John Deere S690i oder Claas Lexion 770

  • Guten Abend,


    ich wollte mal in die Runde fragen zu welchem Modell ihr eher tendiert.


    Der Mähdrescher, der gebaut wird ist ein S690i von Big Boss Modding zu finden auf Facebook


    Und der andere ist der altbekannte und, für überragend befundene Lexion770 von SFM-Modding


    Ich finde, der Johnny kommt von der Modellqualität sehr nahe an den Claas heran :) Beides sehr detaillierte Drescher!


    Wie seht ihr das?


    Greetz

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Ich meine das Modell ingame, wobei der Vergleich in real nicht sehr spannend wäre.
    Da würde der Hirsch leider den kürzeren ziehen, tut mir leid für das Freiwild.
    Ps: Ich hab im Büro 3 eingerahmte John Deere Poster hängen, keine Ahnung warum mein Chef die da hängen haben wollte^^


    Kennt jemand von euch "Big Boss Modding"? kommen die evtl. aus Polen? Muss man die kennen?
    Denn er baut nicht nur den S690i.... sondern, wie du sagtest den Lexion780, den JD 8630 in einer R&RT Version und den NH CX880.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Natürlich,
    es sind sogesehen beide noch nicht Ingame ;)
    Wobei der Lexion 770 schon etwas älter ist, aber ich bin gespannt welche Sezi's SFM, nach veröffentlichung der Scriptdoku, in den Drescher haut.
    Wird bestimmt wieder sehr genial!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Zitat

    aber ich bin gespannt welche Sezi's SFM, nach veröffentlichung der Scriptdoku, in den Drescher haut.
    Wird bestimmt wieder sehr genial!


    Weis zwar nicht was Face geplant hat,


    Allerdings schätze ich nicht viel neues gegenüber LS2011, ist funktionsmäßig ja mehr oder weniger auch auf dem neuesten Stand, wüsste jetzt auch nicht was man noch großartig einbauen sollte, gibt zwar Drescher mit mehr Funktionen, die aber geschmackssache sind und ich eher als Schnick-Schnack bezeichnen würde.... :D


    Zum Johny, sieht schonmal sehr vielversprechend aus, wie er ingame wirkt weis man halt noch nicht... :)

  • naja also der johny sieht shcon gut aus
    bin aber da mal gespannt ob die das alles auch ingame umsetzen können was die da basterln
    die schrauben schon seit ner langen zeit an den 8r modellen aber bis jetzt noch nix wirklich von denen gesehen nur die bilder
    bekannt ist mir auch noch das sie solche mods für sich behalten (hat sich mal auf ls uk rumgesprochen)
    auch der AXION 850 haben die ja gebaut der war auch fertig aber released wurde der nie

  • also der johndeere s690i.... weis nich was ich davon halten soll... das modell sieht zunächst ja ganz gut aus, aber kommt mir vor als wenn das ding zu breit wäre bzw da ne proportion ned passt... sieht man vorallem bei dem einen frontal bild mit reifen... schaut nach 4m aus. der lexion 770tt is modelltechnisch perfekt, vom niveau her könnte man das modell auch locker verkaufen, vorallem beim ingamebild vom s690i sieht man schon n krassen unterschied zum renderbild. bin mal gespannt wie das ding fertig aussieht, die anderen sachen von bbm sind ja eher umbauten...

  • Allerdings schätze ich nicht viel neues gegenüber LS2011, ist funktionsmäßig ja mehr oder weniger auch auf dem neuesten Stand, wüsste jetzt auch nicht was man noch großartig einbauen sollte, gibt zwar Drescher mit mehr Funktionen, die aber geschmackssache sind und ich eher als Schnick-Schnack bezeichnen würde.... :D


    Bescheiden wie immer ;)
    Wobei doch mal im Gespräch war, das ihr die Abtriebskraft bei Hangneigung verringert habt oder?
    Und was auf jeden Fall klar ist, wer heut zu Tage einen Mähdrescher bauen will, hat durch euch eine überragende Meßlatte!
    Ein Team hat sich dieser Herfausforderung angenommen und hat es sehr sehr gut hinbekommen!
    An dieser Stelle möchte ich ein Lob an RA-Modding aussprechen, für ihren Lexion 750.


    also der johndeere s690i.... weis nich was ich davon halten soll... das modell sieht zunächst ja ganz gut aus, aber kommt mir vor als wenn das ding zu breit wäre bzw da ne proportion ned passt... sieht man vorallem bei dem einen frontal bild mit reifen... schaut nach 4m aus.


    Ja das ist es, was mich auch ein bisschen verwundert hat. Jedoch der S690i mit dem Terra Trac Laufwerk in meinen Augen nicht so übertrieben breit wirkt.
    Und in Wirklichkeit sieht dieser John Deere Drescher auch ein wenig bullig aus.


    Ich bin und bleib auf jeden Fall ein Bewunderer von RA und SFM, keine Frage.
    Aber dies soll ja nicht heißen, dass eventuell ein dritter Mähdrescher sich ein Platz aufm Podium verdient hat und diesmal kein Claas :)
    Naja 4 mit dem Lexion 780 den sich ja auch schon jemand vorgenommen hat.


    Apropo wird es wieder einen Modkontest geben? Hat schon jemand die Vögel zwitschern gehört? :D

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Bescheiden, unbescheiden - völlig egal..., ich hab mit dem Lexion 770 absolut nix zu tun. Hab ihn nichtmal großartig getestet... :D


    Am Lexion vielleicht nicht...... von SFM gibts ja nicht nur den Lexion ;)
    Oder willst du mich jetzt ernsthaft in den Glauben versetzen, das du nur wegen dem "S" in "steyr1" bei SFM bist?
    Laaaaber net! :D


    Achja und da Big Boss Modding und BJR nun Partner sind, glaub ich das es schon zu einem Release kommen wird.
    Denn die Jungs von BJR sind ja nicht gerade unbekannt.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von HanZBeutel ()

  • die schrauben schon seit ner langen zeit an den 8r modellen aber bis jetzt noch nix wirklich von denen gesehen nur die bilder
    bekannt ist mir auch noch das sie solche mods für sich behalten (hat sich mal auf ls uk rumgesprochen)
    auch der AXION 850 haben die ja gebaut der war auch fertig aber released wurde der nie


    Da hast du leider vollkommen Recht, die Mods würden das Spiel nochmal ein großes Stück individueller und geiler machen :P


    Ingame Bild ?( Habe ich da was verpasst oder was ... sind doch nur Photoshop Kreationen diese "Ingame Bilder" in Facebook.


    Ja Ingamebilder!
    Zwar noch auf dem StandartScript von GIANTS aber ingame ;)
    Die werden auch sehnlichst auf die Scriptdoku warten, wie ihr alle auch :D

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von HanZBeutel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!