[Close] iPhone 5 oder Samsung Galaxy SIII ?

  • Tach zusammen...


    ich wollte mal von euch wissen, welches Handy ihr besser findet.


    Welches würdet ihr empfehlen ?


    -Samsung Galaxy SIII
    iPhone 5


    Wäre cool, wenn ihr mal reinschreiben könntet welches besser ist. Jetzt mal unabhängig von der Fixierung.


    Bewertet mal nach Technik, eigene Erfahrungen, Verbesserungen vom Vorgänger Modell (wie wurden sie umgesetzt, gibt es viel neues), Design usw.


    Bin nämlich am überlegen welches ich nehmen, da mein Vertrag in 2 Wochen ausläuft. Vielleicht bleibe ich auch bei meinem iPhone 4


    Freue mich auf eine kleine Diskussion ;)


    Gruß Alex

  • ich würde mir das iphone 5 holen
    ich selber habe das 4 und meine schwester das S3 und ich find das S3 verdammt schlecht, bin auch kein apple fan boy oder so mag apple eigendlich auch nicht besonders hab das handy halt geschenkt bekommen zum 18.
    aber muss sagen S3 gefällr mir überhaupt nicht das ist so unafgeräum
    um sachen umzustellen musste da rein dann da rein ständiges hin und her
    beim iphone ist dagegen alles aufgeräumter hast alles übersichtliche


    das große minus bei iphone 5 ist der preis, es ist einfach schweine teuer, aber das S3 ist auch nicht viel billiger
    mein nächstes handy wird deshalb das NOTE 2 sein und erst das danach das nächste iphone, da ich stark befürchte das das iphone noch die typischen ''erstes modell'' fehler hat und im nächstem wirds behoben, siehe iphone 4 und 4s


    das iphone 5 hat zwar nur einen dual core prozessor , ist aber dafür schneller als das S3 mit seinem quad core
    weiteres 2 bei beiden ist das sie LTE haben, heißt schnelles internet
    wieder ein minus bei iphone 5 ist der kleine bildschirm was aber weniger tragisch ist da man es mit einer hand bedienen kann
    minus bei S3 ist der zu große bildschirm, heißt man kann ihn nicht mit einer hand bedienen ohne seine finger veränken zu müssen

  • Also ich hab in Iphone4 bin immer noch zufrieden, wobei ich merk das die Leistung oft an der Grenze ist. Sprich Spiele & andere Apps laufen teilweise mit Rucklern.
    Iphone5 hat ja diverse Verbesserungen von Leistung, Design und Handlichkeit. Hatte schon in Iphone5 mal in der Hand und habs mir mal paar Minuten angeschaut.
    Also das wird mein Nachgänger werden, das Display und Größe sind sehr gut, dünner und leichter ist auch angenehm. Leistung ist ja sowieso gestiegen.
    Zu Samsung Smartphones kann ich nix sagen.

  • Moin Moin,


    ich würde mich für das iPhone 5 entscheiden, weil mir persönlich gefällt iOS viel besser als Android. Allein schon wegen des AppStores (iOS), denn beim PlayStore (Android) kann man ja nicht mit Guthaben/Geschenkkarten zahlen sondern nur mit (?) Kreditkarte. Auch von der Bedienung her gefällt mir iOS besser.
    Das iPhone 5 soll man ja auch problemlos mit einem Finger(Hand) bedienen können, wobei es dann beim S3 schon schwierig werden soll wenn man nicht die aller größten Flnger hat. :D
    Wobei das Galaxy S3 einen besseren Akku haben soll und der Speicherplatz per MicroSD erweiterbar ist, was ja beim iPhone bekanntlich nicht der Fall ist.
    LTE unterstützen ja schon beide Smartphones, jedoch das iPhone nur eingeschränkt (nur bei der Telekom) und das S3 nur als Galaxy S3 LTE Version. (vom Preis her ist das iPhone 5 in der 16GB Variante sogar noch ein bisschen billiger als das S3 als LTE Version)
    Ich finde auch, dass das iPhone viel hochwertiger verarbeitet ist als das S3. (Aluminium- & Glasrückseite beim 5er)


    Wäre es nicht auch von vorteil wieder ein iPhone zu kaufen, da du schon eins hast und somit sicherlich schon die ein oder andere App gekauft hast?


    PS: Ich werde mir demnächst auch ein iPhone kaufen, da ich mit meinem momentanen Android-Smartphone nicht so zu frieden bin. iOS konnte ich auch bereits schon ausgiebig testen, da ich ein iPod touch besaß und ein iPad besitze.

