Der neue Fendt (28. September)

  • Unter die Motorhaube der 500 bekommst aber keinen 6 Zylinder, also können sie schonmal nicht die alten 700 ersetzen.
    Und die 300 werden nicht die 400 Ersetzten, da sie ja eher eine "Billig Vario" sind und deswegen nicht die 400 Ersetzen können.
    Und wenn brächte Fendt eine neue Klasse, wo dann wieder ein günstiger Traktor bei rauskommt.

  • Sieht ja schonmal nicht schlecht aus...


    Außerdem hat Fendt schon vor 1-2 Jahren bei Profi geschrieben, das sie das Mittelfristige Leistungspotenzial bei einem 4-Zylinder bei 200 PS sehen, ich glaub das auch, die Kiste geht bestimmt gut...


    Achja, noch Off-Topic, warum soll n 300er n "Billig-Vario" sein
    Der is genauso gut, halt alles noch schön einfach, wies eigentlich sein Soll, deswegen kommt der für mich net "Billig"



    MfG

  • Achja, noch Off-Topic, warum soll n 300er n "Billig-Vario" sein
    Der is genauso gut, halt alles noch schön einfach, wies eigentlich sein Soll, deswegen kommt der für mich net "Billig"

    Warum hab ich es in Anführungszeichen geschrieben ?!
    Ich meinte damit das die 300er einfach Aufgebaut sind, eine Abgespeckte Version die halt um einiges günstiger als ein 400er ist.

  • Unter die Motorhaube der 500 bekommst aber keinen 6 Zylinder, also können sie schonmal nicht die alten 700 ersetzen.
    Und die 300 werden nicht die 400 Ersetzten, da sie ja eher eine "Billig Vario" sind und deswegen nicht die 400 Ersetzen können.
    Und wenn brächte Fendt eine neue Klasse, wo dann wieder ein günstiger Traktor bei rauskommt.


    wird werden ja sehen was kommt :)
    wurde mir aber von nem Bekanntem zugetragen, der Werkstattleiter ist und sehr gute Kontakte zu nen paar höheren Tieren bei Fendt hat.

  • Fendt fährt nu ohne Deutz :thumbdown:
    Jahre lang hatten Fendt (oder AGCO) ein Abkommen mit dem Motorenhersteller Deutz, Fendt bekam immer die modernsten Deutz Motoren, vor allen anderen Deutz Kunden und war dadurch immer im Verbrauch und Leistung weit Vorne.
    Doch nun sind sie gezwungen durch die AGCO Leitung Motorem aus dem eigenen Konzern zu verbauen. Sisu baut keine schlechten Motoren, sie können aber nicht mit Deutz mithalten.
    Dies führt nun dazu das SDF die fortschrittlichsten Motoren am Markt bezieht und Fendt somit einen großen Schritt vorraus ist.
    Desweiteren entfällt damit nun der letzte Grund Fendt zu kaufen, denn nun kann man MF oder die Valtraut wählen, da diese technisch identisch mit Fendt sind und deutlich günstiger.
    Mit anderen Worten, wer in Zukunft noch Fendt kauft macht dies nur wegen dem Namen, denn die etwas andere Bedienung oder das etwas bessere Händlernetz als MF machen die 30% Preisunterschied nicht rechtens.


    Das Beispiel SDF zeigt, da alle Traktoren von Deutz-Fahr, Same, Lamborghini und Hürlimann mitlerweile identisch sind, sie alle zum selben Preis angeboten werden.
    Genauso bei CNH, es ist egal ob NH, Case oder Steyer da sie fast identisch sind gibt es auch keine Großen Preisunterschiede.


    Nur AGCO wird versuchen den Namen Fendt als etwas hochwertigeres dastehen zu lassen obwohl nur noch der Name dran steht mit den ursprünglichen Fendt Traktoren haben die heutigen nichts mehr gemein.


    PS:
    Wenn es ums Aussehen geht würde ich MF Traktoren den Varios deutlich vorziehen, aber das ist ja Geschmackssache :D


    Eine Sache muss ich noch loswerden:
    Ich finde es dreist das Fendt (oder AGCO) jedem Kunden nun diese grauenhafte Frontscheibe aufzwingt, auch wenn er gar keinen FL haben will.
    Stellt euch mal vor auf so einem Vario fällt im Sommer die Klima aus, was mir schon passiert ist.
    Es gibt keine Möglichkeit, die Frontscheibe, Seitenscheiben oder die Türen einen Spalt weit zu öffnen, es bleibt nur die Heckscheibe wo es staubt und euch die Hitze der Hydraulikanlage entgegen kommt.
    Mir ist soetwas schon mal passiert auf einem Vario und auch einem CVX, Beim Fendt hab ich damals Feierabend gemacht, beim CVX die Türen mit Kabelbindern versuch das die einen Spalt weit offen bleiben, damit man nicht völlig eingeht.
    Und diese neue Fendt- Kabine ist ja das reinste Treibhaus :pinch:

  • höh, ich dachte die scheibe beim 700er wäre ausstellbar...


    Zitat

    Dies führt nun dazu das SDF die fortschrittlichsten Motoren am Markt bezieht und Fendt somit einen großen Schritt vorraus ist.


    naja SDF hatte die möglichkeit bisher auch, aber komischwerweise waren die Verbrauchswerte der deutz schlepper nie so gut, wie die von fendt. ich denke auch auf dem heutigen stand der technik brauch man sich keine sorgen machen.... da sind 200ps aus 4zylindern kein thema mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!