125ccm vs. Roller

  • 125ccm vs Roller 49

    1. Roller (4) 8%
    2. 125ccm (45) 92%

    hallo Leute. Nun seit ihr gefragt, Ich wollte eure Meinung wissen was besser /schneller ist ALLE in meiner Schule labern dass Roller besser gehen als meine 125 Bzw allgemein 125ccm Motorräder.
    Ich halte es für schwachsinn auch wenn 125ccm auf 80 km/h gedrosselt sind aber die in der Schule sagen eben dass ihr Roller 160km/h schnell läuft ^^.

  • Roller darf man doch mit 16 nur bis max. 50km/h fahren oder?
    N schickes 125 moped ist doch viel schöner als so ein Straßenföhn mit Dauerton..
    Und ich denke mal eine 125ccm 2Takt geht bei weitem besser wie ein Straßenföhn.. Vorallem weil die 2Takter sowieso schon ordentlich zunder haben.


    Lass dich nicht unterkriegen und komm bitte nicht auf die dumme idee auf n Scooter zu wechseln! Moped/Motorad ist doch viel schöner wie eben so ein Dauertonstraßenföhn ;)

  • Naja halte den Trade ein bisschen sinnlos geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu.


    Roller bekommst offen ohne Tuning auf 80km/h viel mehr ist nur durch TEURE umbauten hin, und 160 km/h gleich nur mit sehr viel kosten+Arbeit. Für über 100 ist nen Roller sowieso nicht gebaut, gerade Bremsen und Rahmen sind für solche aufgaben nicht brauchbar.


    125 bekommt im 4 Tackt bereich bis höchstens auf 130 km/h (mehr Geschwindigkeit durch Tunning kannst vergessen), 2 Tackter laufen bis zu 180 km/h (Mito, alte Rs) und durch gewisse Genveränderungen auch mal 200. Was halt nicht erlaubt ist.


    Wie es sich anhört stehst du gerade vor der Entscheidung ?
    125er lohen sich mm. nach nur wenn man auch Touren fährt am Wochenende usw. (würde mal sagen ab 8000 km Jahresfahrleistung) weil der Führerschein einfach seine 1000 € kostet und die Maschine auch nochmal mindestens 1500-2000 € dazu Schutzbekleidung mit nochmal 500 € dazu nochmal die Versicherung mit bis zu 500-600 € im Jahr kommt ne gewisse Summe zusammen.
    Dann noch der Reifenverschleiß, Sprit, Öl usw.


    Wenn du nur zur Schule fahren willst und ab und zu zu Freunden willst reicht der Roller völlig aus, Führerschein 350€, Roller 1000 € und Schutzbekleidung nochmal 200 € und Versicherung weis ich nicht genau.


    Fahr selber ne 125er, hab jetzt seit April 10000 km gefahren und würde es immer wieder tun.

  • Ich finds toll das alle mit ihren 125ern meinen sie sind die dicksten und reden dann schlecht über roller fahrer.z.B. lukasLS...
    Es gibt nunmal Leute wie mich die von ihren Eltern den T Führerschein und einen Roller bezahlt bekommen. Warum sollte ich da nicht zuschlagen sondern lieber den teuren 125er Führerschein selber bezahlen und mir dann auch noch selber ein teures Moped kaufen? Die Rechnung geht nicht auf und um zur Schule zu kommen bzw. ab und an mal iwo hin zum arbeiten, Bilder machen oder zu Freunden reicht mein Roller auch aus.


    Zumal ich frech behaupte das ich einer der "gescheiten" Rollerfahrer bin. Ich gehe nicht allen mit meinen 45km/h aufn sack sondern fahre meine 80 auch wenns nicht erlaubt ist. Immerhin halte ich schön mit dem verkehr mit der so auf dem weg zur schule ist.

  • Ich finds toll das alle mit ihren 125ern meinen sie sind die dicksten und reden dann schlecht über roller fahrer.z.B. lukasLS...
    Es gibt nunmal Leute wie mich die von ihren Eltern den T Führerschein und einen Roller bezahlt bekommen. Warum sollte ich da nicht zuschlagen sondern lieber den teuren 125er Führerschein selber bezahlen und mir dann auch noch selber ein teures Moped kaufen? Die Rechnung geht nicht auf und um zur Schule zu kommen bzw. ab und an mal iwo hin zum arbeiten, Bilder machen oder zu Freunden reicht mein Roller auch aus.


    Zumal ich frech behaupte das ich einer der "gescheiten" Rollerfahrer bin. Ich gehe nicht allen mit meinen 45km/h aufn sack sondern fahre meine 80 auch wenns nicht erlaubt ist. Immerhin halte ich schön mit dem verkehr mit der so auf dem weg zur schule ist.

    Ja aber du bist einer von den Schlaueren der nicht abgibt und uns 125 fahrer zur sau machen ^^, denn bei meiner schule fahren die "Gangster" mit 30 km/h roller rum und meinen sie sind cool wen sie nebenbei rauchen und sagen dass ihr roller 160 km/h geht :D

  • 125er ist jawohl viel geiler als ein Roller.
    Ich fahr selber Simson (Habicht). Aber ne 125er Yamaha Enduro haben wir auch noch stehen. Und die geht auch gut ab.
    Mit´n Roller darf man ja nur 45 km/h fahren, aber ich mit meiner Simson darf legal 60 km/h fahren :). Hab T Schein.

  • Hallo, ich hab für 125er gestimmt. Ich hab mich "damals" (vor 6 Jahren) relativ spontan dazu entschlossen, den A1 zu machen. Von meinem dörflichen Zuhause bis zur Schule in die Stadt waren es gut 20 km. Busfahren war einfach nur noch nervig, wenn nur rund alle 2 Stunden nen Bus fährt. Und der ganze Aufwand nur für nen Moped-Schein? Ne danke. Deshalb hab ich gleich den A1 gemacht.


