Ålö Frontlader und Werkzeuge

  • Also ich habe den Case von bjr mit der Konsole ausgerüstet.
    Funktioniert einwandfrei Frontlader seitig.
    Aber wenn ich einen Anhänger mit lowtrailerattacher anhänge, kann ich ihn nicht mer abhängen und das Spiel hängt sich auf.
    Laut log verträkt sich das Ganze nicht mit dem Script: BJR_AdjustableAttacher


    Gruß Marcel


    da gebe ich dir rechtbei mir ist es nicht anders

  • XML
    <topTrailerAttacher index="0>33|3" maxTransLimit="1.225" minTransLimit="1.11" shouldHide="true" shouldReset="true" attacherIndex="3"/>
    <lowTrailerAttacher index="0>33|4" maxTransLimit="0.72" minTransLimit="0.55" shouldHide="false" shouldReset="true" attacherIndex="4"/>


    zu


    XML
    <topTrailerAttacher index="0>33|3" maxTransLimit="1.225" minTransLimit="1.11" shouldHide="true" shouldReset="true" attacherIndex="4"/>
    <lowTrailerAttacher index="0>33|4" maxTransLimit="0.72" minTransLimit="0.55" shouldHide="false" shouldReset="true" attacherIndex="5"/>


    ändern

  • Dann ist der nicht in der XML eingetragen. Beim schemaOverlay muss für jeden Attacher ein Eintrag vorhanden sein. Wenn du jetzt aber einen weiteren Attacher für den Frontlader eingebaut hast, aber nicht die Einträge fürs schemaOverlay angepasst hast, dann hat der letzte Attacher logischerweise kein Overlay-Bild mehr.

  • wieder was dazu gelernt


    mal für alle der Eintrag


    vorher

    XML
    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> <!-- 1 Heckhydraulik -->
    <attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" /> <!-- 2 Fronthydraulik -->
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> <!-- 3 topattacher -->
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> <!-- 4 lowattacher -->
    </schemaOverlay>


    nacher

    XML
    <schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> <!-- 1 Heckhydraulik -->
    <attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" /> <!-- 2 Fronthydraulik -->
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> <!-- 3 Frontlader -->
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> <!-- 4 topattacher -->
    <attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" /> <!-- 5 lowattacher -->
    </schemaOverlay>


    Die Anzahl der attacherJoints varriert je nach Traktor.


    Gruß Marcel

  • Hallo,
    wollte mich einfach mal für das tolle Frontladerpacket bedanken. Echt schöne Modelle mit super Textur und das man bei den Quicke Frontladern die Farbe der Parallelführung ändern kann find ich auch Klasse :thumbup:


    Das Problem mit dem voll ausgefahrenen kleinen frontlader habe ich allerdings nich, auch ist bei mir der Sound nach dem zweiten mal ankuppeln nicht weg. Bei mir funktioniert bis jetzt alles Fehlerfrei.


    Dank der super Anleitung (auch wenn da wohl etwas fehlt, wie festgestellt wurde) hab sogar ich es geschafft die Konsole an einen Trekker anzubauen, nur bin ich mir noch nicht so sicher, ob das auch gut aussieht :D



    Was meint ihr? Durch die relative flache/tiefe Motorhaube steht halt der Frontlader etwas weit nach oben über und viel weiter unten kann ich die Konsole auch nicht anbauen, hab schon die Querlenker durch das Loch in der konsole gefrimelt :D
    Passt der Frontlader überhaupt zum MB Trac 900? Bin mir echt nicht sicher, ob das gut aussieht^^


    mfg
    Shadow

  • Kleine Ergänzung dazu: Ich empfehle das Overlay für den Frontlader etwas hoch zu setzen. Falls du so ein Frontlader und irgendwas an der FH dran hast liegen die beiden Overlays nämlich aufeinander.

    Der Eintrag stimmt,
    weil Maurus ein eigenes Schema für den Frontlader gemacht hat und das mit dem Traktor Schema überlappen muss.
    Außerdem hab ich das alles getest (an jeden attacher eine Maschine/Anhänger) bevor ich meinen letzten Beitrag geschrieben hab.


    Gruß Marcel

  • Was mich gerade so interessiert, hast du das Script für Ballen- und Palettengabelfixierung selbst geschrieben? Weil das ist freundlich gesagt für die Tonne. :whistling: Ballen verabschieden sich so mirnix dirnix von der Gabel, man muss die Ballen 2m vor dem anderen Stapel auf dem Anhänger defixieren, sonnst fliegt einem der Hänger sammt Ballen um die Ohren. Durch das Frühzeitige defixieren ist ein einigermaßen sauberes Stapeln kaum möglich. Beim wegfahren vom Stapeln nimmt man den ja schon fast wieder mit, weil die Gabeln an der Coli kratzen. Zudem finde ich ist der FL viel zu schnell (Arbeite mit Tasten), udn da rast der nach oben.


    Zudem, wozu braucht der FL diese komische Anzeige? Vollkommen überflüssig wie ich finde.


    Sorry, aber die Modder die sich am Ballenhandling zu schaffen machen, haben es bei am schwersten zu punkten. :D

  • Das Script dafür ist von fruktor, mach ihn fertig! :evil: Nein, Spaß bei Seite. Ich werde schauen, dass ich das mit dem Ballen Handling noch was machen kann. Damit bin ich selbst noch nicht zufrieden.


    Die Geschwindigkeit habe ich schon bearbeitet.

  • Schaue dir mal die ballengabel von maxter an das ist pervekt gelöst und funktioniert super gut :rolleyes:
    Sonst echt super pack aber hattest du nicht mal einen adapter gebaut von euro auf 3 punkt ?
    Ein adapter von deiner euro auf telelader währe auch noch gut :D

  • ich habe leider ein kleines problem und zwar habe ich die konsole an einen anderen traktor angebaut. Es funktioniert auch alles soweit, nur kann ich den Frontlader einfach nicht mehr abhängen. Die log ist sauber und alle Einträge in moddesc und xml stimmen. Muss ein Scriptfehler sein...

  • Moin alle zusammen,
    auch wenn ich vielleicht von einigen gegrillt werde :-). benötige bitte eine kleine auskunft.


    habe mir den wirklich sehr perfekten Frontlader an den John Deere 6R aus dem contest gebaut und es funktioniert alles einwandfrei nur.....
    der jonni geht so extreme in die Knie vorne. (habe umbauten gleicher art schon öfters gemacht und schon einige erfahrung damit.)


    habe schon den radius der voderräder etwas erhöht leider ohne besseres ergebnis.


    Liegt das am frontlader (absicht durch skript) oder am schlepper?
    hat jemand einen tip ? (weil das fahren stellt sich doch etwas schwierig an)


    Danke schonmal im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!