• Also ich bin ihn vor 3 Wochen ne Runde Probe gefahren, ist schon nochmal was anderes als die 400er Varios. Größer, Schwerer, Schöner.
    Die Kabine ist echt schön und mit dem Großen Fenster kommt viel Licht rein, kann natürlich auch stören, müsste man mal im Sommer Arbeiten.
    Was mir gar nicht gefällt das man die Kabinentüre fast nicht zu bekommt, die rastet nur auf der 1 Position ein (der Fendt Vertreter meinte das läge an der großen Türe, ob das stimmt ka.)
    Wiegen tut er nochmal ne ganze Tonne mehr und höher ist er auch geworden, die Anordnung der Werkzeugkasten fand ich bisschen störend (direkt am aufstieg zwischen den Sprossen, finde ich bei den 400er besser gelöst).
    Der Beifahrersitz ist jetzt echt Top, kein vergleich zu vorher (auch wenn man ihn nicht oft braucht)
    Die Handbremse ist bisschen doof angebracht, direkt hinterm Lenkrad.
    Zum Varioterminal kann ich nicht viel sagen weil ichs nicht benutzt habe, die Haube ist auch um einiges in die Breite gegangen, erschwert den Blick auf die Fh doch deutlich.
    Preislich kosten die 500er im Vergleich zu den 400er bei gleicher Motorleistung zwischen 6-8k € mehr.


    In unsere Region wird man ihn denk ich nicht sehr oft sehen, für die Kleinbetriebe zu große (werden eher zum 300er greifen) und die richtigen Ackerbaubetriebe werden gleich auf den 700er setzten.
    Für große Betriebe als Pflege Traktor oder in Milchvieh Betrieben sicherlich ein guter Traktor.


    Ps: Laufen schon ein paar 500er bei euch, denn bei unserm Händler wurde noch keiner Bestellt.

  • Also auf einem 500er hab ich nur mal Drauf gesessen, aber wir haben selber einen 724. Ist ja fast das gleiche :D Ich bin Absoluter Fan von der neuen Frontscheibe, und ich finde es Schwachsinn zu sagen das es im Sommer stören könnte. Man hat eine ziemlich leistungsstarke Klimaanlage und man kann ja auch einfach die Sonnenblende raus ziehen. Das mit der Kabinentür stimmt die geht schwer zu, aber naja kann ich mit leben. Das mit dem Werkzeugkasten kann Stören, das stimmt. Der Beifahrersitz ist wirklich viel besser als vorher, vor allem kann man ihn wunderbar als Tisch benutzen :) Die Handbremse finde ich besser angeordnet als vorher aber das kann jeder sehen wie er will. Beim 700er hat man, wie ich finde eine schöne sicht auf die Fh. Bei unserm Händler wurde schon ein 516 Verkauft, für ca. 165.000€ und das Finde ich wirklich übertrieben, für ungefähr das Geld haben wir unseren 828 gekriegt. Das man für einen 724 gute 180.000-190.000 bezahlen muss finde ich ja grade noch akzeptabel weil man wirklich was ordentliches für sein Geld bekommt.

  • danke für eure antworten
    also deine preisvorstellungen für den 516 sind vieil zu hoch für den preis gibst bei uns den 720 uund schon fast den 724er


    also wir sind bei uns in der gegend der erste der einen gekauft hat. wird aber aufgrund von lieferzeiten erst anfang august geliefert.


    die frontscheibe gefällt mir sehr gut wobei ich sagen muss das es doch eine zum öffnen sein musste weil das einfach angenehmer ist meiner meinung nach
    gut der werkzeugkasten an der stelle is sicherlich ungünstig angebracht aber sooft sollte man ihn eh nicht brauchen. evtl mal zum nachziehn von schrauben oder was

  • Der 500erter ist ein klasse Schlepper, nichts zu bemängeln außer den Fahrersitz, der jetzt auch leicht nach den Seiten Spielraum hat, als ich in eine Kurve fuhr bei unserem Vorführer meinte ich der bricht mir aus und wollte schon fast gegenlenken.

  • Zitat

    Ich bin Absoluter Fan von der neuen Frontscheibe, und ich finde es Schwachsinn zu sagen das es im Sommer stören könnte.

    Könnte mir schon vorstellen das es bei Tiefstehender Sonne doch mehr Blenden kann als bei den Alten Kabienen, aber dafür gibts ja den "Vorhang".


    Zitat

    Bei unserm Händler wurde schon ein 516 Verkauft, für ca. 165.000€ und das Finde ich wirklich übertrieben,

    Hört sich für mich nach dem Listenpreis an, denke das man den 516 für um die 120000-130000 € gut bekommt.



    Zitat

    Also wir sind bei uns in der gegend der erste der einen gekauft hat. wird aber aufgrund von lieferzeiten erst anfang august geliefert.

    Doch so große Lieferzeiten, muss ja doch ganz gut laufen, wann habt ihr den bestellt ?


