[Screens by Fendtfahrää] 30.12.2013///\\\\ Fendt 930 am drillen

  • ähmöhm und Edeka, Danke :thumbup:

    Heute mal wieder ein Update, aber erstmal nur ein kleines.



    Ich habe mir mal unser Gespann, was wir in echt zum Pflügen haben jetzt auch ins Spiel geholt. Einen Fendt Vari 930 mit 7 Schar lemken Pflug. Leider ist der 930 ingame aber ein 936.. ^^


    -- Ingame Real----


    Und hier noch ein Bild von unserem Fendt Vario 927




    Wie findet ihr die Bilder? Lasst gern euer Feedback hier :)


    Mfg Nico

  • Danke fürs Feedback.
    Den 927 kann man sich auf Modhoster zusammen mit den 2 936 runterladen als MR Version.
    Ich habe einfach den Body vom 927 mit dem vom 936 ausgetauscht, weil ich ohne mr spiele..

  • Nochmal danke für die Kommies, Jungs :thumbup:
    @ Edeka, freut mich!



    Update- 29.12.2013

    In den letzten Tagen habe ich mir die Czech Map ein bißchen umgebaut. D.h. Höfe umgbaut, ca.30% der Bäume durch 3d bäume ausgetauscht, die Map etwas vergrößert (ca. 80 Hektar Ackerland sind dazu gekommen) und viele Kleinigkeiten. Diese Map werden wir nun in Zukunft im Mp bewirtschaften..


    Im kleinen Ort Lbosin, im Westen Tschechiens, Stand lange Zeit ein Landwirtschaftlicher Betrieb mit ca. 2100 Hektar Ackerland, 65 Hektar Grünland sowie 190 Milchkühen zum Verkauf. Nach langen Überlegungen beschlossen wir dann doch, die Investition zu wagen und den Betrieb zu kaufen. Aus dem ehemaligen Maschinenpark des Betriebes, übernahmen wir nichts, bis auf ein wenige Zetor, Kirovets und Fortschritt Maschinen, die zum größten Teil jedoch Schrott im Gebüsch standen.
    Somit musste erstmal in einen neuen Maschinenpark investiert werden. Bei einem Fendt Händler in Sachsen, kauften wir 5 Fendt Traktoren, davon 3 Gebrauchte, zu einem relativ guten Gesamtpreis. Die nötigen Anbaugeräte kauften wir größtent
    eils neu. Außerdem tätigten wir ein paar Investitionen für das Betriebsgelände, unter anderem wurden die Büroräume komplett saniert und renoviert, die Getreidetrockung wurde erneuert, ein Ahl Lager gebaut etc...


    Bis zuletzt, bewirtschaftete der Betrieb aus finanziellen Gründen nur noch einen geringen Teil der Äcker. Somit waren im Herbst viele Äcker leer und wir hatten viel zu tun. Es mussten 140 Hektar Kartoffeln gelegt werden, die wir an eine bekannte Kartoffelchipsfabrik verkaufen könnten, dies wurde mit unseren 2 kleinsten Schleppern und den 4 Reihigen Legemaschinen von Grimme erledigt.
    Außerdem mussten noch fast 100 Hektar Mais für die Kühe gelegt werden.
    Von einer Biogasanlage im benachbarten Ort, bekamen wir ein gutes Angebot für den Ankauf von Zuckerrüben, das wir natürlich nicht ablehnten und dementsprechend eine Fläche von 155 Hektar mit Zuckerrüben bestellten.



    Wie gafllen euch Story, bilder und die Maschinen?
    Lasst gerne wieder ein Kommie da


    Mfg Nico

  • @ Keksdose, fendt931, gebr. schwarzer, fendtfavorit ----- Dankeschön :thumbup:


    -Die Güttlerwalze habe ich mir aus nem Tasse Reifenpacker gebaut.
    - Dedi Server haben wir nicht, spielen im Lan


    Update 30.12.2013

    Gestern, am Sonntag, kam mir mal in den Sinn, einige der Stillgelegten Flächen schonmal umzupflügen, damit wir diese Stücke in Zukunft auch wieder bestellen können. Da demnächst die Getreideernte losgeht, fing ich gestern schonmal an, da in der Ernte hierfür wohl eher wenig Zeit bleibt.


    Unterwegs war ich mit dem Fendt 936 und dem 7 Schar Lemken Vari Diamant Pflug...


    Beim pflügen merkte ich schnell, dass mit den vielen unbenutzten Flächen noch eine Menge Arbeit auf uns zu kommen würde, da das Wort Drainage hier wohl nicht sehr groß bzw. garnicht geschrieben wurde.




    Mein Bruder war zeitgleich dabei, die Kartoffeln zu spritzen...




    Als ich Abends wieder auf dem Hof kam, stand der gute alte 824 leider schon wieder, obwohl ich diesen auch noch gerne bei der Arbeit ablichten wollte...



    Die nächsten Tage werden wir wohl in die Gerste Stechen wenn das Wetter hält--- Bilder folgen ;)


    Würde mich wieder freuen, wenn ihr eure Meinung zu den Bildern hierlasst :)


    mfg Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!