Arbeitsklamotten test

  • Moin zusammen,


    hab grad eben auf YT ein Video gesehn wwo eine Arbeitshose extrem belastet wurde.



    Meint ihr eine Engelbert Strauss Hose würde sowas auch aushalten? Also ich würds gern mal wissen.


    Kleine Persönliche Frage: Wenn ihr Engelbert Strauss Sachen Tragt ihr/ welche sind euer Favorit ( Serie/Farbe(n))


    Ich Persönlich hab 2x Motion einmal Schwarz 1x Graphit Zement, dann noch eine Softshelljacke für Sommer/ Übergangszeit und eine Pilotenjacke (Oliv)
    Evtl wollte ich auf Haselnuss/Kastanie und oliv umsteigen


    MfG

  • Ist natürlich extrem geil, mit sowas an einer Maschine zu arbeiten... (wer es nicht verstanden hat -> Ironie)... ja, mir ist klar, dass es für Maschinen andere Klamotten gibt, aber Reißfestigkeit ist halt nicht immer von Vorteil und vor allem nicht das einzige Kriterium.
    Abgesehen davon würde ich mal (ohne wirklich Ahnung zu haben) behaupten, dass das jede höherwertige Jeans aushält.

  • Die Blakläder sind keine schlechten Hosen.Die sind mir aber Eindeutig zu schwer.Ich trage auch täglich Engelbert auch die Motion und auch in Schwarz Grau.Muss aber sagen so geil die Motion Serie ist und aussieht,die würde sie nicht aushalten.Hatte bis jetzt alle Strauss Serien Angefangen über Classic,Prestige bis jetzt zur Motion bin aber bißchen Enttäuscht.So schnell wie die jetzt kaputt sind,war noch keine der Vorgänger.Alle Nähte gehen auf ,das ist echt schlimm.Daher glaub ich nicht das dies die Motion aushält.

  • Nein also die Moition würd den test nicht aushalten vom stoff her. Ich habe beide Hosen ca 1 Jahr bei der Graphit Zement ist das cordura auf einer seite was aufgeriffelt weil ich mich übelst aufm Teer mitm Fahrrad hingelegt habe und die Schwarze hat am rechen bein ganz unten ein paar mini löcher (eigene doofheit) :D von ner grabschaften weil da was abgebrochen war . ich hab nur einen faden am hosenstall raus aber nur so ca 1-2 cm dadurch das alles 2x vernäht ist ists aber kein problem

  • Ich hab auch ES, weis aber net welche Serie bla, bla.


    Bin in den Laden gegenangen hab sie anprobiert und gekauft. War keine fehlentscheidung.


    Bisher noch nix kaput, obwohl ich sie nicht schone. Würde sie wieder kaufen.

  • also ich Liste mal auf was ich zur Zeit an Arbeitsklamotten habe, zwar nicht so viel wie Leute die nen Betrieb haben wie mein Kumpel also für jeden Wochentag ne Hose und paar auf ersatz :D:D


    1 mal Engelbert Strauss Motion Bundhose, pazifik blau
    1 mal Engelbert Strauss Motion Shorts, pazifik blau
    1 mal Engelbert Strauss Active Latzhose, schwarz
    1 mal Stihl Schnittschutz Hose
    1 mal Engelbert Strauss Motion Softshail Arbeits Jacke grau schwarz
    2 Strauss T Shirts
    1 mal Stihl Motorsägen Handschuhe, 2 paar Strauss Handschuhe
    nochn paar Bundeswehr Stiefel und paar billiger no name Sicherheits Schuhe für 30 Euro


    also ich kenne viele Leute die Strauss tragen Nachbar,Kumpelz usw. von mir es is halt schön leicht und ein andere Arbeitskomfort, hat viele Taschen und sieht nicht mal schlecht aus (es Motion) aber die Motion Klamotten sind halt richtig teuer 57 Euro für ne Bundhose, wie nen Kumpel von mir sagt "zu teuer für den täglichen Einsatz auf der Baustelle" Strauss ist heutzutage fast schon eine Marke wie Adidas oder Puma "jeder Depp der nicht mal nen Nagel in die Wand bekommt trägt Strauss"
    aber sind schon bequem die Klamotten hatte nie probleme damit auser das mal ne Sweetshirt Jacke mit so Futter fürn Winter nach nen Monat der Reisverschluss im Arsch war und meine Kurze Motion Hose nachn Hof Pflastern im Sommer wie so kleine Risse hat die aber nicht nach innen durch gehen. Aber sind halt Arbeits Klamotten.
    Ich hab vorhin mal ne Stunde am Moped gebastelt und hab jetzt grade auch wieder die Motion Bund Hose an :thumbsup:


