Graue, eckige Büsche im GE?!

  • Hallo Com.,
    ich baue gerade an einer Map. Dummerweise habe ich sie mir mit einem fehlerhaften Haus zerschossen, und nachdem ich jetzt neu anfangen musste, sind auf der unveränderten(!), flachen MF-Map so graue "Büsche". Habe mal ein Bild angehängt, wäre cool wenn mir jmd. sagen könnte woher die kommen und wie ich sie wegkriege!
    Danke im voraus,
    APStutor

  • Versuch mal die ganzen Dateien und i3d Einträge raus zu nehemen und setz alles neu ein.
    Wenn das nicht hilft, die Map neu anfangen und Kopien machen von dem was auf der Map schon drauf ist und von dem map01 ordner ein Kopie machen.


    Das zweite wäre schneller und besser und spart die ganze Sucherei.

  • Wie kann ich die bereits gesetzten Objekte mit Pos. etc. kopieren?
    Und wie finde ich heraus welche Textur da nicht passt? Im Script-Fenster steht nix, und mit dem Foliage-Tool kann ich weder mit dem Layer Grass noch Bushes oder so die entfernen :(

    ________________________________________________________________________________________________________
    JOHN DEERE FTW!

  • Du suchst dir auf einer Map wo die Steine richtig angezeigt werden die blockShapeId raus, dnhand davon dann den indexedTriangleSet. Den kopierst du in deine Map und änderst die shapeId auf eine noch nicht vorhandene ID ab. Dann kopierst du die Layer von der funktionierenden Map in deine Map rein, ersetzt die materialId mit der aus deiner Map und löscht den alten Layer aus deine Map. Dazu dann noch die Textur der Steine als DDS mit DXT5 Komprimierung und MipMaps abspeichern, fertig.

  • Sorry aber dafür bin ich (hoffentlich noch) zu unerfahren...
    Also wenn ich eine andere, funktionierende .i3D mit N++ öffne, und nach blockShapeId suche, kommen da ja zig Ergebnisse. Woher weiß ich welches für die Steine ist?
    Und dann steht da in der Nähe die indexedTriangleSet? Den kopieren und in meine .i3D einfach einfügen? Sry aber ich hab in solchen Sachen fast keine Erfahrung :(
    Wäre cool wenn du es nochmal genauer erklären könntest :thumbup:


    EDIT: Okay habe die BlockShapeId für "stones" gefunden, und die indexedTriangleSet-Zeile auch. Was jetzt? Einfach alles kopieren?

    ________________________________________________________________________________________________________
    JOHN DEERE FTW!

    Einmal editiert, zuletzt von APStutor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!