Whats App Kostenpflichtig??

  • Die App ansich ist kostenlos, zumindest für 1Jahr. Danach kostet whatsapp 0,99$.


    Braucht nur mal eure whatsapp öffnen und dann unter "Einstellungen--->AccountInfo" nachsehen, dort bei Bezahlinfo, dort steht der Account type "Free Trail", eure Telefonnummer und dann auch wann eure whatsapp abläuft.

  • whatsapp sollte bei mir morgen ablaufen , aber knapp vor 2-3 Wochen stand neben dem whatsapp zeichen was man bei einer nachricht bekommt , das es bis xx.xx.2013 verlängert wurde (datum weiß ich gerade nicht und das handy liegt irgendwo :D )
    Hat mich aber nichts gekostet :)

  • also ich weiß manchmal garnicht wie leute drauf kommen das whatsapp was kostet
    nach dem kauf muss man nichts mehr bezahlen sonst wärs ja total nutzlos da man mit einer sms flat besser drann ist
    und das ist ja der sinn dieser app das man mit leuten KOSTENLOS schreiben kann !

  • So, wie hier schon gesagt wurde, iOS benutzer müssen für die App einmalig beim DL 0,79€ zahlen.


    Kommen wir mal zurück auf Android und alle anderen Telefone, dort steht die App kostenlos zum DL, und sie ist kostenlos für 1Jahr, danach kostet die Nutzung von whatsApp pro Jahr 0,99$, so zumindest in der Theorie und so sagt es mir auch meine App wenn ich auf die Account Info gehe. Dies wird aber scheinbar gar nicht umgesetzt, und so scheint es bei Android nutzern so zu sein, das sie auch nach einem Jahr nix bezahlen müssen, whatsapp selber scheint da auch nicht richtig zu wissen was sie angeben.
    Hier mal ein Link zum Google Play Store, die sich mit dem Problem ob es nun was kostet oder nicht schon beschäftigt haben.


    http://www.androidpit.de/whatsapp-kostenpflichtig


    Also, es bleibt festzuhalten, Whats app scheint für Android und andere Nutzer kostenlos zu sein, und scheinbar hat auch noch nie jemande dieser nutzer etwas für whatsapp zahlen müssen, ausser halt die Leute die auch für einen "angebissenen Apfel" geld bezahlen... :D

  • Mochte dieses Thema mal aktualisieren.


    Meine whatsApp, habe ich am 28.02.2012 runtergeladen, ich habe ein Android Handy, dort stand von anfang an das meine App gültig ist bis zum 28.02.2013. Eine Freundin von mir hatte ihre App 4 Monate vor mir, auch Android, sie hat dann 2 Wochen vor Ablauf eine Meldung angezeigt bekommen, das die App in 2 Wochen abläuft und ob sie kaufen will. Sie hat verneint. Das ganze wiederholte sich bei 1 woche, und dann täglich, bis zum Ablaufdatum. Dann stand auch in ihren Einstellungen-->Accout--->Bezahlinfo bei "gültig bis" das sie abgelaufen ist. Sie konnte den Tag noch nachrichten empfangen und online gehen, abet keine mehr versenden.
    Am nächsten Tag hat sie dann eine Nachricht bekommen, das man ihre whatsapp um 3 monate verlängert hat, da wiederholte sich das mit dem Meldungen bezüglich dem Ablaufen wieder. Sie hat wieder nicht gekauft und ihre App wurde nochmal verlängert um 1 Monat. Bisher hat sie noch nix bezahlt.


    Aber whatsapp hat damit angefangen die Accounts ablaufen zu lassen, bei Android nutzern. Welches Datum da jetzt der Stichtag ist, keine Ahnung, meine app ist jedenfalls abgelaufen und ich habe keine Verlängerung bekommen, auch nach 3 Tagen noch nicht.
    Das ganze habe ich nun auch von anderen gehört, deren App abgelaufen ist.
    Aber woran whatsapp das festmacht, keine Ahnung. Ich habe sie im Jahr 2012 runtergeladen, ob nun alle accounts die im Jahr 2012 erstellt wurden ablaufen, oder nach und nach alle ablaufen weiss ich nicht und möchte da auch nix falsches in den Raum stellen.