  • Also ich und meine Kumpels haben das S2 und S3 und ich finde die einfach Klasse ...Apple ist nicht mein fall weil man dort nur für den namen zahlt z.b. mit der 16gb und der 64gb variante is die 64er kostet 200€ mehr?! Nein danke! Beim S3 kann man noch Speicherkarte rein stecken und falls der akku schwächer wird ein neuer Akku... Wie machen es Apple leute?! Ach es kommt ja nich so weit das Handy lebt ja meist nur 1Jahr weil dann ein neues Handy raus kommt... :D 8) Und einer meiner Kumpels hatte das Iphone 4 und hat sich das S3 geholt weil es besser ist von der Leistung ganz zu schweigen auch dem Iphone 5 gegenüber ein meilen unterschied... Und LTE ?! braucht man ja glaube nich unbedingt und wenn dan Samsung weil Apple hat dies ja eigentlich auch ""geklaut"" wenn Apple sich immer so über Samsung her macht... :cursing:

  • Am Ende bleibt es doch deine Entscheidung...
    Ich empfehle dir aufjedenfall das iPhone 5 32GB,
    ich selbst habe es und kann die ganzen "Hater" nicht verstehen,
    dieses Smartphone läuft ruhig, flüssig und die Bedienung ist kinderleicht!
    Zu Android will ich nichts sagen, ich habe so große Probleme mit dem 4.0 gehabt dass ich mein altes S2 in die Ecke gehauen habe,
    dauernd Updates, dann stürzt es wieder mal ab, nimmt keine Anrufe an, usw.
    Es ist eben ein freies Betriebssystem, klar es gibt wieder ein neues aber das wird kaum besser sein.
    Aber natürlich hat das iPhone auch ein paar Macken, aber dafür ist iOS 6.0.1 ein echter Gaumenschmaus! Was mich aber am allermeisten gewundert hat, ist der Akku von iPhone, der hält um einiges länger als wie beim Galaxy! Normale Belastung...


    Aber wenn Du dir das iPhone holst empfehle ich dir Telekom! 1. Wegen LTE 2. Haben die ein viiiiel besseres Netz!(Geht sogar in meim Kaff)
    UND, du brauchst nen dicken Geldbeutel! :D
    Der Apfel kostet mehr als die Galaxie! ^^


    Aber so, im großen und ganzen sind es 2 top Smartphones!
    Bei fragen zum iPhone meld dich einfach;)


    LG MRJ

  • also ich würd auch zum s3 tendieren,weil:
    -speicher erweiterung ,hab selbst 64gb drin
    -akku,hält auch bei intensiver nutzung nin tag durch
    -androit für mich persönliche alle freiheiten bietet die ich mir wünsche
    -dropbox,25gb geschenkt sehr nett für ls :D

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • warum beschränken sich immer alle auf die zwei Handys?
    beide haben vor und Nachteile, die größtenteils schon genannt wurden, aber man sollte sich fragen ob ich so ein Handy brauche, oder ob es nicht ein einfacheres auch tut.
    ich habe das Samsung Galaxie W, das kann das meiste auch, zwar nicht so gut wie die Topmodelle, aber für mich reicht es und man bekommt es für etwas über 200€. Ich kann darüber nicht meckern, für meine Zwecke reicht es aus.
    Was Android angeht kann es zwar sein dass es etwas umständlicher in der Bedienung ist, aber wenn man sich nicht dämlich anstellt ist es auch kein Problem und das System hat auch seine Vorteile, so ist man z.B. nicht auf einen Appstore festgelegt, sondern findet bei anderen auch Sachen die Google nicht gerne auf dein Handy sieht
    und was das bezahlen angeht, ich hab noch keine bezahlapp benötigt, ich kann auch ohne leben



    wenn du also einer der wenigen bist der nicht ständig auf das teil starrt und nichts mehr anderes in Sinn hat oder damit angeben willst, dann würde ich dir zu einen günstigeren Modell raten, denn abseits von Apple und S3 gibt es genügend Auswahl mit einen guten Preisleistungsverhältnis.
    ich weiß ja nicht wie gut ihr verdient, aber mir wäre der Lehrlingsgehalt zu schade dafür, obwohl ich verhältnismäßig gut verdiene, und gegen Kinder die sich nur das beste und teuerste in den Arsch schieben lassen habe ich grundsätzlich etwas.
    Auch solltest du mal Nachrechen ob der Vertrag sich Lohnt, den meist ist es günstiger Handy und Vertrag separat zu kaufen, das können mehr als 1000€ sein auf die Laufzeit umgerechnet.



    und wenn ihr einen Vorteil nennt, solltet ihr überlegen ob er euch was bringt, bei mir ist LTE uninteressant, den am Arsch der Welt bekommt man nichtmal das G3 Netz, dann ist das LTE hinfällig, und andere Anbieter als die Telekom kann man eh vergessen.
    ob das bei dir geht kann man aber im Internet herausfinden.



