Landwirtschaft in Bildern- Von A wie Ackern bis Z wie Zetten|UPDATE 18.03.14: Dies und das aus dem Frühling!

  • Guten Abend liebe Community.


    Ich habe mir eben überlegt, als ich diesen Zweig des Forums "Entdeckt" hab, ein Thread zu erstellen. Ja nun fragt man sich warum ich dies mache? Ganz einfach: Ich Fotografiere gerne Landtechnik und deren Arbeiten. Ich werde immer mal Bilder posten. Ich habe auch mit ein paar anderen Leuten zusammen eine Facebookseite, auf der wir immer mal wieder ein Bild posten. Hier der link Dazu:
    Landtechnik in Niedersachsen *Klick*


    Seit wann interessiere ich mich für Landtechnik und Landwirtschaft?- Das fing schon früher an, als ich klein war. Meine Großeltern hatten einen Landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb, der dann leider als ich 3 Jahre alt war aufgegeben wurde. Das Interesse dazu ist allerdings immer da geblieben.
    Seit wann Fotografiere ich: Etwa seit September 2010
    Meine Fotoausrüstung: Canon EOS 600D mit dem Standartobjektiv EF-S 18-55mm,EF-S 55-250mm Teleobjektiv, 16 GB Transcend Speicherkarte, Ersatzakku, Montana Stativ und Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ
    bevor ich die Canon im Oktober bekommen habe hatte ich eine Konica Minolta Dynax 5D mit dem Standartobjektiv 18-70 von Konica Minolta.


    Naja was rede ich eigentlich so viel um den Heißen Brei? naja egal, Hier sind als einstand erstmal ein paar Bilder von mir. Es wird Zeitnah immer mal wieder ein paar Bilder von mir geben.



    Ich hoffe, das euch meine Bilder gefallen.


    Gruß, Padda96.


    PS: Und nun lasst die Tastaturen glühen! Kritik und verbesserungsvorschläge sehr gerne gesehen und sogar erwünscht! :)

  • also erstmal hast du da sehr schöne bilder gemacht, meinen Respekt hast du :D Sehr schöne Perspektive, nicht verwackelt, einfach top.


    Das einzge was mir jetzt aufgefallen ist (Ist nicht unbedingt negativ), ist dass bis auf das letzte bild eigentlich alle Vom Boden oder zumindest von Bodennähe aufgenommen wurden. Vielleicht mal auf eine Mauer oder einen Hochsitz oder sowas stellen und von da aus ein Bild machen. Dann ist mir noch aufgefallen dass bei allen bildern die Maschine im Vordergrund steht. Gut sind jetzt auch nur 5 bilder, aber ich persönlich find das auch ganz schön wenn man den Schlepper oder Mähdrescher eher "versteckt" am Bildrand entdeckt. Also erst in einiger Entfernung. Den Fokus auf die landschaft legen. Natürlich nicht bei jedem bild, aber ab und zu eben. Um etwas abwechslung rein zu bekommen. ;)

  • Erstmal Sry für den Doppelpost :/



    UPDATE:


    So hier aber mal ein kleines Update von gestern Abend. Ein Kumpel von mir hat mich zum Güllefahren mitgenommen. Die Bilder sind vlt nicht meine Besten aber naja, immerhin.




    Ich hoffe, das euch die Bilder gefallen :)


    Gruß, Padda96.

  • Moin.


    Und mal wieder ein Update, im Moment sind bei uns einige am Güllefahren gewesen. Deshalb hier ein paar Bilder von meinen eingefangenen Gespannen; John Deere 7530 mit Kotte Garant VT 19500, Fendt 818 Vario mit Zunhammer 18500 und John Deere 6830 mit Kotte Garant VT 16000.






    Ich hoffe, euch gefallen die Bilder.
    Gruß, Padda96.

  • Wirklich schöne Bilder die du uns hier zeigst :-)
    Am meisten gefällt mir der Valmet, ne Mörderwaffe das Teil, oder ?
    Ich genehmige mir ihn mal als Hintergrund :D
    Ist das ein Versu oder Direct ?


    Leider blieb es mir bisher verwehrt mit nem finnischen 6-Ender zu fahren, aber die N sind auch ganz ok..

  • Kleine Antwort runde :)


    zimmner: Danke, es Freut mich sehr, das dir meine Bilder gefallen :)


    @ToniK: Joa der Valtra gefiel mir schon ganz gut, muss ich sagen :) War mit Schaltung. Das mit dem Hintergrund ist in Ordnung, solange du sie nur dafür nutzt und nicht woanders Hochlädst. ;)


    Roberto91: Der Valtra läuft bei Klessmann, einem größeren Schweinebetrieb in Dielingen. Ich selber komme aus Pr. Oldendorf. Bin mit einem Kumpel dort gewesen, der da ab und an mal Hilft und dort auch ein einjähriges Praktikum gemacht hat.


    JohnDeere8320: Hier war der Boden gut gefrohren an dem Tag, sodass man gut fahren konnte. Jetzt würde ich allerdings nicht aufs Feld fahren, da hier Tauwetter eingesetzt hat.


    Hoffe ich konnte euch Helfen :)


    Gruß, Padda96 ;)

  • Ja das ist dahinten so Grenzgebiet. Auf dem Valtra stand oben an der Tür "Harpenau Schlepper Express". kann zu der Ecke auch nichts sagen, kenne mich da nicht so wirklich aus :whistling: .


    Gruß.


    PS: Oh mir ist grade aufgefallen, das ich anzi97 vergessen habe :wacko:
    Ja bei uns laufen ein Paar Kotte Fässer, liegt wohl daran, das Kotte nicht ganz weit weg ein Werk hat. Aber auch andere Fabrikate wie Meyer Lohne oder Wiehenhoff sind hier vertreten. Waren mal so 2 Beispiele, gibt hier noch mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!