    Eine Verlängerung des Accounts kostet dann für 1jahr 0,78€, bei Android Nutzern. iOs nuter haben beim runterladen einmalig bezahlt und können die App unbegrentzt nutzen.
    Das Problem mit dem Verlängern ist in meinem Fall nicht das mir die 0,78€ zu schade sind, sondern das ich die App nicht bei googlePlay bezahlen kann, auch nicht wenn ich sie deinstalliere und neu runterladen will, dort bekomme ich immer gesagt das sie kostenlos ist, aber wenn ich sie installiert habe, steht im Account abgelaufen. Mir bleibt in dem Fall nur übrig auf "kaufen" zu tippen und dort muss man eine Kreditkarten nummer angeben mit der man die App für ein weiteres Jahr verlängert.


    Eine andere Möglichkeit ist nur, die App über chip.de via paypal zu kaufen, dort bekommt man dann eine APK datei, die man dann auf dem Handy installieren kann. Bei der Chip version handelt es sich dann nur um eine andere Version der whatsapp.



    Und wer vor hat sich whatsapp zu holen, oder eine neue Telefonnummer bekommt und auch dort wieder whatsapp installieren will, der muss es anders machen.


    Leiht euch ein iPhone von einem Kumpel, dort macht ihr eure SIM Karte rein und ladet euch über iTunes die whatsapp runter. dann nehmt ihr die SIM Karte und packt sie in euer Android/Windows Handy und ladet die App im google Play store erneut runter. Durch das runterladen bei iTunes, wurde die App auf die Telefonnummer registriert, da ihr die iOs version geladen habt, habt ihr bezahlt bzw die app wurde für iOs registriert und ihr könnt sie bei Android/windows Handy unbegrentzt nutzen.


    Nachzulesen hier:
    http://www.chip.de/news/WhatsA…enpflichtig_60297695.html

  • Man kann auch die 0,78€ für Whatsapp im Google Play store über die Handy nummer bezahlen, dann wird es von der Prepaid karte abgezogen oder am ende des Monats mit dem Vertrag bezahlt.


    Nachtrag:
    Es gibt zwei verschiedene Versionen. Einmal die mit dem Standard Design und dann die mit dem Holo Design.
    Wenn man zum Beispiel die mit dem Standard design hat, kann man das Holo design einfach drüber installieren und es bleibt trotzdem alles erhalten..;)

  • Hm, also ich konnte die App bei GooglePlay nicht mit handy bezahlen, weil sie mir immer als kostenlos angezeigt wird.


    Normal habe ich aber keine Probleme bei Google Play wenn ich eine App kaufen will. Aber irgendwo habe ich auch was gelesen, das es bei whatsapp wohl auch am Mobilfunkanbieter liegt. Ich bin bei T-Mobile.
    Aber ich habe sie jetzt verlängert, mit der Krditkartennummer einer Freundin...

  • Ich muss mich entschuldigen. Habe nach geschaut.


    Ich konnte im "Play Store" über Mobilfunk-Rechnung zahlen, weil "o2" diese Funktion eingeführt hat.
    Telekom hat es noch nicht gemacht so weit ich weiß. Tut mir leid, wenn ich etwas durch einander gewirbelt haben sollte.

  • WhatsApp mit Paypal bezahlen


    Mein WhatsApp ist gestern abgelaufen. Ich habe mir von der WhatsApp-Homepage die aktuelle Version runtergeladen (als apk-Datei). Diese habe ich einfach über das bestehende WhatsApp rüberinstalliert. Alle Kontakte, Chatverläufe, Hintergrundbild etc. blieben dabei erhalten.


    Bei dieser Version kann man als Bezahlmethode Paypal wählen. So ein Konto hab ich schon wegen ebay. Der Preis von 0,99 $ wurde mit dem Umrechnungskurs des Tages verrechnet, so dass mir 0,79 Euro abgezogen wurden. Ein paar Minuten später erhält man die Nachricht, dass der Dienst verlängert wurde.


    Heute bin ich nochmal genau so vorgegangen mit dem Handy meiner Schwester. Hat wieder ohne Probleme geklappt.


    Kann ich nur empfehlen



    MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!