    ich habe mich immer gefragt was kann das Iphone 5 was das 4 nicht kann?
    warum sollte ich ein funktionierendes Handy durch ein neues (und völlig überteuertes) ersetzen :?:
    mir fällt nichts ein, die Technik ist nicht wirklich neu, und die Sache mit dem Design ist doch eh lächerlich.
    wenn du dafür keinen Grund hast solltest du die Entscheidung nochmal überdenken, den dann bist du nur der Werbung und den völlig überzogenen hype auf den Leim gegangen.




    irgendetwas stimmt mit unserer Gesellschaft nicht, wir wissen das in spätestens einen Jahr die Wirtschaft ein- oder zusammenbricht, und man hat nichts besseres zu tun als sein Geld sinnlos aus den Fenster zu werfen ?(

  • Hey...


    das waren ja nun schon eine menge Antworten. Ich habe erstmal ordentlich was für die Augen bekommen :P
    Aber wie ich erwartet habe, hat jeder einen anderen Geschmack, was ja auch gut ist.

    Wie

    Am Ende bleibt es doch deine Entscheidung...


    Ja da hast du vollkommen recht.
    Meine Mutter hat sich jetzt das S3 gekauft und ist damit auch zufrieden. Ich finde es auch richtig klasse aber ich komm vom iPhone auch irgendwie nicht los. Da ich an meinem 4er schon sehr hänge (vielleicht behalte ich das auch) Aber was mich am S3 fasziniert ist der mega geile Bildschirm und die Akkulaufzeit.


    Wäre es nicht auch von vorteil wieder ein iPhone zu kaufen, da du schon eins hast und somit sicherlich schon die ein oder andere App gekauft hast?


    Sehr gute Punkt...und ja, ich habe schon einige Apps gekauft :D


    Ich lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen. Und werde mir auch mal den Link von Angrysoul ansehen und mal gucken was beim Test heraus gekommen ist.


    Vielleicht schreibt ja noch der eine oder andere seine Meinung dazu.


    Gruß Alex


    Ps. Danke schonmal für die vielen Infos und Ratschläge :)


    EDIT:
    Aloisius, du hast in manchen Punkte wirklich recht. Ich kann dir in manchen Punkten zustimmen. Aber ich schiebe mir hier nicht nur die teuren Handys " in den Arsch" so wie du das nennst. Ich finde diese beiden Geräte einfach genial. Ich nutze meine 4er auch sehr, sei es für die Schule um Dateien zu speichern oder einfach um mit Freunden zu chatten und im Internet zu recherchieren. Ja klar, das kann man mit viel günstigeren Handys auch aber ich finde das Design der beiden Smartphones einfach klasse. Und wenn du dein Lehrlingsgehalt dafür nicht verschwenden willst, dann tu es nicht. Musst du ja auch gar nicht ist ja jedem selbst überlassen. Und ich habe ja nun auch nach diesen Beiden Geräten gefragt. Also kommt ein anderes Modell für mich nicht in Frage, sonst hätte ich es wohl geschrieben. ;)


    Aber auch du hast mir mit deinem Kommentar schon ein wenig weiter geholfen. Danke. :)

  • Also ich und meine Kumpels haben das S2 und S3 und ich finde die einfach Klasse ...Apple ist nicht mein fall weil man dort nur für den namen zahlt z.b. mit der 16gb und der 64gb variante is die 64er kostet 200€ mehr?! Nein danke! Beim S3 kann man noch Speicherkarte rein stecken und falls der akku schwächer wird ein neuer Akku... Wie machen es Apple leute?! Ach es kommt ja nich so weit das Handy lebt ja meist nur 1Jahr weil dann ein neues Handy raus kommt... :D 8) Und einer meiner Kumpels hatte das Iphone 4 und hat sich das S3 geholt weil es besser ist von der Leistung ganz zu schweigen auch dem Iphone 5 gegenüber ein meilen unterschied... Und LTE ?! braucht man ja glaube nich unbedingt und wenn dan Samsung weil Apple hat dies ja eigentlich auch ""geklaut"" wenn Apple sich immer so über Samsung her macht... :cursing:

    gerade DAS ist ein typisches samsung fanboy gerede
    WO soll apple die LTE geklaut haben ? BIE SAMSUNG ?!
    da lache ich mir ins fäustchen und back mirn eis
    wenn samsung sich nicht von anfang an bei apple die sachen abgekukt hätte , würden die immer noch eine der schlechtesten handy hersteller sein
    und hör mir gleich auf das der akku oder sonstiges nicht wechselbar ist, komm unformiere dich erst dann flame mit deinem unwissen los
    man kann das iphone VIEL besser modifizieren als das samsung, sprich ; akku tausch glas front/back seiten ramen und und und
    kannst du das beim samsung ohne das zu einem fachmann zu bringen ?
    wohl eher nicht
    und speicherplatz, sind dir 16GB nicht genug oder was ? wenn ja dann lad dir weniger spiele oder räum mal die fotos aufn pc