  • Warte mal ab wenn es mal soweit ist das du sie jeden Tag anhaben musst zur Arbeit,bin gespannt ob du dich da auch so freust. :thumbup:


    Also ich hab mehr Arbeits Klamotten als Privat Klamotten,na gut bin ja eigentlich nur in der Arbeit. :thumbdown:

  • Arbeitsklamotten habe ich von Fendt (1 Jacke, 1 Hose) und Frontwork (2 Hosen für daheim und eine für die Schule).
    Handschuhe 1 paar für Winter und eins fürn Sommer von Öx-On.
    Schnitschutzhose kommt von Netto (völlig ausreichen für das bisschen was ich säge, da brauch ich keine Stihl die 2-3 so viel kosten aber nicht viel besser schützt).

    1 mal Stihl Motorsägen Handschuhe

    Was sind Motorsägen Handschuhe ?

    also ich Liste mal auf was ich zur Zeit an Arbeitsklamotten habe, zwar nicht so viel wie Leute die nen Betrieb haben wie mein Kumpel also für jeden Wochentag ne Hose und paar auf ersatz

    Halt ich für übertrieben, Arbeitshosen kann man gut 3-5 Tage anziehen (solang man nicht gerade im Stall war oder Gülle gefahren hat).
    3-4 Arbeitshosen reichen eigentlich gut.

  • genau die frage wollte ich vor paar tagen auch stellen
    bei uns in der wekrstatt ises oft warm bis heiß da manche ZU kalt haben drehen die die heizung auf volle leistung da kommt man schnell beim arbeiten ins schwitzen darum brauche ich eine atmungsaktive hose
    habe mir schon welche von Engelbert straus angeschaut weiß aber nun nicht welche gut sind
    würd mcih da über tipps freuen


    ps: ich bin holzmechaniker in der ausbildung

  • Halt ich für übertrieben, Arbeitshosen kann man gut 3-5 Tage anziehen (solang man nicht gerade im Stall war oder Gülle gefahren hat).
    3-4 Arbeitshosen reichen eigentlich gut.



    Wofür? Also bei Milchvieh 2Tage, bei Schweinen jeden Tag. Das stinkt doch sonst wie Sau? Und welcher Junge, oder Arbeiter geht bei einem Viehhaltendem Betrieb nicht regelmäßig in den Stall? :D

  • Selbst beim Ackerbau bei uns wechsel ich die Arbeitskleidung fast täglich. Ich hab kein bock mit dreckigen oder verstaubten Klamotten rum zu rennen... Was ich nu genau für Klamotten von ES habe kann ich nicht sagen, aber ich habe 1 Overral, 5 normale Arbeitsjacken, 5 Bundhosen und 3 dicke Arbeitsjacken. Dazu 3 Polo Shirts, 3 Hemden und 3 Kapuzenpullis. Aber oft zieh ich auch einfach alte T-Shirts, Hemden oder Pullover an, im Sommer auch schon mal ne einfache kurze Hose oder im Herbst ne alte Jeans, liegt auch anne arbeiten.

  • Wofür? Also bei Milchvieh 2Tage, bei Schweinen jeden Tag. Das stinkt doch sonst wie Sau? Und welcher Junge, oder Arbeiter geht bei einem Viehhaltendem Betrieb nicht regelmäßig in den Stall? :D

    Also meine Eltern hatten immer Stallkleidung und Arbeitskleidung, und die wurde getauscht bevor man in den Stall ging bzw. raus. Ich war nie lang im Stall (Feinstaub und Tierhaarallergie, länger als 20 min halte ichs nicht aus).

    Selbst beim Ackerbau bei uns wechsel ich die Arbeitskleidung fast täglich. Ich hab kein bock mit dreckigen oder verstaubten Klamotten rum zu rennen...

    Bei der Feldarbeit wird ne Hose zumindest bei mir nie richtig Dreckig, und deswegen kann ich gut mal 2-3 Tage mit der Hose rumlaufen, im Gegensatz zu einem T-shirt.Wenn mal was staubig ist klopf ich das leicht aus, und für die Werksat hab ich extra ne alte Hose, die nehm ich nur zum Schrauben, da machst nix wenn mal bisschen Öl drauf kommt.


    Denke das es noch einen unterschied macht ob man das Hauptberuflich oder "Nebenberuflich" macht.