    Zitat

    die frontscheibe gefällt mir sehr gut wobei ich sagen muss das es doch eine zum öffnen sein musste weil das einfach angenehmer ist meiner meinung nach

    Die zu öffnende Frontscheibe bekommt man nur im Packet mit der Zuöffnenden Rechten Tür glaub ich oder ?


    Zitat

    gut der werkzeugkasten an der stelle is sicherlich ungünstig angebracht aber sooft sollte man ihn eh nicht brauchen. evtl mal zum nachziehn von schrauben oder was

    Klar braucht man ihn nicht so oft aber ist halt auch gut wenn er schnell zu Hand ist, die alten Favoriten warn da ja Super,
    Abgestiegen und sofort den großen Werkzeugkasten gehabt, bei unserem 412 ist das auch noch ganz gut gelöst.
    Bei den alten 700 fand ich den Werkzeugkasten hingegen richtig doof, musste man erstmal einmal um den Traktor rum bevor man am Werkzeugkasten war.
    Da ist das beim 500er schon besser gelöst.
    Wie ist das eigentlich, kann man den Werkzeugkasten eigentlich wenn man die Sicherung gelöst hat einfach Raus ziehen oder gibt da nochmal ne Arretierung.

  • haben ihn ende januar bestellt kann auch sein das er schon im juli kommt


    deine preisvorstellungen gefallen mir schon etwas besser
    kommt natürlich immer auf die version und ausstattung drauf an


    ja stimmt bekommst du mit rechts zu öffnender tür und kostet um die 1000 € mehr als die geschlossen frontscheibe
    find ich aber persönlich schöner wenn man mal das fenster vorne aufmachen kann bin nämlich kein so großer fan von der klimaanlage wobei ich weiß das es bei mehrern stunden pro tag aufm schlepper nicht ohne geht

  • Ich bin Absoluter Fan von der neuen Frontscheibe, und ich finde es Schwachsinn zu sagen das es im Sommer stören könnte. Man hat eine ziemlich leistungsstarke Klimaanlage und man kann ja auch einfach die Sonnenblende raus ziehen.


    Sehr gesund, zu mal die Klimaanlage nicht wirklich hilft wenn die Sonne voll auf den Körper scheint... Sonnenblende schon eher...

  • So schlecht sitzt der Werkzeug kasten nich aber die Stufen von dem sind ja kacke einer aus meiner Klasse hat erstmal bei seinem 820 die Stufen umgebaut weil man sich dort ja nicht die Füße abtreten kann...Und jetzt is das viel besser meinte der eine inne Werkstatt auch das die jetzt viel besser ist...

  • 120-130?? Naja, ich kenne BayWa-Preise und die liegen wohl gut drüber, hatten ein Angebot für nen 514...
    Glaub dass der nicht schlecht ist aber insgesamt hat uns dann der neue Deutz mehr überzeugt, nicht zuletzt weil man mehr bekommt für sein Geld, der Fendt sollte 25 % mehr kosten und war dann nicht so gut ausgestattet wie der Deutz...


    Naja, die Entscheidung muss jeder selbst treffen, gibt ja mittlerweile eigentlich keine schlechten Schlepper mehr, es ist nur jeder etwas anders.

  • Die zu öffnende Frontscheibe bekommt man nur im Packet mit der Zuöffnenden Rechten Tür glaub ich oder ?

    Ja die gibts nur mit der Tür, aber ich finds auch schöner wenns vorne aufgeht und die Seitentür ist auch nicht schlecht, grade beim auspusten, da kann der dreck schön auf der anderen seite wieder rausfliegen^^

  • Was meinst mit Werbegeschenk ?
    Bei uns war nichts beim Kauf von unserem 412 dabei.Ich hab ne Fendt Jacke und ne Hose bekommen, das haben wir aber schon vor Vertragsschluss dazugehandelt.
    Musst mal mit eurem Händler reden, der kann vielleicht noch was machen.

  • Also der 500er ist sicher ein guter Schlepper, aber der Preis ist völlig überzogen.


    Und ich selber finde, er ist viel zu groß, der 400 war einfach "gut".


    Jetzt ham se wieder was wie ein 800er, son "zwischending".
    Und damit mein ich Wie vorher gesagt, als großer ist er zu Klein und als kleiner zu groß.


    Es ist eben wie beim 800er, wenn man genau das sucht, ist das gut, wenn man aber nen 400 Ersatz will, ist das keine Alternative(find ich).


    MfG

  • Mag schon sein
    nur für unsere Verhältnisse ist er geanu richtig einigemaßen sparsam ist er im gegensatz zum 700er auch
    und für unsere böden kann man auch mit nem 4 zylinder mal nen 5 scharer ziehen


    Wenn ihr den wie zuletzt beschrieben vorm 5 Scharrpflug nutzt bezweifel ich das er groß sparsamer als ein 6 Zylinder ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!