frage zur amazone catros 5500 kurzscheibenegge

  • hallo!


    habe mal eine frage zur catros 5500: ich habe sie so umgebaut, dass sie jetzt wie eine catros 7500 ist. die animation der teile passt soweit. was nun nicht funktioniert, ist die beleuchtung --> beim bremsen reagieren zwar die lichter des schleppers, nur zeigt die scheibenegge statt der bremslichter weiße quadrate an den entsprechenden positionen. es kommt auch zu keinem spielabsturz, die log zeigt keine fehler und die indexe stimmen nach wie vor mit dem original überein. habe lediglich die ausleger der egge kopiert, die entsprechend angeordnet und dann auch entsprechend den übergeordneten baugruppen angegliedert, sodass die animationen usw. klappen. nur die beleuchtung will halt noch nicht :-(


    wer weiß rat?


    mfg

  • moin! ok, steige noch nicht zu hundert prozent dahinter, was du meinst. von welchem fehler sprichst du? habe beim editieren des geräts nichts gelöscht...

  • werde mal folgendes probieren: die vergrößerte catros (also "meine" 7500er) wieder so bearbeiten, dass ich die angebauten teile wieder rausnehme, sodass sie praktisch wieder auf dem niveau von der 5500er ist, dann speichern und dann mal ingame testen.

  • Nee mach das zusammenbauen noch mal wie beim ersten Versuch. Dann wenn Du die i3d fertig hast mach die mal mit den normalen Editor auf und schau Dir die Texturpfade an. Die müssen vor den Packen und neu speichern alle Stimmen. Wenn Du da einen Fehler im Pfad hast und das neu Packst, speicherst und dann Testest, dann wird der Pfad gelöcht in der i3d und die Textur (da ja nicht mehr vorhanden) ist weiß.

  • ah ok! danke für die tipps! bin dem mal auf den grund gegangen: habe den kompletten amazone-ordner aus dem data-ordner aufs desktop gezogen. das hab ich gemacht, weil ich sonst meine änderungen nicht hätte speichern können ("error while saving i3d-file"). so, dann die i3d der catros geöffnet und das scripting-fenster sagt mir, dass es die drei textur-dateien aus dem "cars"-ordner nicht laden kann. die hab ich ja natürlich nich aufm desktop, sondern immernoch im data-ordner. wenn ich trotzdem editiere und speichere, dann haut er mir natürlich die textur-pfade für die beleuchtung raus.


    wie kann ich das nun am besten hinkriegen? bin für jede hilfe dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!