Ålö Frontlader und Werkzeuge

  • Sehr geile Frontlader hast du gebaut :)
    Alles dabei was man braucht und der einbau ist dank der beiliegenden Anleitung auch sehr einfach.


    Aber mir ist bei mehreren Schleppern aufgefallen, dass sich die Colision des Laders und der des Schleppers 'in die Quere' kommen und man die Konsole deswegen nicht vernünftig verbauen kann, damit sich keine Colisionen treffen.
    Könntest du das evtl. in der nächsten Version verbessern ?


    mfg

  • Sehr geile Frontlader hast du gebaut :)
    Alles dabei was man braucht und der einbau ist dank der beiliegenden Anleitung auch sehr einfach.


    Aber mir ist bei mehreren Schleppern aufgefallen, dass sich die Colision des Laders und der des Schleppers 'in die Quere' kommen und man die Konsole deswegen nicht vernünftig verbauen kann, damit sich keine Colisionen treffen.
    Könntest du das evtl. in der nächsten Version verbessern ?


    mfg


    Moin,


    da muss ich zustimmen, geiles Pack haste da gebaut,auch ich wollte voller Elan den Q88 in den R6210 einbauen, an dem, muss man
    zugeben, die Collison schon alles andere als frontlader-freundlich geformt ist, war die Collison der Stützen des Frontladers im Weg.
    Vielleicht, weis jetzt ganet ob das geht, könntest du es so einrichten, dass sich die Stütz-Colli beim ankuppeln deaktiviert.


    Ansonsten wäre mir keine Colli aufgefallen die noch stört, allerdings ohne längeren Testbetrieb schwer zu sagen. Stell ich mir auch
    knifflig vor bei sonem Anbaufrontlader die Collisions zu setzen, dass sie nicht stören und trotzdem der Lader optimal steht ohne leicht
    zu kippen oder umzufallen.


    Auch ich würde mich über einen angepasste Version freuen.


    MfG
    Butthead

  • Hallo,


    auch erstmal vielen Dank für die ersten brauchbaren FL's im LS 13. Sind beide sehr schön geworden, besonders die dazu passenden Anbaugeräte gefallen mir sehr.


    Leider habe ich dennoch ein Problem:



    Beim Anbau und während dem ersten Aufheben hängt der FL leider nicht da wo er hinsoll. Irgendwann rutscht er dann in die richtige Stellung, wenn ich ihn allerdings wieder ablasse schauts wieder genauso aus wie auf dem ersten Bild. Beißt sich da eine Colli vom Schlepper mit dem FL? Konnte da jetzt eigentlich nichts ausmachen was im Weg sein könnte


    Gruß

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Kann aber doch dann nur die TrafficVehicle Coli sein, oder wie auch immer die heisst. Sonst ist da doch nix.


    Das aergert mich jetzt ziemlich, der Schlepper waer perfekt^^

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Hab das selbe Problem. Ich hab hier mal ein Bild wo man die Colli vom Schlepper sieht und nein es ist nicht die traficColli sondern die normale vom Fendt:


    Ich hab auch noch eine Frage:
    Ich hab jetzt schon an mehreren Gabeln, Schaufeln und so den Attacher geändert damit ich sie an dein Pack anhängen kann weil ich die einfach nicht wegschmeißen wollte und jetzt hab ich es auch mit Frontladern versucht. Genauer gesagt am Deutz DX 90 und am Fendt 611er. Die beiden ja eigentlich die gleichen Frontlader.
    Ich hab den attacher von nem Frontlader aus deinem Pack genommen und ihn an den Frontladern vom Deutz und Fendt wieder richtig platziert. In der xml der Schlepper hab ichs dann erst versucht nur den eintrag von "frontloader" auf "aloeFrontloader zu setzten und später dann die komplette Zeile ersetzt mit deiner und wieder den neuen Index eingefügt, Ich kann die Gabeln und so aber trotzdem nicht anhängen. Was muss ich noch ändern oder was hab ich falsch gemacht?


    MfG

  • Collison aus dem Fl, bis auf den Fuß, entfernen. Habe ich auch gemacht, da das bedeutend einfach ist als bei den Traktoren die Colli rauszufummeln. ;)


    Funktioniert bei mir zu 100%, denn für diesen Fehler kann auch MAurUS nichts/ bzw den kann er nicht ändern, da das Problem ja bei den Traktoren und nicht bei den Frontladern liegt. ;)


    MfG Lucii

  • Hah, auf die Idee mit der Coli hätt ich natürlich auch kommen können ^^


    @711Vario


    Du musst die Coli ja nicht mal entfernen, einfach bei der Arm Coli den Haken bei "Collision" rausnehmen. Die an der Stütze und an der Schwinge vorne kann man so lassen

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!