50ccm Zweirad

  • warum sollten sich Rollerfahrer über die 125er Fahrer lustig machen?
    die 125er Fahrer dürfen schneller fahren und ihre Fahrzeuge haben mehr PS.
    Und ich hab nochkeinen Motorradfahrer gesehen, welcher sich über nen 125er Fahrer beschwert hat.
    Jeder fängt mal klein an.
    Und jeder der vernünftig ist kauft sich keinen Roller wenn er was geländegängies will

  • Also da gibt es einiges aber ich bin der Meinung das es eine Gebrauchte auch tut.
    http://www.willhaben.at/iad/ge…0-52107913/?adId=52107913


    oder
    http://www.willhaben.at/iad/ge…c-52106614/?adId=52106614


    Mir persönlich gefällt die zweite Variante besser..
    Neu kostet die zweite Variante glaube ich 2700, hab ich mal gesehen!
    Geh einfach mal zu nem Zweiradhändler und frag nach.
    Oder guck mal im Internet, wie gesagt es gibt genug gebrauchte Mopeds mit 5000 km die nur 2 Jahre gefahren wurden.
    Mein Favorit ist aber immer noch der Löwe 8)
    http://www.willhaben.at/iad/ge…0-51898384/?adId=51898384



    Ich hab ne MX 50 mit 25 k Kilometer und die war relativ günstig zu haben, siehe Avatar ;)
    Meine Kumpels sagen das meine am besten zu fahren bzw. die Federung am besten ist, ist denke ich auch so ^^

  • Das Video überzeugt mich auch keineswegs
    Das sieht mir eher aus wie welche die unbedingt ins Gelände wollten aber nur Geld für sonen alten schäbigen Roller hatten
    Da is viel zu wenig Bodenfreiheit fahr mal mit den durch den Wald lass ne Wurzel weng rausstehtn und du stehst in der Mitte auf toll
    Sowas passiert dir mit der Enduro ned.
    Roller mag zwar vll für den Transport von A nach B in der Stadt sinvoller sein
    aber trotzdem würde ich nedma geschenkt einen nehmen.

  • Also offene Roller ziehen meist offene Schalter ab, einfach weil du beim Automatik Getriebe nicht schalten musst.
    Diese bruchteile einer Sekunde merkst du bei einem Sprint sofort, aber auch in der Höchstgeschwindigkeit sind Roller meist nen Tick schneller.

    Jede 80ccm 2 Takt (Meine DT) zieht jeden 125er Roller ab. Du hast leider keine Ahnung, mein Freund! ;)


    Kurz: Entweder man kann fahren - oder man kauft sich einen Roller und fühlt sich so, als könnte man es! ;)


    Kleines Beispiel: Ampel, gerade Strecke, ein Sozius hinter mir, Roller nur Mono, Ampel wird grün und Roller surrt sich irgendwo hinter mir einen zurecht ;)

  • Endlich hab ich einen gefunden...
    Bei Pfreek seiner Entwicklung und Erziehung ist wenigstens alles richtig gelaufen, und er hat die richtige Meinung.
    Bei jedem der nen Roller hat muss irgendwas schief gegangen seind, weil wer will sowas freiwillig fahren ?

  • Kleines Beispiel: Ampel, gerade Strecke, ein Sozius hinter mir, Roller nur Mono, Ampel wird grün und Roller surrt sich irgendwo hinter mir einen zurecht ;)


    Kleines Beispiel, gerade Strecke, kein Sozius hinter mir, 125er Duke, fährt sich permanent ein zurecht und kommt mit meinem 125er tph roller nicht mit!


  • Kleines Beispiel, gerade Strecke, kein Sozius hinter mir, 125er Duke, fährt sich permanent ein zurecht und kommt mit meinem 125er tph roller nicht mit!

    ok dann mach ich ma mit


    Kleines Beispiel: keine Sozius, neben mir ein 125er Roller, Ich fahr an, bin scho im 2ten Gang mit meiner WR und seh im Spiegel wie der mit seinem Roller rumeierrt und gerade erst so schnell ist, dass man die Füße hochtun kann, An ihm fuhr sogar noch ein Auto vorbei weil er nich in die Gänge kam.

