und das mit den 165 4 zylinder ist für mich eine totaler blödsinn weil wenn man mal eine gscheiden rotorladewagen oder schmetterling dran baut und man muss berg auf arbeiten dann fehlen einfach die 2 zylinder dann kann einer sagen was er will und wird auch so bleiben aber naja so leute die nicht wissn was sie mit ihren geld machen sollten kaufen sich halt ein fendt und unterstützen halt noch weitere preis steigerungen :)

  • Ich wollte damit den geringen Wertverlust von Fendt aufzeigen, verkauf du mal nen 17 Jahre Alten Mf für den Preis.


    Und MF hat das Vario Getriebe nicht das 500er, Dyna VT heißt das glaub ich.
    Haben uns vor kurzem nen neuen 412 gekauft, hatten auch nen Angebot von Mf das aber nur 3500 € billiger war.

    Ja und das Dyna VT Getriebe ist der Vario Triebsatz ML 505 glaub ich steinigt mich wenn Ich falsch liege ^^
    aufjedenfall der der auch im alten 700er verbaut ist also genau das gleiche
    und wenn das wirklich so war hattet ihr den falschen vertreter ...

  • Bei Fendt hat man halt nicht die große Auswahl.


    Es giebt nur 1 Getriebe (zwar 40/50/[60] km/h)
    Kabine auch nur maximal 2


    Bei John Deere kann man ja 5 verschiedene Getriebe auswählen und die haben ja immer was neues.
    Dann, mit oder ohne Kabine oder doch Plattform?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!