Iphone 3G - Whatsapp und iBooks 1.1

  • Hallo,
    ich habe ein Iphone 3G mit iOS 4.2.1


    Gibt es irgendeine Möglichkeit Whatsapp zum laufen zu bringen - ich hab beinahe alles ausprobiert.
    Kann man auch noch irgendwie ne alte iBooks App installieren ? (Dachte so an 1.1)


    Die beiden neuen aktuellen Apps brauchen ja nämlich mindestens iOS 5 . Das 3G lässt sich aber nur bis auf 4.2.1 updaten.


    Wäre dankbar, wenn jemand ne Lösung weiß.
    MfG

  • JA ! whatsapp geht wieder. Bei mir gings aufm 3g auch 2 tage nichtmehr, weil er dir ja keinen neuen "3 stelltigen code" sendet, aber wenn man einfach oben zurük antippt und dann in das eingabefeld einfach seine handynummer nochmal antippt, funktioniert whatsapp aufm 3G wieder. hat bei mir geklappt und bei nem kumpel auch ! rein zufällig heruasgefunden.

  • Gut die App läuft jetzt wieder. Allerdings Version 2.8.4.
    Jetzt hab ich aber ne neue Handynummer und müsste es ja neu aktivieren.
    Aber ich bekomme keinen Code zugesandt weil die Versio zu alt sei.
    Ich müsste also von einem neuen Apple gerät meine Nummer registrieren

  • lass doch einfach die alte nummer ?! .... whatsapp geht auch aufm ipod, der hat nedmal ne nummer, die nummer is glaub nur dazu da, dass du bei neuen kontakten als whatsapp kontakt in der kontaktliste stehst.... dann musste halt neue kontakte zuerst anschreiben wenn du mit denen bei whatsapp schreiben willst, anders gehts nichtmehr

  • Ja gut, 250€ sind mir persönlich bisschen zu viel.
    Hab jetzt das 3GS mit 32Gb. anstatt 8Gb aufm 3G. Das ganze hab ich von nem Bekannten in sehr gutem Zustand günstig bekommen.
    Wenn ich das 3G jetzt gut verkauf, hab ich keine 30€ draufgelegt.

  • Öhm... Nö! :D


    Das iPhone 4 hatte in der ersten Charge tatsächlich ein Empfangsproblem, da die Antenne nicht vom Edelstahlrahmen abgeschirmt war.
    Das wurde aber recht schnell gefixt.
    Ich selbst hab anderthalb Jahre ein iPhone 4 benutzt, ohne Probleme. Dies nutzt nun meine Frau, ebenfalls ohne Probleme, und das trotz Base! :D
    Jetzt Nutz ich ein iPhone 5, und das ist in Sachen telefonieren unheimlich gut, da gibt's nichts vergleichbares, gerade bei lauterer Umgebung. :)

  • Stimmt nur teilweise. Das war beim iPhone 4 so. Beim iPhone 4S und 5 haben sie mit 2 Antennen den Empfang deutlich verbessert. Ich merke an meinem 4S keine Empfangsprobleme, jedoch hat mein Vater, wenn er es manchmal komisch hält doch Probleme

  • Ich persönlich finde das Telefonieren und die Bedienung von Apple Geräten nunmal am Besten bzw. am Einfachsten.
    Grad weil ich auch noch ein iPad hab wäre für mich eh nichts anderes in Betracht gekommen.
    Und iPhone 4/4S/5 sind mir einfach noch zu teuer, wenn ich bedenke, was mein Handy alles durchstehen muss.

  • Ich finde Apple ja nicht Schlecht, aber mich stört das man so ziemlich für jede Kleinigkeit iTunes braucht.
    Deshalb hab ich jetzt seit 9 Monaten das Samsung Galaxy S3 und bin mehr als zufrieden, es ist super Stabil (schon ein Paar mal durchn Trecker geflogen, mal neben die Tasche gesteckt usw..) Die Bedienung finde ich auch einfach bei Samsung, man darf sich nur nicht blöd anstellen :D
    Und man steckt es Schnell an den PC zieht Musik oder sonst was drauf und schon Fertig, man muss nicht erst mit iTunes Synchronisieren und son Kram...Und man kann mit Android auch ganz einfach Dateien direkt aus dem Internet Runterladen und man hat allgemein viel mehr Freiheiten in der Bedienung, wie ich finde.
    Der App Store ist bei iTunes allerdings viel besser wie ich finde, einfach mit ner Karte Geld aufladen und schon kann man das Geld wieder ausgeben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!