  • wenn du den T hast, darfst du ja nur bis 50cc und ich sag dir, 50cc maschinen als cross oder generell als motorrad sind der größte scheiß ! die haben keine power garnichts ! Kauf dir am besten nen Roller, hau n sportpott drunter und dann rennt das teil gedrosselt/leagl seine höstens 60 sachen und im gelände, nunja kommt drauf an, wenn du feldwege meinst ist des kein problem, da jag ich auch immer durch :D


    und weil da oben auch ein paar videos gepostet wurden kommen hier auch welche rein :D



    http://www.youtube.com/watch?v=-5rMqkBO0uA

  • Hau dir auf ne 50 ccm cross nen Sportpott rauf!
    Wennste da den richtigen hast und ev. noch nen größeren Gaser, hoho dann läuft das Teil seine 90 - 100 Sachen 8)
    Wennste sagst die haben keine Power dann biste wohl nie eine gefahren!
    Immer eine Frage der Übersetzung und des fahrens.

  • Hau dir auf ne 50 ccm cross nen Sportpott rauf!
    Wennste da den richtigen hast und ev. noch nen größeren Gaser, hoho dann läuft das Teil seine 90 - 100 Sachen
    Wennste sagst die haben keine Power dann biste wohl nie eine gefahren!
    Immer eine Frage der Übersetzung und des fahrens.

    Wenns ums tuning geht, meiner packt auch die 100 mit sportvario und pro replica sport pott, 17,5er dellorto kommt auch drauf und ne ori 50cc maschine kann garnichts ! Stell dir mal vor der gleiche motor wie beim Roller aber mehr gewicht. Aber wenn du dir nen roller kaufst (vergessen zu sagen ;D ) , kauf die NUR nen 2 takter und am besten nen markenroller wie z.B. Aerox/mbk nitro , Aprillia oder Peugeot obwohl peugeot auch net grad des beste ist

  • Die "Diskussion" hier basiert eh zum größtenteil darauf, dass jeder sagt "Was ich/ein kumpel habe/hat ist das Beste und läuft am besten.
    Und ja das habe ich auch gemacht. Genauso wie die Beispiele. Ist wie bei "Iphone fällt hin und HTC/Samsung fällt hin". Da ist auch immer das, was man nicht hat sofort kaputt.
    Der eine sagt er zieht mit seinem Roller ne Schaltmaschine ab. Durchaus machbar wenn der Roller gut abgestimmt ist und auf der Schalter nicht grade der Nightrider(oder wieder heißt) sitzt. Genauso passiert es das eine Schalter nen Roller abzieht.
    Und das Beispiel mit "Ich war im 2. Gang und der noch an der Ampel und Autos haben ihn überholt" kommt auch nur davon wenn am Roller was kaputt ist oder der Typ da drauf selten blöd ist und das Ding nicht abgestimmt ist und deswegen nicht zieht. Sowas kann man auch von ner Werkstatt machen lassen >.>


    Und dieses Geschichte mit "Ich(threadersteller) will mit dem Dingen Cross fahren". Inwiefern? Wenn du mal übern Acker und Feldewege willst reicht ein Roller aus. Auch um die ein oder andere Strecke durch Wald zu fahren reichen die Dinder aus. Aber letzendlich musst du selber mal in Foren gucken wie gut dir was gefällt und für dich entscheiden ob es wirklich spaß macht an jeder Ampel 5 mal im ein bis zwei sekundentakt zu schalten.(Gilt für 50er um die geht es ja auch hier wie die meisten 125er Proleten ja nicht kapieren wollen :pinch: )


    Was auch affig ist sind so Kommentare wie "Jeder Rollerfahrer ist ein Idiot der denkt er ist supertoll auf dem Dingen" oder "Die mit ihrem Monoton-Sound-Staubsauger". Ich bin auch etwa 1,5Jahre Rollergefahren. Und ich habe mich keinmal sonderlich toll gefühlt(außer vielleicht mal wenn ich ein Auto an ner Ampel abgezogen habe :D ). Und ich habe auch nie so getan als wäre ich der coolste mit seinem mega coolen Moped. Ja ich hatte nen Optisch und Technisch getunten Aerox, und? Ich habe den so gekauft weil ich den halt optisch gut fand und die technik wurde auch nur gemacht damit ich nicht mit 50 den Verkehr blockiere bzw. damit ich schneller vorran komme weil das Dingen halt nur zum Transport diente.
    Und mit einer 50ccm Schaltmaschine blockiert man, wenn man legal bleibt, genauso den Verkehr wie mit nem Roller für alle die das noch nicht wussten...


    Ka was ich noch sagen soll/ schon gesagt habe und freue mich schon auf Flame falls das wirklich einer komplett liest.

