Video Frage bezüglich YT

  • Vielleicht solltest du auch sagen, in welches Format du das Video konvertieren willst. ^^


    Also ich nutze den Download-Manager jDownloader. Wenn man dort einen Youtube-Link eingibt, kann man das Video in allen Auflösungen runterladen, in denen es auch auf Youtube angeboten wird. Ich nehme immer die mp4-Datei mit der größtmöglichen Auflösung. Bisher bin ich damit immer voll zufrieden gewesen.


    Es wird auch eine direkt mp3-Datei angezeigt, mit dem man nur den Sound des Videos laden kann, allerdings ist dabei die Qualität miserabel. Dann extrahiere ich mir lieber den Sound aus der geladenen mp4-Datei.


    MfG Robert


  • zum musik runterladen aus youtube ist "Free Youtube to MP3 konverter" am besten (find ich)
    dabei ist auch wieder vorsicht geboten, softtonic toolbar will sich wieder mit instalieren !

  • Ich lade die Videos selbst immer mit dem AddOn "DownloadHelper" für Firefox in größtmöglicher Auflösung runter und konvertiere es dann mit XMedia Recode (da kann man die portable-Version nehmen, dann muss man auch nichts installieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!