• Auf den IS-3 spar ich auch gerade... nur noch 50k XP und ein riesiger Batzen credits (der Jagdpanther muss ja auch noch gekauft werden), dann gehört er mir...


    McNepp: Auf der Map hab ich immer mit die gigantischsten fails... die scheint die Spieler irgendwie zu überfordern...



    Letztens übrigens Stahlwand für den Tiger bekommen... sidescraping funktioniert bei dem irgendwie super, vor allem bei blöden Gegnern. Absolut jeder hat ohne zu zögern in einem extremen Winkel auf meine Seite geschossen, das auch teils mehrmals hintereinander.
    War 'ne Runde mit der kleinen 88er...


  • Richtig, im Wehrpass wird die einfache Erfahrung, ohne Premium oder sonstige Boni angezeigt.
    Was anderes ist die durchschnittliche Erfahrung die manche Programme raushaun, da wird Preimum mitgerechnet. Sonst würd ich auch nicht auf meine 720 im Schnitt kommen. :D


    RedPill: sidescraping... 8| Ich denke mal ist das gleiche wie schnödes anwinkeln, oder? :D
    Anwinkeln hilft bei jedem Panzer enorm, ausgenommen manche IS.


    Beim Tiger würd ich nur müde lächeln, und dir einfach durch die Turmfront ballern! :D

  • Noob! :P
    Nee, also beim sidescraping sieht man den Turm gar nicht. Im Prinzip fährst du an ein Hauseck, rammst es frontal, wartest bis der Gegner geschossen hat, fährst rückwärts, bis du den Gegner anvisieren kannst, schießt und rammst wieder das Haus.


    Schaut im Endeffekt so ähnlich aus:



    Die rote Strichlinie ist dann in etwa die theoretische Schussbahn des Gegners. Geht natürlich nicht nur mit einem Haus, sondern mit jeder Deckung, die den gesamten Panzer abdeckt.
    Wenn man es richtig macht, schießt er mit nahezu 0° auf die Seite -> fast jeder Schuss ein Abpraller.
    Funktioniert natürlich auch nur bei Gegnern, die sich in der Situation nicht zu helfen wissen...



    Zu der Sache mit der Erfahrung... soweit ich weiß wird die maximale Erfahrung mit Premium angegeben. Ich könnte mich nämlich nicht erinnern, jemals ~1500 XP mit meinem VK ohne Premium geschafft zu haben.


  • Danke fürs Aufklären! :D


    Diese Situation klappt aber nur unter zwei Bedinungen. Dein Gegner ist dumm wie ne Hummel, und das Gelände spielt 100% für dich mit. :D
    Ich hätt dir einfach erstmal die Kette gezogen, oder ich hätt dir ins hintere Kettenrad geschossen, oder hinten in den Turm, oder hätt mich einfach neben dich gestellt und dich weggetrollt :D

  • Dein Gegner ist dumm wie ne Hummel


    In randoms zu 80-90% der Fall.


    und das Gelände spielt 100% für dich mit. :D


    Know your map. Mir fällt spontan keine map ein, bei der die Taktik nicht möglich ist.


    Ich muss sagen, in randoms klappt das oft wirklich erstaunlich gut. So hab ich mit meinem VK 3601 (H) schon einen gegnerischen VK und eine Hellcat gleichzeitig zerlegen können. Beide haben auf mich geschossen und es gab einen Abpraller nach dem anderen und die sind ums Verrecken nicht auf die Idee gekommen, dass einer von ihnen ja einfach von der anderen Seite kommen könnte, während der andere mich hinhält...
    Kette runterschießen bringt auch nicht viel, wenn man daraus keinen Nutzen zieht... und den hinteren Teil des Turms erwischt man nicht, wenn man es richtig macht... da ist für den Gegner dann wirklich nur ein kleiner Teil der Seite (+ Kette) zu sehen, sonst nichts.
    Meine Ideen wären da:
    1. Versuchen zu tracken (so hat er nicht mehr die Mölichkeit zu flüchten / sich neu auszurichten / sich anzuwinkeln) und anschließend so weit vorfahren, dass ich ihn in einem guten Winkel erwischen kann.
    2. Abhauen und einen anderen Weg suchen.
    (3. Auf schlaue Teamkameraden warten, die ihn von einer anderen Seite beschießen.) <- eher unwahrscheinlich


    Allerdings eignet sich das ganze eher dazu, den Gegner am Vorrücken zu hindern. Für einen Angriff ist es fast zu umständlich und nimmt einem andere Möglichkeiten und Mobilität...

