Mir ist irgendwie das R immer für Revolution im Kopf geblieben.
Fendt X1000 und andere Projekte
-
-
Hab ich's auch letztens auf'm Service Mobil gesehen
ZitatBereit für die R-Evolution?
-
R ist der neue mit allen technischen Neuheiten und M ist der abgespeckte der die alte Kabine und nicht alle technischen Neuheiten hat. Bei den kleinen gibt's dann noch andere aber das versteh ich auch nicht mehr
Weiß nicht was Fendt so vor hat aber ich denke auch dass es auf jeden Fall 942 und 945 geben wird, gab ja schon mal Bilder von Prototypen mit geänderter Haube und Fendt muss ja wieder bei den größten dabei sein. Vll. gibt es ähnlich wie bei den neuen Deutz dann auch wahlweise Raupenlaufwerke statt Hinterreifen?
Deutz bringt dann Serie 8 und 9 soweit ich informiert bin, und Serie 4 soll auch kommen, weiß aber nicht ob die dann schon fertig ist. Das ist grade eh irgendwie planlos, zeitgleich mit den neuen "großen" 6ern (6150.4-6190) wurden jetzt die ersten "kleinen" (6120?-6140.4) geliefert, allerdings noch nicht einmal richtig präsentiert...
Gespannt bin ich ja noch ob Amazone ihren Pflug vorstellen, ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen das man da Fuß fassen kann.
-
nja deine prototypen mit den geänderten hauben hatte das nicht nur was mit der abgasnorm zu tun?
-
Der Prototyp ist leider schon in Ungarn.aber ich habe einen anderen Prototyp erwischt.Auf dem Typenschild stand 946,das ist die interne Bezeichnung für den 939.Hat soweit ich gesehen habe äußerlich nur eine andere Auspuffanlage und Motorhaube.
-
Ich hoffe mal das, wenn eine neue Haube kommt, sie nicht so aussieht wie die auf den Prototypen-Bildern. Die gefällt mir irgendwie gar nicht
Vielleciht mal wieder ein Duett mit Porsche, auch für innen, da kann man noch was rausholen ...Aber wenn ein neuer Fendt kommt denke ich auch das die 900er Serie ausgebaut wird. Die vordere Zahl steht ja für das Modell, wenn dann ein 1000 kommen wird, soll er wieder größer werden ?!
Achso, mein Tipp für Agritechnika: Neue Welger D
-
Naja dann müssen sie in sachen Häcksler aber noch einiges aufforsten, der Katana is ne Nullnummer in sachen Flächenleistung, da der scheinbar an ner Dauerverstopfung leidet.
MfG Michi
hmmm,
Bei uns läuft ein Katana 65, Bestitzer hat sonst nur John Deere, der Fendt kam für einen JD 7400, welcher alle 2 wochen in der Werkstatt stand..
Der Katana läuft, klar, ab und zu kommt einer von der BayWa weils etwas nicht passt, aber der läuft seit 2 jahre oder?!zum Thema:
V12 im Traktor, den Drehmoment will ich mal sehen...
Eher Feldhäckslertechnik, da bei AgCo mit dem Katana 65 (650 PS?!) bestimmt noch nicht schluss ist... Siehe Krone BigXEddi T meint noch:
@ BigFarmer145
Ist der TX nicht eher ein Häckselwagen?! ZX, MX und AX serien werden bestimmt nicht noch erweitert?!
-
https://www.topagrar.com/news/…249.html?wt_mc=sm_fb_allg
denke mal fendt wird ebenfalls die drescher haben.
-
Was bei Fendt vermutlich auch bald anstehen wird ist eine überholte 400er Reihe oder irgendetwas in der Art. Weil die Lücke zwischen den 300er und den 500ern ist schon rein technisch gesehen riesengroß. Da muss irgendein Zwischending her.
Der Fendt 500 Vario ist bekanntlich für den Fendt 400 Vario gekommen. Deswegen vermute ich, dass zwischen Fendt 300 Vario und 500 Vario kein zusätzlicher 400 Vario kommt. Es kann natürlich in weiter Zukunft sein, dass die bei Fendt überlegen einen neuen 400 Vario heraus zu bringen, momentan nichtDie 1000 Bezeichnung denke ich auch an Standart Schlepper mit neuer Haube und wird über dem Fendt 939 Vario angesiedelt sein. Logisch wäre da nur 942 oder 945 Vario, schauen wir was in Hannover steht bei Fendt oder ein User vor die Kamera fährt. Ich habe bis jetzt noch nichts gehört und gesehen an neuem Standart Schlepper von Fendt .
-
Aber zwischen dem Hightech-500er und dem Einsteiger-Vario ala 300er fehlt meiner Meinung nach auch noch ein Zwischending. Alleine von der Größe ist der Unterschied schon ziemlich groß dafür...
Und das man die 400er erstmal auslaufen lässt gibt ja Luft für eine Zwischenserie oder evtl. mal einen vernünftigen 300er der sich dann 400 nennt... -
https://www.topagrar.com/news/…249.html?wt_mc=sm_fb_allg
denke mal fendt wird ebenfalls die drescher haben.
Der wird dann bei Fendt wohl 9490X heißen.
-
Aber zwischen dem Hightech-500er und dem Einsteiger-Vario ala 300er fehlt meiner Meinung nach auch noch ein Zwischending. Alleine von der Größe ist der Unterschied schon ziemlich groß dafür...
Und das man die 400er erstmal auslaufen lässt gibt ja Luft für eine Zwischenserie oder evtl. mal einen vernünftigen 300er der sich dann 400 nennt...Seh ich auch so. Ich bin beide Baureihen schon gefahren, da liegen Welten dazwischen. Der 500er ist ein 700er nur mit Rasenmähermotor und der 300er hat die gleiche Technik wie die alten vor 20 Jahren, nur mit Vario Getriebe
-
Ich bin auch schon beide gefahren, der 300er ist meiner Meinung nach ne echte Katastrophe...ich frag mich ja nur wie man Leute dazu bringt für nen zweitklassigen Schlepper so viel Geld auszugeben...
-
Das ist ein Fluch!
Einer hat nen 300er die anderen kaufen auch einen.
Bei uns ists meistens so das die 20 ha Betriebe nen 312er haben und somit nen größeren Traktor als wir mit 45 ha
Schön langsam glaube ich den kaufen sich die Betriebe wo es sowieso nie weitergehen wird -
Bei uns gibt's sehr wenige und wie du sagst haben irgendwie oft genau die Betriebe einen, die nicht im Ansatz was zu Tun haben für den
-
Dass sind ja normalerweise die, die einen Fendt dastehen haben wollen, dass sie sich was drauf einbilden können, aber nicht das nötige Kleingeld haben, um sich was vernünftiges kaufen zu können
-
Also bei uns fahren einige 300 Vario's
Ich fahre meistens mit einem 309er. Der hat allerdings ein elektrisches Steuergerät und ein elektrische bedienbares Fronthubwerk
Hoffe Fendt stellt in Hanover eine etwas besser Ausgestatteten 300 vor.
MFG Spiderpig
-
Ein paar Bilder der neuen Fendt Traktoren, unter anderem einer beim LU Blunk:
-
-
@EDX Driver: Könntest du die Seite vom ersten Bild mal etwas "besser" ablichten? Einige Texte kann man nicht wirklich lesen, die interessieren mich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!