  • Also ich kann die ES Windstopper-Jacke empfehlen, wenn du mal in ner sehr windigen Regio arbeitest und dazu mal ständig nur aufm Quad unterwegs bist kannst froh sein die Jacke zu haben, zum einen schön leicht und zum anderen sehr effektiv, bei Bundhosen hab ich auch die Motion, 3 Schwarz-Rote und 3 olivgrün-schwarze, die schwarz roten hab ich nach 2 Jahren beim BGA bauen völligst aufgearbeitet und die anderen sind bis jetzt noch recht geschont, aber sehr bequem. Einziges Manko: an den neuen olivgrünen Hosen ist die Handytasche kleiner, als bei den alten schwarz roten, wodurch ich mein Handy nicht mehr reinbekomm, aber immerhin gehts auch recht gut in der Tasche dahinter.

  • Arbeitsklamotten habe ich von Fendt (1 Jacke, 1 Hose) und Frontwork (2 Hosen für daheim und eine für die Schule).
    Handschuhe 1 paar für Winter und eins fürn Sommer von Öx-On.
    Schnitschutzhose kommt von Netto (völlig ausreichen für das bisschen was ich säge, da brauch ich keine Stihl die 2-3 so viel kosten aber nicht viel besser schützt).

    Was sind Motorsägen Handschuhe ?

    Halt ich für übertrieben, Arbeitshosen kann man gut 3-5 Tage anziehen (solang man nicht gerade im Stall war oder Gülle gefahren hat).
    3-4 Arbeitshosen reichen eigentlich gut.


    Arbeitsklamotten habe ich von Fendt (1 Jacke, 1 Hose) und Frontwork (2 Hosen für daheim und eine für die Schule).
    Handschuhe 1 paar für Winter und eins fürn Sommer von Öx-On.
    Schnitschutzhose kommt von Netto (völlig ausreichen für das bisschen was ich säge, da brauch ich keine Stihl die 2-3 so viel kosten aber nicht viel besser schützt).

    Was sind Motorsägen Handschuhe ?

    Halt ich für übertrieben, Arbeitshosen kann man gut 3-5 Tage anziehen (solang man nicht gerade im Stall war oder Gülle gefahren hat).
    3-4 Arbeitshosen reichen eigentlich gut.


    so schweine teure Handschuhe wo Stihl drauf steht :D
    hatt mein Vatter mit gekauft wo ich eine Schnitt Schutz Hose bekommen habe, die Handschuhe sin echt gut
    sin eigentlich dafür gedacht das man sich net die Finger absägen kann aber wer schaffts Bitte sich mit der eigenen Motorsäge in die Hand zu sägen weil man hält sie ja normal mit 2 Händen :D:D

  • Ich habe auch ES Arbeitskleidung. Bisher hällt alles ganz gut, bis auf ein paar Löcher an der Arbeitshose und im Fleece Pullover. Bei den Hosen hab ich schon des öfteren die Kante von ner Blechtafel erwischt (aua) und beim Fleece Pullover beim Schweißen nicht aufgepasst.
    Trage die Strauss Klamotten fast jeden Tag. Sowohl auf der Arbeit (Metallverarbeitung) als auch Privat (Landwirtschaft/Hobby) kann nicht sagen das sie großartig verschleißen.
    Habe mir über die Jahre einen kleinen Bestand angesammelt, der für den normalen gebrauch ausreicht:

    • 5 t-shirts (täglich wechseln)
    • 2 Fleece Pullover (wöchentlich)
    • 2 Arbeitshosen Motion (wöchentlich)
    • eine Arbeitshose Claasic (wöchentlich)
    • eine Arbeitsjacke Claasic (wöchentlich)
    • ein Paar Arbeitsschuhe
    • eine Fleece Jacke
    • 2 Shorts Motion (fürn' Sommer)
    • Softshell Jacke Motion, die ich aber nur Privat trage

    Kann eigentlich jedem die Sachen empfehlen. Haben zwar einen Stolzen Preis, bieten aber guten Tragekomfort, gute Verschleisseigenschaften, Viele Taschen...


    Gruß,

  • Ich weiß ja nicht. Mit dem Verschleiß wie gesagt hab 2 motion so in etwa 1 Jahr und die sind beide so etwas "angeriffelt" weiß net obs normal ist? kommt evtl vom stroh oder vom Waschen oder evtl. vom Pflastern :D Welche Farbei würdet ihr mir empfehlen bei arbeiten Mist Mist (Gülle) und Öl und Fett?.
    Und nochwas : Die Handytasche möcht ich nicht mehr Missen :D


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!