• Also das gibts doch nicht, zur Agritechnika gibts hier 5Theard und zur Eurotier kein einzigen?!


    Ne, die Jugend von Heute :P


    Wer geht den alles hin und aus welchem Grund?


    Also ich gehe auch dort hin um mich im Biogasbereich umzuschauen. also eine kleine Gülleanlagen mit 75kw!
    Und dann halt mal so gucken, Liegeboxenmatten für Rinder anschauen und einwenig in der neuen Melktechnick rumschauen!

  • Jo Morgen hin und mal gucken was alles da is und 75kw anlage is auch interessant bei 250er Stall mit Gülleschieber... Sonst eine empfehlung Timac! Dort gibt dieses Jahr vieles neues Siliermittel Dünger und alles haben wir auch schon viele geteste wie das neue Siliermittel was erst nächstes Jahr kommt aber Maissilo ist leider noch nicht auf... Sonst auch nochmal bisschen gucken was es an neue Technik gibt rund um Schlepper :)

  • Will unbedingt hin, hab auch ne Karte von der Profi !
    Nur, ich kann nicht, da ich nur eine Karte hab und mit niemanden da hoch fahren kann..


    Haben zwar kein Milchvieh bzw Tiere allgemein zuhause, aber mich interessierts trotzdem total, da ich noch nie auf der EuroTier war..
    naja wird wohl nix dieses Jahr :S

  • Ich hab zwar auch Tickets von der Profi, geh aber mit den Kumpels am Donnerstag hin .. Zwei von denen arbeiten bei Zimmermann Stalltechnik, heißt also mitm Zimmermann Transporter hinfahrn, wird bestimmt lustig :)


    Nach etwas bestimmtem such ich ich/wir eig. nicht, aber da laufen ja auch paar nette Mädels rum.
    Und am Donnerstag Abend ist ja Farmersparty ... :thumbsup:

  • Ich kann leider nicht zur EuroTier, bin leider nicht zu Hause, aber ich hät mich gerne mal da umgeschaut.


    4Henni4: in deinem Thread zu eurem Stall hast vor einiger Zeit noch ne 75 kW-Anlage abgelehnt :D - aber ich persönlich würde keine bauen, ist wirtschaftlich denke ich zu uninteressant, weil solche anlagen meistens nur von z.b. AgriKomp, NQ, etc. angeboten werden und dafür n Haufen Geld verlangen, aber da hat ja jeder verschiedene Ansichten ;)

  • Moin.
    War am Dienstag jetzt muss sagen ganz viel neues gabs ja nicht mal abgesehen von dem GEA Roboter Karussel und den wunderschönen neon pinken roten und gelben Weidezaunpfählen :DSowie den komischen Liegeboxen von aus England in Halle 13.

  • Die "plastik" Liegeboxen die niemals im Stall halten werden würde...


    Der Verkäufer hat mich nichtmal oben auf dem Bügel sitzen lassen.
    Ansonsten joar RUV, CRV,Bayer Genetik einwenig Tiere beguckt und auch ein wenig Sperma bestellt!


    Achja und diese Jahr gabs ordentlich was zu futtern überrall und zutrinken! :D

  • Also wir waren auch da mit paar bauern aus der umgebung in nem VW Bus mit 7 Leuten.
    War auf jeden fall mal interessant was es so neues gab. Haben bei Böck z.b. mal nach Fahrsilos und Abdecksystemen geguckt. Auch bei der RUW Sperma bestellt die Kuhschau da mal fürn paar Minuten angeguckt, hab mich mal bei den Unis umgehört vielleicht will ich nach der Ausbildung ja doch studieren aber glaube ich eher weniger^^. Und als wir mal vorbei gekommen sind hab ich mal schnell mit pap bei Fortuna und Krampe ein Angebot reingeholt bzw. nur so ungefähr erfahren was ne Karre kosten würde. Allein vom service her war krampe schon um längen besser und die verarbeitung sah auch besser aus :D
    Was mich aber total aufregt sind diese ganzen scheiß Chinesen-, Inder-, was weiß ich Stände. Da gibts nur Mist den fast kein Schwein gebrauchen kann außer typen die von da kommen und die machen das ganze nur unnötig groß wie ich finde...


    War aber im großen und ganzen gut und es gab wieder einen erfolgreichen Einkauf bei EngelbertStrauss. DIe Kollektion der Verkäuferrinnen war auch wieder verdammt schick ;)

  • dx85, milchchake mit Barcadi, Bier aber leider nur aus Bechern.. :D
    Joa was soll man sagen.. Waren gestern da, eig. nicht viel neues aber so wie immer eig. wenn man alle 2 Jahre da ist.
    Haben uns Hauptsächlich in Hallen 13,25,26 und 27 aufgehalten, sprich Kühe, Rinder & Futtertechnik.
    Haben uns mal nach einem neuem Radlader umgeschaut sind dann schließlich auch wieder bei Neuson/Kramer gelandet.
    Wird auch nicht mehr lange dauern bis der neue kommt, denn beim momentanen ist schon ziehmlich viel ausgeschlagen und langsam kommen dann auch die Reperaturarbeiten. Sperma haben wir auch fleißig bestellt natürlich mit Werbeartikeln dazu :P

  • Die "plastik" Liegeboxen die niemals im Stall halten werden würde...


    Der Verkäufer hat mich nichtmal oben auf dem Bügel sitzen lassen.
    Ansonsten joar RUV, CRV,Bayer Genetik einwenig Tiere beguckt und auch ein wenig Sperma bestellt!


    Achja und diese Jahr gabs ordentlich was zu futtern überrall und zutrinken! :D


    Genau,die ;).Ich geb den Kühen genau 1Tag danach sind die Dinger hin :D


    Achja ich hab mir mal einen von den neogründen Weidezaunpfählen gegönnt ;)Und was muss ich sagen,die sieht man selbst im dunkeln :D

  • Joa Agrikomp würd ich auch nicht nehmen, aber es gibt n paar kleiner "Planungsbüros" wir haben mit einem gebaut, ich weis zwar nicht mehr wie der Betrieb heißt, aber die Planerin heißt Dyckhoff und hat des ganze gut und günstig hinbekommen, vergleichbare anlagen von Agrikomp wären ca. doppelt so teuer geworden 8| Aber ihr hättet die Anlage am besten gleich mitm Stall bauen sollen, sowas macht alles ein bisschen einfacher mit Pumpen, Behälter, Leitungen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!