Bremsenproblem

  • Hi leute
    Mein Dad sagte ich sollte nach der Bremse schauen von unseren Steyr 8080 Turbo die Bremse muss man GANZ durchdrücken biss sie bremst einwenig aber es war vorher immer so Dass die bei en ersten 3 Zentimetern schon gebremst hat beim drücken...
    Bremsenflüssichkeit hab ich Nachgefüllt doch nichts !
    ?( ?(

  • keine bremsscheiben Google mal nach unseren Steyr ;) wie gesagt ist ein Steyr 8080 Turbo
    wie gesagt hat keine bremsscheiben sondern bremst per Getriebe in der hinterachse irgendwie :D
    frag mich nicht ist ne komplizierte sache aber man braucht bremsenflüssichkeit naija Wird mein Bruder schon machen kennt sich gut aus denke ich :)

  • Bei Schlepper sitzen die "Bremsscheiben" im Achstrichter und ggf. auch in den Endantrieben in der Voderachse oder bei der Allradglocke vom Schlepper...können komplett in Öl getaucht sein,können aber auch Scheiben sein,kann durch aus sein,dass sie auf sind!
    Wie schon gesagt die Bremsen am Bremszylinder entlüften und mal schauen ob es klappt,mal schauen ob die Bremsleitung undicht ist,sowie vielleicht der Bremszylinder undicht ist...
    Was wir schonmal hatten ist,dass zu wenig Öl aufm Schlepper war,dass die Bremslamellen heiß wurden und wellig geworden sind!

  • Veichtel: wofür machst du hier überhaupt nen thread auf, wenn du doch gleich nach der 1.antwort schreist, dass dein bruder das macht, weil der mehr ahnung hat??????



    im übrigen tut dein steyr mir ganz schön leid, wenn der übers getriebe bremst....loooooooooooooool! vielleicht solltest du selbst mal googeln!


    also erstmal bremse entlüften- denn ohne entlüften bringt auch deine bremsflüssigkeit nichts!

  • das problem haben wir bei unserem fendt farmer 309 auch
    wenn er richtig warm wird dann geht die bremse nicht mehr so gut
    wenn er aber dann kalt ist und wieder warm wird dann geht sie wieder besser
    wahrscheinlich weil sich das Material ausdehnt

  • Behälter der Bremsflüssigkeit offen lassen und durchgehend durchs bremsen entlüften, sollte gehen.. dann den Deckel wieder zu und Vollgas!


    Wozu Vollgas? Also ich kenns nur von unseren alten Lkw, da musste man auch son zapfen lösen, dann Bremspedal durchdrücken und gedrückt halten, schnell wieder zu drehen und dies einigemale.

  • Womit manche auf der Straße fahren... Also wenn mein Trecker wenn er Warm ist nicht mehr Bremsen würde, dann ständ der unverzüglich in der Werkstatt.
    Ist doch bescheuert. Unverständnis für solche Leute.

  • mal eben offtopic: ich finde es echt zum kotzen, wenn manche hier wegen irgendwas nen thread eröffnen und es dann nicht mal nötig haben, sich zu den antworten zu äussern! geschweige denn mal eben bescheid zu geben, wodrann es gelegen hat...........


    dx85: recht hast du! an der bremse lässt man keinen rumpfuschen der keine ahnung hat!

  • Aber Interessant was alles da zusammen kommt.
    Motorbremse kenn ich noch vom W50. Da war ein extra kleines Pedal am Gaspedal (Neudeutsch nicht mehr richtig) damit konnte man den Motor bremsen. Einzige Funktion von dem Pedal, Kraftstoffzufuhr wurde unterbrochen.
    Ansonsten kann ich mir keine Bremse vorstellen die nicht in irgend einer Art aus zwei sich gegenseitig verschleißenden Teilen besteht.
    Und hier kommt es auf das Verschleißen an. Also ist das erste wonach ich schauen würde was mit diesen Verschleißteilen ist. Dies können Bremstrommel und Bremsbacken oder bei neueren Fahrzeugen halt Bremsscheiben und Bremsbacken sein. Selbst von Otis weis ich das die so etwas in einen Aufzug einbauen. Hab die da auch schon im Original gesehen.


    Aber zurück zum Thema, wenn Du den Fehler nicht finden und nicht fachgerecht beseitigen kannst, dann auf den kürzesten und sichersten Weg ab zur Werkstatt.

  • Zitat von »xxmmzxx«




    Behälter der Bremsflüssigkeit offen lassen und durchgehend durchs bremsen entlüften, sollte gehen.. dann den Deckel wieder zu und Vollgas!

    Wozu Vollgas? Also ich kenns nur von unseren alten Lkw, da musste man auch son zapfen lösen, dann Bremspedal durchdrücken und gedrückt halten, schnell wieder zu drehen und dies einigemale.

    Mit Vollgas meine ich, dass er dann wieder fahren kann. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!