  • Ich hab mit meiner 525er auch schon schon mal nen Roller abgezogen :D


    Spass beiseite: Der Threadersteller sagt doch er will ins Gelände. Und sobald man ins Gelände will ist der Roller einfach Fail am Platz.
    Klar, man kann schon mal nen Feldweg oder über ne Wiese heizen, aber sobalds Nass is, ist der Spass vorbei.
    Deshalb bau ich meine EXC jetz wieder von Sumo auf Enduro um, weil man das Offroad nicht "fahren" nennen kann, sondern nur "hoffen auf Grip in der nächsten Kurve"
    50er DT oder sowas. Is man villt langsamer alsn Roller jo, aber man bleibt erst da stecken, wo n Roller gar nicht erst hin kommt...

  • Das Problem was ich bei den 50ccm Mopeds sehe.(Anzi - ich bin gespannt was du sagst!) Du fährst durch die Drosseln bei 45Kmh immer am Limit der Drehzahl - gerade wenn du dann eine 2 Takter nimmst, auch jagt man die immer Kalt hoch - um in den Verkehr mitzufließen und so jagst du ziemlich schnell einen Zylinder und Kolben nach den anderen durch. Für mich sind die deshalb nicht Alltags tauglich...


    Da hast du vollkommen recht, ich habe selber einen Roller und ich kann dir da nur beipflichten. Trotzdem würde ich dir aber auch von einer 50 ccm Cross abrahten. Als ich noch auf der Suche nach einem Fahrzeug war, kam für mich ein Roller nicht in frage, bis ich mit einem Zweiradhändler gesprochen habe, der hat mich davon überzeugt einen Roller zu kaufen.
    Bei den 50er Motocrossen ist das größte Problem dass sie noch nicht ausgereift sind und eig. fast genauso teuer sind wie ein Roller. (Hab ich mir von dem Zweiradhändler sagen lassen) Und mal ehrlich, wie sieht den das aus wenn du mit einer Motocross bloß 45-70 fährst? Wenn mein Roller entdrosselt ist, (Speedfight 2) fahr ich 80-85 auf der geraden mit Sportauspuff.
    Aber wie


    BauerEbbing schon sagt, Roller werden mit zunehmendem Alter immer Reperaturanfälliger und außerdem fressen sie Benzin ohne Ende.
    Was ich mir eig. schon immer gewünscht habe, war eine Zündapp, Hercules etc. die sind robust und mit denen kannst du wirklich alles machen, außerdem finde ich, gib es keinen schöneren Sound als den einer alten CS 50 :thumbup: Aber das ist Geschmackssache.
    Jedoch ist bei denen das Problem dass sie schon mindesten 25 Jahre alt sind und trotzdem noch um die 1000 € kosten, mir Persönlich war das damals zu teuer, aber das musst du selbst wissen wieviel du ausgeben möchtest.
    Ich kann dir nur ans Herz legen, kauf dir bloß keine Motocross, und entscheide dich entweder für einen Roller oder ein altes Moped.
    Ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut. :)
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Mfg
    Ascher

  • ascher


    Geländegängige Motorräder mit Straßenzulassung nennt man Enduro, unter Motocross versteht man Fahrzeuge ohne Straßenzullasung die auf der Cross strecke eingesetzt werden.

  • Das mit dem Spritfressen von Rollern kann ich zum Teil behjaen und zum teil beneinen.
    Ich hatte zuerst nen Speedfight 3 und mal abgesehen davon das der mit abgestimmten Sportpott höchstens 60-65 lief hat der auch gesoffen wie sau. Nach einer Woche jeden Tag zur schule(10km insgesamt) an einem Tag immer 2 mal war der Tank so gut wie leer. Wenn ich dann am Wochenende noch was gefahren bin konnte ich am Montag wieder tanken.
    Mit dem Aerox den ich dann bekommen habe(Speedfight wurde geklaut :cursing: ) kam ich ohne probleme 2 wochen und meistens die nächste auch noch bis zur hälfte aus und beiden hatten einen gleich großen Tank. Nur der Aerox lief mit sportpott auch locker seine 80-85 ;)

  • Naja, Original Roller laufen Relativ Sparsam wenn man was dran macht Saufen sie aber wie Sau. Kumpel fährt nen SR 50 im Orginalzustand hat er
    3-4 l Verbraucht, jetzt hat er dran rum gemacht braucht er auf einmal fast 7 l.
    Ich verbraucht mit meiner 125er wenn ich gechillt zu Schule fahre 2,5-3 l, und wenn ich knallgas fahre höchstens 4 l.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!