  • Ich kenne die Taktik und wende sie auch an mit Grßem erfolg zwar kommt durch meien T110E5/E4 nicht grade viee durch die Wanne das ich das machen müsste aber es macht spaß. :thumbsup:


    Ich muss aber sagen das deine taktik eher für Stellungskrig geeignet ist und auch eher was für Schwere panzer ist, da diese das lange aushalten und bei Hinterhaltne wenn nötig auch mal schnell den einen und dann den andern Angreifer ausschalten können( Get bei T110E5 mit schnellerm nachladen und dem großen schade sehr gut!).


    Mal was anderes was haltet ihr vom Jagt PZ E100? ich finde das ding mit merh als 1000 Schaden echt brutal! :thumbup:

  • Nochmal zur Erfahrungsanzeige im Wehrpass, ist tatsächlich mit Premium. :)
    Hab grad mein neues bestes Gefecht hingelegt! :thumbup:







    Zum JgdPz E100:
    Hat zwar echt ne miese Kanone, aber halt dafür etliche andere Nachteile. Läd Ultra lange nach, ist so schnell gespottet wie ein Hochhaus, ist in etwa so agil, und ist kaum gepanzert...
    Da kann man schon mal ne dicke Knifte spazieren fahren. :)
    Da finde ich den T 30 übrigens deutlich heftiger. Macht im Schnitt auch 800 Schaden, und ist wenn man sich halbwegs sinnvoll anstellt unheimlich gut gepanzert. ;)



    Hier mal ein nettes Video was man so alles anstellen kann. :D Der Löwe hat bestimmt erst mächtig gelacht als er uns gesehen hat, und dann mehr als nur gekotzt... Hat gefühöte drei Sekunden überlebt! :D

  • Mal ne Frage zu diesen verlinkten Videos hier:


    Was heißt der "Rank"? Bei McNepp seinem T30 Video 2.9, beim Type 6.2 .


    JgPzE-100 müsste doch ne 17cm Kanone haben oder?
    Da gehen auch Schuss mit über 1000 Dmg. Halt sehr langer Reload, nicht sehr wendig, sehr groß.
    Wenn man den allerdings an ner guten Straßenecke z.B in Himmelsdorf hinstellt ist die Straße gedeckt. :D


    Edit: So wird also nen T95 zur Front gebracht :D
    Das mit dem Löwe war ja nichtmal 1sek :D

  • PS: Wurde der Type 59 wurde doch eigentlich nicht enorm runter geschraubt?

    Nein, an ihm wurde seit Verkauffstart nichts verändert. Viele Verschwörungstheoretiker behaupten das zwar felsenfest, ich persönlich kann aber keinen Unterschied zu damals feststellen.
    Das einzige was geändert wurde ist der Tierspread im Matchmaking. Damals war man zu 80% Toptier, hin und wieder mal ein Tier XI.
    Heute ist man selten Toptier, sehr oft im Tier XI Battle, und trifft gelegentlich mal auf Tier X. :)
    Aber auch das ist mit der Kiste zu handlen. :D


    @ Actros 1857 :


    Der "Rank" vergleicht hochgeladene Videos mit anderen. Umso höher dieser ist, umso besser ist es nach Ansicht der Leute von mwreplay. ;)


    Zum JgPzE 100, alleine deckt der mal garnix.... über 20 Sekunden reload... Wenn der keine Schützenhilfe bekommt, dann ist der nach 1,7 Schuss tot. ;)


    Jo, ohne Hilfe kommt so n T 95 ja nie an! :D Ausserdem bietet er unheimlich gute mobile Wannendeckung für meinen T 30! :D


  • @ Actros 1857 :


    Der "Rank" vergleicht hochgeladene Videos mit anderen. Umso höher dieser ist, umso besser ist es nach Ansicht der Leute von mwreplay. ;)


    Zum JgPzE 100, alleine deckt der mal garnix.... über 20 Sekunden reload... Wenn der keine Schützenhilfe bekommt, dann ist der nach 1,7 Schuss tot. ;)


    Danke für die Info. :)


    Ich denk in nem Random Game auf Himmelsdorf sind 80% nicht so klug den zu flankieren. :D
    Wenn man den an dieser "neuen" Stelle da am Bahnhof, wo man durch die Ruine die ganze Straße sieht, platziert ist die Wanne gedeckt und der kann munter drauf los ballern.
    Ansonsten stimmt das, aber schon ein Panzer mehr würde reichen, denke ich. ^^ (nicht im freien Gelände, sondern in Himmelsdorf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!