    deine storry scheint mir einfach an den haare herbeigezogen zu sein, ich höre sowas VERDAMMT oft von leuten mit S2,3 oder sonstigen samsung handys, weil sie es sich im meistem fall einfach nciht leisten können ein iphone zu besitzen ;)


    und erzähl mir mal bitte ausführlich warum man bei samsung NICHT für den namen zahlen muss aber bei apple schon


    wie gesagt informiere dich ausführlich :!: :!:

  • iPhone 4S und glücklich seit letztem Jahr :) in einem Jahr ca wird es dann wegen Vertragsverlängerung das neue iPhone geben :) harmoniert gut mit iPhoto und iTunes aufm Mac. Einzig und allein musste ich feststellen, dass ich doch eigentlich 32GB brauche, weil ich sehr viel Musik und Fotos und Apps habe.


    Ich Rate dir zu nem iPhone 5 32GB ;)

  • Kommt ja auch drauf an wieviel dein Budget ist. Ich finde ja das Iphone 5 schon recht happig, und neue Fuktionen gibts da ja auch nicht viele. Da würde ich eher zum 4er
    greifen. Ist billiger und hast fast das gleiche...
    Das SIII finde ich persönlich ok, denn iOs ist einfach besser als Android :whistling:


    Edit. Oahhh... hast schon ein 4er :S

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab :D


    Ich habe weder Iphone noch Galaxy S3, und bin deshalb wie ich finde sehr unparteiisch.


    Wenn ich so bei uns in der Lehrwerkstatt rumschau, sieht man einige Galaxy S3 rumlaufen :D und ich muss echt sagen, das Handy ist abschäulich.


    Design ist absolut hässlich, die Farben sind komisch, es ist bewiesen, und auserdem ist es viiiieeeelllll zu groß (kaum mit einer Hand bedienbar)
    Auserdem ist das Ding voll der Plastikbomber.
    Des weiteren habe ich mir auch schon mehrere Tests angeschaut und etwas analysiert.
    So habe ich zum Beispiel erfahren, dass das Iphone schneller ist als das S3.


    Wobei es auch beim Iphone diverse Mängel gibt, die da wären:


    Die Rückseite ist Qualitativ nicht die beste, soll heisen, wenn du das Ding nicht gut behandelst, zerkratzt es sehr leich auf der Rückseite.
    Bei manchen Geräten ist auch schon vorgekommen, dass der Akku im Gehäuse lose ist.
    Und es gab auch schon Handys, die bei der Lieferung ein paar Kratzerchen hatten.



    aber wie schon erwähnt, die Entscheidung liegt bei dir!!!



    PS: die Leute die sagen das S3 hätte einen größeren Bildschirm als das Iphone 5 die ham keine Ahnung, denn beides sind 4" Bildschirme ;)

  • das sind sachen die eigendlich immer passieren können
    ich hab das iphone 4 schon seit 2 jahren und es hat erst seit kurzen einen kratzer bekommen da ich zu dumm war meine schlüssel und das handy in der arbietshose in eine tasche zu stecken nun ja kratzer da kann man nix machen
    aber wie mit allen teuren sachen sollte man auch mit dem handy gut umgehen, das sind schließlich keine backsteine so wie früher und sind viel sensiebler
    wer sein handy behandelt als wär es aus holz, sprich schmeißt es überall rum und passt nicht auf dann hat der jenige es nicht besser verdient wenn sein gerät beschädigt wird oder gar kaputt geht

  • Ich hab meins in einer Bench Handy Tasche für iPhone. Keine Kratzer und es wird vorne und hinten immer sauber gemacht durch die microfasern innen ;) Fazit nach einem Jahr alles bestens keinen Kratzer

  • PS: die Leute die sagen das S3 hätte einen größeren Bildschirm als das Iphone 5 die ham keine Ahnung, denn beides sind 4" Bildschirme ;)


    S3: 4,8"
    IPhone5: 4"


    Aber den "Vorteil" sollte jeder für sich selbst ausmachen, denn mir wären 4,8" schon fast zu groß.


    und speicherplatz, sind dir 16GB nicht genug oder was ? wenn ja dann lad dir weniger spiele oder räum mal die fotos aufn pc


    Bei einem Handy in der Preisklasse sollte es eigentlich nicht auf den Speicher ankommen, eine 64GB micro-SD Karte kostet übern Daumen 50€, die 48GB mehr Speicher beim I-Phone kosten hingegen 220€ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!