Veenhuis Silagewagen by NKB-Modding

  • Hallo,


    Heute mache ich mal ein Update vom Veenhuis.


    Was wurde seit dem Letzten Update gemacht?:


    - Dirt (noch nicht Final);
    - Silage auf den Schutzblechen (beim Entladen verschwindet sie wieder);
    - Funktionen fast fertig;
    - Neue Reifen vom Typ Nokian ELS Radial by madabub (kompletter Neubau, kein Nachbau)


    Für die Dirt könnt und solltet ihr noch Verbesserungsvorschläge äußern. Es ist aber dazu zu sagen, dass wir nur eine Leichte Dirt planen.



    mfg Madabub

  • Sollte der Reifen nicht auch ein bisschen schmutzig sein? Zumindest zwischen den Stollen, wenn wir davon ausgehen, dass sich die Stollen auf der Straße etwas sauber fahren...

  • Finde das alles an sich nicht schlecht, aber :


    - Silage sollte nicht vom Schutzblech beim Entladen verschwinden, das ist in real ja auch nicht so, zumindestens nicht bei uns.. das geht ja entweder bei der fahrt bisschen weg oder man muss es mit der Hand wegmachen und das machen wir persöhnlich wenn erst am ende des tages oder bei einer Pause, aber nicht nach jeder fahrt :D
    - Dirt ist zu heftig, mM nach sollte die nicht so weit nach oben gehen und bisschen silage dazwischen, der Häcksler trifft ja nicht konstant den Hänger
    - wie gesagt, zwischen den Stollen dreckig und sonst am Reifen nur ein kleines bisschen
    - der Aufbau sagt mir ersten garnicht zu wegen der Farbe und zweitens würde ich da auch ein bisschen Rückstände machen..


    Sonst gefällt mir der Hänger sehr !

  • Die Dirt wirkt ingame schon ganz anders, aber dazu in ein paar Tagen mehr! Wie madabub oben schon
    geschrieben hat, die Dirt ist noch nicht final. Und doch, die Silage verschwindet beim ausleeren des
    Anhängers. So kenne ich es zumindest von unserem Lohnunternehmer, sobald man den Silo verlässt,
    wird der Anhänger einmal komplett vom Mais befreit.


    Grüße

  • der wagen gefällt mir! aber sind die schutzbleche wirklich so? sind die nicht in 1 teil- also zwischen den rädern verbunden?
    für den dirtskin würde ich vorschlagen, die frontwand an den aussenbereichen dreckiger zu machen. da spritzt der dreck von den hinterrädern des schleppers gegen...


    ls letztes noch: mein reifenhändler rät mir immer dazu, an anhängern die reifen mit den stollen andersrum anzubauen! das mindert den reifenverschleiss und erhöht die laufruhe....

  • Wer hat denn was von Dreck geschrieben? Es wird lediglich der Mais vom Schutzblech mit der Hand entfernt.
    Wird doch nicht komplett sauber gemacht :huh:

    Nein man steigt ja nicht bei jedem abladen aus um die Schutzbleche von Mais zu entfernen. Eigendlich müsste es von selbst runterfallen,aber die Alternative mit dem Washable wäre vllt. noch einfacher ;) .

  • eigentlich habt ihr Recht... nur wie soll das funktionieren? Man müsste ein neues Script schreiben, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit die kleinen Planen schrumpfen lässt und am besten noch ein PS ablaufen lässt, was wieder in die performance geht. Mit Waschbar geht das auch net, das müsste man auch umschreiben...


    Leider haben wir im Team keinen fähigen Scripter... is nun mal so ;) .

  • also das mit der blankgescheuerten deichsel kenn ich gut! schmale strassen und wege in verbindung mit schmalen einfahrten aber gleichzeitig mit 20t und 200ps unterwegs zu sein lassen sowas schnell passieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!