    Für nen Roller hab ich eigentlich nichts übrig. Da find ich nix besonderes dran, für mich sind die einfach uninteressant. Ok, ich hab ne Eliminator. Jetzt werden einige sicherlich auch denken, die is ja voll uncool. Aber mir gefällt sie. Ist mal was anderes zwischen den ganzen Yamseln und CBRs. So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Zum Glück :D


    Und fendt509c schrieb hier ne 125er lohnt sich erst ab 8000 km pro Jahr. Find ich schon krass, da brauch man ja spätestens alle 2 Jahre neue Reifen :D
    Eigentlich lohnt sie sich doch bei jeder Benutzung. Nicht mehr vom Bus abhängig, selbst mobil, spritsparender als jedes Auto... Ich würde das jetzt nicht so von der km-Leistung abhängig machen. Ich hab in den 6 Jahren mit meiner Eli gerade mal insgesamt knapp 9000 km runter. Ist einfach ne gute Alternative. Bei gutem Wetter kann ich ganz entspannt die 15 km zur Arbeit pendeln. Und verbrauch dabei nur ~3 L/100km anstatt ~8 mit dem Auto. Mit geilerem Fahrgefühl. ^^


    Nach 6 Jahren wirds aber so langsam Zeit für was neues. Deshalb werde ich nächstes Jahr wohl den A2 machen. 49 PS reichen mir vollkommen aus.
    Ich warte nur sehnsüchtig auf die ersten Bilder der 350er KTM Duke. Die 125er und 200er sind ja schon eingeschlagen wie eine Bombe...


    MfG Robert

  • Und fendt509c schrieb hier ne 125er lohnt sich erst ab 8000 km pro Jahr. Find ich schon krass, da brauch man ja spätestens alle 2 Jahre neue Reifen. Hab in 6 Monaten 9800 km gefahren (was noch ganz ok ist, giebt auch welche die über 12000 km in der zeit gefahren sind), und Reifen halten so 6000-8000 km. Im Winter hab ich Stollenreifen die heben dann nur 3000-4000 km.


    Eigentlich lohnt sie sich doch bei jeder Benutzung. Nicht mehr vom Bus abhängig, selbst mobil, spritsparender als jedes Auto... Ich würde das jetzt nicht so von der km-Leistung abhängig machen. Ich hab in den 6 Jahren mit meiner Eli gerade mal insgesamt knapp 9000 km runter. Ist einfach ne gute Alternative. Bei gutem Wetter kann ich ganz entspannt die 15 km zur Arbeit pendeln. Und verbrauch dabei nur ~3 L/100km anstatt ~8 mit dem Auto. Mit geilerem Fahrgefühl. Ich meinte halt damit wenn man nur 2000-3000 km rumfährt im Jahr komm ich mit 50-60 km auch hin wo ich will und Spar einiges. Ich brauch den A1 nur 2 Jahre danach mach ich den A2 da Spar ich dadurch dann einiges und hab schon gute Fahrpraxis, für Leute wie dich Lohnt sich der A1 auch mit wenig km im Jahr da du ja nicht nur 2 Jahre fährst.

    Nach 6 Jahren wirds aber so langsam Zeit für was neues. Deshalb werde ich nächstes Jahr wohl den A2 machen. 48 PS reichen mir vollkommen aus.
    Ich warte nur sehnsüchtig auf die ersten Bilder der 350er KTM Duke. Die 125er und 200er sind ja schon eingeschlagen wie eine Bombe...


    Warte erst einmal, was man über die Indien KTM hört ist nicht gerade toll. Gerade bei der 125er Duke ließt/hört man viel schlechtes.

  • Aha, stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Wenn man die 125er nur 2 Jahre hat ist es logisch, dass man möglichst viel fahren sollte. Wäre ja dumm, man kauft sich nen teures Maschinchen und fährt dann nur 1000 km in 2 Jahren. Obwohl, so hat man sicherlich nen besseren Wiederverkaufswert.


    Eigentlich hab ich immer gemeint mir reicht A1. Aber jetzt, wo es sich anbietet, mit relativ wenig Aufwand den A2 zu machen, hat sich meine Meinung geändert. Mit 48 PS (danke, war nen Tippfehler ^^) brauch man wenigstens nicht mit Vollgas fahren um auf der Landstraße mitzuhalten.


    Naja, mal sehn was sich so ergibt. Schönen Abend noch


    PS: Jetz haste mir die Vorfreude bezüglich der Duke genommen :(


    MfG Robert

  • Also ich fahre dafür , dass ich nur wochende und dann bloß von o-o fahre eigentlich viel :)


    Meistens Wald .. Manchmal (alle 3-4 Fahrten) geht es dann immer auf eine verlassene Straße :) hab da meine


    Simson S51B (hinten Federn von ner ner 125 Ostmaschine, schicke Heidenau enduro Bereifung und 4 Gang .., Motor und alles perfekt abgestimmt ) auf 85-90 gehabt (Kumpel ist mit ner 125 nebenher um zu gucken) .. Da war sogar ein wenig noch drin ;)


    Für mich reicht Moped .. Wenn ich 16 von mach ich aber Motorrad und Fahr dann mit der Simme zur Schule ;)15-20 km sind ein Stück :D


    Lg an die Zweiradfraktion !


    Ps irgendwie finde ich Roller langweilig im Gegensatz zum Moped .. Da gibt man nur Gas und bremst gar kein Spaß :( Moped da muss man wenigstens schalten und Kuppeln joa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!