also ich hab jetzt schon 3 mal versucht mweine map auf die gülletextur umzurüsten aber leider mach ich irgendwas falsch und wenn wer die alpenchallange umgrüstet hat könnte mir sie ja qauch geben nur so ne alternative
gülletextur
- josef1
- Geschlossen
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also die zeile bei materials müsste so aussehen:
<Material name="manureMaterial" materialId="4470" ambientColor="1 1 1" customShaderId="18">
<Texture fileId="1150"/>
<CustomParameter name="alphaBoostStartEndMax" value="20 42 0.6 0"/>
</Material>denn bei files steht folgende zeile:
<File fileId="18" filename="shaders/wheatFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
füge das mal ein und probiers nochmal
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und was noch ist: mit der neuen einstellung lässt sich nichts mehr anpflanzen auch die pflanzen sind weg
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´so geändert gehts auch nicht
im ge ist die fruchtart eingespeichert
aber wenn ich die textur mit dem ge ab bodenbringen will ist das ganze getreide weg und es kommt keine gülle textur -
das liegt daran dass du vorher noch die channels 10 und 11 anwählen musst, ansonsten geht alles weg, richtig
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jetz hab ich meine map neu installiert neu geändert und es geht auch aber man sieht die textur nur von ganz weit weg ein bild von jemand andferen ist auch unten so sieht das jetz aus
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was noch ist wenn ich die gülle mit dem editor ausbringe selbes problem und das mit dem 10 und 11 funktiopniert auch nicht die pflanzen sind weg
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fileid 18 ist 2x vorhanden
fileid 1150 bei den materials existiert gar nicht
costumshader 18 ist die id von foliage_manure_diffuse.dds, soll aber die id von wheatFoliageShader.xml sein -
es funktioniert danke für die hilfe
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