Let´s Test Ls Mods der Neue Blog

  • Die Idee ist gut.
    Das mit dem Punktesystem auch ..
    Die Übersichtlichkeit auf der Seite ist Miserabel!
    Nehme da lieber einen weißen Hintergrund und schwarze, schlicht gehaltene Schrift, auch die Bilder würde ich bei externen Hostern hochladen.
    Und ich würde ganz Übersichtlich als Allererstes auf der Seite den Post machen, in dem du dich, deine Arbeit und das Punktesystem vorstellst.
    Und dann in einem weiteren Menü die ganzen Tests, geordnet nach Maschinenart(Hänger, Gerät, usw...) und dort dann alle Test auflisten, so dass man die Tests anklicken kann, die einen auch wirklich interressieren.


    So ... ich hoffe du meinst wie ich das verstehe ;)


    Gruß.

  • Also lesbar ist der Text ja wohl kaum. Da solltest du dich mal mit Kontrastfarben auseinandersetzen, ansonsten wird wohl kaum einer deine Seite besuchen wollen.
    Außerdem solltest du die Mods, die du testest auch verlinken, damit sich andere die Mods dann auch runterladen können.


    Und mit den Punkten: Wieviele gibt es wofür maximal? Wie beurteilst du z.B. die Texturen? Hab da auf die Schnelle mal den Strautman geladen, um zu kontrollieren, also von technischer Seite kann es schonmal nicht sein, weil da wären die 8 Punkte vollkommen überbewertet. Optisch kanns auch nicht sein, weil es ja schon "Aussehen" gibt. Somit ist der Punktfür mich irgendwie vollkommen überflüssig/nichtssagend.


    Und wie bewertest du die Funktionen? Wie den Sound? Was für Kriterien hast du für das Aussehen? Wo wird das Modell bewertet?



    Also die Idee vom Let's Test ist gut, die Umsetzung ungenügend.

  • Vorab: Die Idee von Let`s Test ist nicht schlecht.
    Jetzt das aber:
    Die Internetseite sollte wirklich überarbeitet werden.
    Mir fehlen auch ein paar Informationen über dich. Was hast du für Referenzen? Hast Du selber schon mal Maps/ Mods erstellt, bzw. veröffentlicht? Hast Du Erfahrungen mit z.B. Maya, 3ds, GE, Scripten, Photoshop oder ähnlichem?
    Das soll nicht heißen, dass Du die "Eier legende Wollmilchsau" sein sollst, aber es wäre schön, wenn Du dich auf
    deiner Seite ein wenig vorstellen würdest. Das würde die Sache auch gleich viel seriöser machen, weil solche selbsternannten "Modtester"
    gibt es ja bereits zu genüge auf MH.


    Was noch interessant wäre, ob Du alleine testest, oder ob Du ein Team hast (MP-Test)?
    Und mit was für ein PC-System testest Du? High-End oder Low-Rechner, oder beides (Ideallösung)?


    Das Punktesystem:
    Mal so ein Gedanke vorweg. Ist ein Punktesystem sinnvoll?
    Beispiel:
    Oktober kommt LS13. 1. Map/ Mod wird veröffentlicht. Funktioniert alles gut und ist fehlerfrei. Da ja noch kein Referenzwert vorliegt, gibst Du der Map/ Mod die volle Punktzahl. Ein halbes Jahr später willst Du wieder eine Map/ Mod bewerten. Wesentlich mehr Funktionen, wesentlich näher an der Realität. Gibst Du jetzt wieder volle Punktzahl, wäre das nicht gerecht, da die aktuellere Map/ Mod ja mehr zu bieten hat....


    Die Punkteverteilung wurde ja von bassaddict schon unter die Lupe genommen.
    Was mir noch aufgefallen ist, wie willst Du, neee allgemein, wie will jemand objektiv Beurteilen können, was gut oder schlecht aussieht? Jeder ist anders. Was der eine total toll findet würde ein anderer nicht mal mit einer Zange anfassen wollen... (Es gab ja auch mal ein Claas 5000 "Hello Kitty"-Skin )
    Ich würde nur objektive Kriterien bewerten , wie z.B. in welchem Format die Bilddateien hinterlegt wurden (.dds (mit, ohne MipMap), .png, etc.), Wie viele Polys die Mod/ Map hat, Welche Scripte verbaut wurden und sind diese Fehlerfrei, sind überflüssige Dateien in der .zip/ .rar-Datei (was man nicht alles schon gesehen hat :D ), usw, usf...


    Wie Du siehst, sind die Ansprüche hoch.
    Aber wenn Du dir die Kritik zu Herzen nimmst, wirst Du dich von der Masse abheben. :thumbsup:

  • Morgen,
    erstmal: Idee Ist Super, Umsetzung schlecht.
    Es fehlen wichtige Punkte unteranderem,
    -Nach was Kritierst du?
    -Ist der Mod Fehlerfrei?
    -Für Low PC's?
    -Der DL LInk fehlt.



    Man kan sich auch nicht orientieren auf der Seite,
    wie schon angedeuted währe schwarzer Hintergrung mit Weißer Schrift eine Idee!


    Auch nicht alles auf eine Seite Packen sondern mehrere Unterordner machen, (Hänger, Drescher ....)




    MFG

  • Wurde ja schon fast alles gesagt..


    Bis auf das riesige Banner oben.. Wenn man schon unbedingt so ein Ding haben will das die ganze Seite erst mal verdeckt --> Viel Scrollen, und dann noch etwas hat was so unspektakulär und gewöhnlich ist, dann doch bitte bitte als GIF oder PNG entsprechend komprimiert, die Ladezeit ist selbst bei 2000er Leitung so lange dass man am liebsten wieder wegschalten möchte.. :D



    Ansonsten, Rechtschreibung!


    Ohne nun Klugscheißerisch oder so klingen zu wollen..



    Niemand ist perfekt und wenn man viel schreibt schleicht sich immer gerne ein Fehler ein. Nur wenn man in jedem Satz gleich auf offensichtliche Rechtschreibfehler stößt macht einem das lesen nun mehr eher weniger Spaß. Die Grammatik ist übrigens auch nicht die tollste, "Dies [...] Blog. Wo ich [...] werde."
    Z.b. "Das ist mein neuer Blog, auf dem ich Mods vorstellen werde die ich auf Herz und Nieren überprüft habte." oder "Dies ist mein neuer Blog. Hier werde ich LS Mods auf Herz und Nieren überprüfen." Klingt da schon deutlich besser ;)




    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!