Hallo zusammen,
habe die Map konventiert und Ingame gebracht.
Da die Channals für das Gras beim ls13 andere sind ist nun alles verfault (rot)
... muss ich nun alles per editor neu pflanzen oder gibt es auch eine schneller methode, das verfaulte gras wieder zum leben zu erwecken ?
[LS13 TUT] Eine konvertierte Map aus Ls11 "ingame" bringen
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Hey Leute
Ich hab mich mal versucht und hab mich nach den beiden TUT durch gearbeitet und jetzt zeigt mir meine Log folgendes
Und im vor raus schon mal Danke -
Fehler 1: Voller mods-Ordner. Sehr schlechte Testvoraussetzung, zumal deine Hardware auch nicht sonderlich leistungsfähig ist.
Fehler 2: Die i3d existiert nicht. Zumindest nicht da, wo du dem Spiel gesagt hast das es suchen soll. Entweder den Pfad zur i3d in der LUA korrigieren (einfache Lösung), oder die i3d dahin verschieben, wo das Spiel sucht (aufwendige und extrem fehleranfällige Lösung). -
Danke das sich das mal einer an geschaut hat. Ich bin blutiger Anfänger und hab es jetzt hin bekommen
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Da es bisher noch keine Antwort auf die Frage "wieso ist der Bildschirm meines GE's schwarz" kam frag ich jetzt auch nochmal. Bei mir wird im GE angezeigt dass ich paar xml files von der Version 1 auf 2 bringen muss, nur hab ich keine Ahnung was damit gemeint ist.
Da man ja aus dem scripting fenster im ge nicht rauskopieren kann schreib ichs mal ab:ZitatError: Out-dated custom shader.'C:/Users/user/Desktop/BIV2/map/Mapsaus11/Baum/particleSystemShader.xml' has version1. Please convert this file to version 2.
Insgesamt handelt es sich um 7 solcher Einträge. Falls nötig schreib ich die auch noch raus.
Log ist angehängt.Ps: Ich hab keine Fahrzeuge mehr in meinem Mods Ordner keine Ahnung wieso die Warnings immernoch angezeigt werden
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" ... Error: Out-dated custom
shader. 'C:/Users/admin/Documents/My
Games/FarmingSimulator2013/mods/....../particleSystems/particleSystemShader.xml'
has version 1. Please convert this file to version 2.Falscher
oder besser veraltetershader aus dem ls11, bitte gegen den
entsprechende shader aus dem ls13 verzeichnis tauschen => in der
Shader.xml muss folgendes stehen: <?xml version="1.0"
encoding="utf-8"?> <CustomShader version="2" classRequirement=""> (vorher steht dort bestimmt 1.0)..."D.h. zu änderst die shader selber (s.o.), oder suchst dir aus LS13 nen gleichnamigen shader und tauschst den alten durch den neuen shader aus.
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Wenn du schon von selbst machen redest, wieso verlinkst du dann nicht zu einer Anleitung wo beschrieben wird, was man da dann alles ändern muss? Weil nur mit Versionsnummer ändern macht man nur mehr Probleme, anstatt die zu beheben.
Mal ganz davon abgesehen, dass man zu 99.9% eh selbst keine Shader konvertieren braucht. Weil die entweder schon im Grundspiel drin sind, oder weil es schon eine LS13-taugliche Version gibt. -
So hab jetzt die meisten shader aus der originalen map nehmen können in den shader Ordner meiner Map kopiert und ersetzt aber trotzdem kommen die Meldungen noch.
Noch dazu gibt es drei shader wovon 2 shader von Überflurwaagen sind und einer von von einem Strohkraftwerk. Am besten wirds sein wenn ich die sachen einfach rausschmeis und dafür was neues hinbau oder? -
Jo, wird wohl am Besten sein.
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Thx bassadict für deine Kritik, aber das ersetzen der shader durch ne ls 13 taugliche hab ich in meinem Post auch erwähnt.
Z.B. einen LS13-shaderpack findet man z.B. hier: http://www.modhoster.de/mods/pack-shaders
Hab ich auch per google gefunden. Google-Benutzung propagierst du ja in deiner Signatur, bassaddict.
Und ja, ich bin kritikfähig, sicher war mein Post auch nicht ganz korrekt, hätte ich sinniger formulieren können. Aber ......, tja so ist das eben (ich halte lieber meine Klappe)@ Schlüter Farmer : es kann (ich betone KANN) aber das Problem auftreten, das wenn du Sachen ausm GE einfach "raushaust", dass CallStacks auftreten. Könnte man durch Pseudo-TG's vorbeugen.... aber deren Behebung kann dir bassaddict sicher besser erklären als ich...
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Danke euch beiden!
Jetzt mal ganz blöde Frage Wie kann ich die Sachen im GE löschen wenn inur dewr schwarze Bildschirm erscheint? Und wenn ich nur die schader lösch bringts ja auch nichts weil dann noch dazu die Fehlermeldung kommt dass die xml's nicht gelesen werden konnten. -
Da stellt sich dann die Frage: Wieso ist der Bildschirm schwarz? Da dürfte deine LOG Auskunft geben.
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Die hab ich schon beim ersten Beitrag von mir mit angehängt.
Ich hatte auch alle anderen sachen rausgetan zum testen. -
Das ist aber nicht die LOG vom GE. Die findest du im Arbeitsverzeichnis vom GE, welches sich in %localappdata% versteckt (einfach so in die Adressleiste deines Dateibrowsers kopieren). Alternativ kannst du das Scripting Window im GE aufmachen, da ist auch die LOG zu sehen.
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Aso sorry.
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Da solltest du erstmal die Shader ersetzen.
Obs den numberShader schon irgendwo für LS13 gibt weiß ich nicht, falls nicht: manuell konvertieren. http://forum.landwirtschafts-s…&t=44269&start=15#p366767
Die anderen drei Shader gibts alle im Installationsverzeichnis von LS. -
Ok danke ich versuchs mal
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