Chrüchix's Bilderecke | 21.4.2014 | Es gibt Neuigkeiten

  • Hallo,


    Danke für die netten Worte :)


    Das restliche Gerstenstroh musste zusammengefahren werden. Außerdem wurde der 3. Schnitt gemäht. 2 Wiesen wurden mit dem Ladewagen aufgesammelt und die anderen 3 wurden gewendet und zu Heuballen gepresst. Fotos hab ich leider recht wenige, da es ziemlich stressig war.. Am späten Nachmittag wurde dann noch die eingelagerte Gerste zur Gaststätte gebracht, da ich den Platz in der Halle für Heuballen benötige. Dabei stand auch unsere Neuerwerbung, ein Kröger Agroliner HKD302 im Einsatz :)



    Ich hoffe, euch haben die Bilder wieder gefallen. 8)


    Schönes Wochenende!
    Christoph

  • Hallo,


    Auch bei mir wird fleißig gearbeitet. Die ersten 2 Züge Frühkartoffeln mussten geliefert werden. Außerdem war ich am nächsten Tag in der Früh am Kartoffelacker um das Vorgewende zu scheiben. Anschließend wurden noch die letzten 60 Heuballen heimgefahren ehe es in den Weizen ging :)



    Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen 8)


    Lg. Christoph

  • Hey :)


    Auch von mir gibt's wieder was Neues. Und zwar möchte ich euch anhand einer kleinen Story immer einen Einblick in meine virtuelle Landwirtschaft gewähren. Ich besitze mit einem Kumpel einen LS-Server und wir handhaben das so, dass er im Landwirtschafts Simulator mein Bruder ist.



    Mein Bruder und ich bewirtschaften zwei verschiedene Höfe in Drensteinfurt. Während ich auf Milchvieh und Ackerbau setze, hat sich er auf Ackerbau und Kartoffelbau festgelegt. Außerdem bewirtschaften wir zu Zweit die örtliche Biogasanlage. Ich besitze rund 70ha Ackerland, von dem die Hälfte Mais ist. Außerdem bewirtschafte ich 30Ha Grünland, um für meine Tiere optimales Futter zu haben. Mein Fuhrpark besteht aus einem Fendt 615Lsa, einem Ford 8340, einem Fendt Farmer 309C und dem alten Ford 4000, der vor allem vor dem Futtermischwagen hängt. Mein Bruder bewirtschaftet 120Ha Ackerland und besitzt einen Case CVX 175, einen Fendt 611LSA und einen Steyr 8080. Sein Getreide erntet er mit einem nagelneuen Claas Lexion 750 und ich mit seinem alten Claas Dominator 108. Den Fuhrpark werdet ihr nach und nach kennenlernen.


    Die ersten Bilder gibt's vom Düngerstreuen und vom Güllefahren. Mit dem Düngerstreuen bin ich mittlerweile fertig, Gülle ist noch haufenweiße aufs Feld zu fahren. Mein Bruder ist mittlerweile mit dem Spritzen fast fertig und wird in den nächsten Tagen für mich als Zubringer der Gülle dienen.



    Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen. :)


    Liebe Grüße,
    Chrüchix

  • Hallo,


    Dankeschön für die netten Kommentare :)


    Mittlerweile sind in Drensteinfurt alle Maisfelder voll mit Gülle und die Getreidefelder gedüngt. Der CVX von meinem Bruder hing vor dem Zubringer und so wurde eine höhere Effizienz beim Ausbringen erreicht. Außerdem wurden meine restlichen Getreidefelder gespritzt, natürlich mit meinem 309er. Mein Bruder ist mittlerweile auch fertig mit dem Düngen von Getreide und Mais. Bei mir wird in den nächsten Tagen erstmals Heu gemäht und anschließend beginnt mein Bruder mit der Rapsernte :) Die stressige Zeit wird bald losgehen im schönen Münsterland. ;)



    Ich hoffe, euch haben die Bilder wieder gefallen. :)


    Liebe Grüße,
    Chrüchix

  • Hallo :)


    Momentan treib ich im idyllischen Wildbachtal herum. Ich bewirtschafte einen kleinen Betrieb im Nebenerwerb mit rund 4ha Ackerland und 6ha Grünland. Ich besitze außerdem ein paar Kühe, sowie Schafe :) Mein Fuhrpark besteht aus 2 Schlepper, mehr braucht man nicht bei dieser Betriebsgröße und ist auch nicht möglich zu finanzieren. Mein Getreide ernte ich mit einem alten Volvo Drescher, der jedes Jahr zuverlässig seine Hektar macht.


    Los geht's mit Bildern vom Düngen und von der Getreideernte :) Außerdem wurde das Stroh gepresst und mit dem alten Farmer 2 heimgefahren.



    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.


    Liebe Grüße,
    Chrüchix

  • Servus,


    Ich hab mal wieder ein paar Bildern aus den letzten Tagen :) Es wurde eine Wiese in der Nähe vom Spielplatz gemulcht und gepflügt, da ich im Frühling auf diesem Feld Gerste säen möchte. Außerdem wurde auf die Stoppelfelder Gülle gefahren und eingegrubbert. Dessweiteren häckselte ich meinen Mais dieses Jahr Ende August, da für die nächsten 2-3 Tage Unwetter mit Hagel vorhergesagt werden und ich keine Futterreserven mehr besitze.. Als kleiner Hobbybauer hat man es halt nicht leicht..



    Ich hoffe, die Bilder haben gefallen.


    Liebe Grüße,
    Chrüchix

  • Hallo Leute, bei mir gibt es mal wieder Neuigkeiten :)


    Ich habe von einem Kumpel eine gute Map konvertiert bekommen und diese Map für meine Zwecke bearbeitet. Ich bewirtschafte im Freiburgerland ca. 70 Hektar Ackerland und 20 Hektar Grünland und besitze 28 Milchkühe momentan. Im aktuellen Jahr wächst auf meinen Felder Raps, Sommergerste, Weizen, Mais, Kartoffel und Zuckerrüben. Der Mais wird vor allem für meine Kühe und für die Biogasanlage im Ort gehäckselt. Ich hoffe, euch gefällt mein Einblick in meinen Betrieb und ich hoffe ich bleibe auf dieser Map sesshaft :)


    Mein Fuhrpark besteht aus 3 Traktoren, einem Mähdrescher und diverse Anbaugeräte, die für meine Flächen benötigt werden.



    Die nächsten Bilder gibt's dann von der Ernte! ;)


    Ich freu mich über Feedback 8)


    Liebe Grüße,
    Chrüchix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!