LS Talkthread

  • Also packen würden die das schon, nur da würden die Bauteile des Traktors enorm verschleisen da sie für solche Geräte nicht ausgelegt sind. PS bei dem Schlüter sind aber je nach Boden Ausreichend.
    Der Lindner ist da definitiv zu schwach bzw viel zu leicht.

  • Von der Kraft her packt der Schlüter das locker. 150PS Bärenpower ;) Hubleistung könnte höchstens zu wenig sein.
    Der Lindner würde das Leistungsmäßig auch packen. Ein Bekannter hat jahrelang nen 380GTA an einer 3m Kombi mit Kreiselegge gefahren. Am Lindner ist sogar nur ein Passiv arbeitendes gerät nur hier stellt sich wieder die Frage mit der Hubkraft. Der hat doch 94 PS oder?! :D

  • Jop, daher auch die Rede vom erhöhten Verschleiß. Hatten mal einen 820 Vario mit 4 Meter Grubber für die Dreipunkt. Am linken Unterlenker war der Abstandhalter zum Reifen gebrochen und er Schlug mit der Masse des Grubbers gegen das Rad, welches darauf hin Platzte.


    Hier ging z.B. in 4 Jahren das Gewinde des Oberlenkers Kaputt und die Halterung war ebenfalls total ausgeschlagen aufgrund der großen massen. ABER 120 PS sind hierfür vollkommend ausreichend

  • Naja das iwas am Trecker ausschlägt kann ich nicht bestätigen. Was ich wohl sagen kann ist, dass hier mal bei einem der turm vom pflug ausgerissen ist, weil er zu schnell über die letzte holperstrecke gefahren ist. Daran liegts, ohne iwen beleidigen zu wollen, mit großer wahrscheinlichkeit auch bie den meisten wo iwas am schlepper aussschlägt.
    An unserm 312 und 310 ist seit 22 bzw 18 Jahren auch noch nix aussgeschlagen was evtl daran liegen könnte das wir immer entsprechend langsam über feldwege fahren wenn der trecker schwerbeladen ist. Der 310 ist z.b. auch "nur" ein 100ps trecker und der wurde 10 Jahre oder nochmehr mit ner schweren Säkombi gefahren und nie was an irgendwelchen stellen ausgeschlagen, gebrochen oder sonsties ;D
    Juhu streiterei geht los :thumbsup: :thumbsup:

  • Na klar ist es eine Art der Fahrweise. Ich weiß zwar nicht was für eine Saatkombi ihr nun hattet/habt, aber da kommt es dann nun auch wieder darauf an ob diese auf der Egge sitzt oder wie auf meinem Bild dahinter, denn da wirken dann z.B. in Kurvenfahrten oder bei Schlaglöchern auch wieder andere Kräfte. Oder wenn man das Gerät aushebt und dann am Vorgewände dreht, da hängt dann Teilweise mehr lasst auf einem Arm als das Anbaugerät eigentlich wiegt (Fliehkraft). Desweiteren bewirtschaften wir so 300 Hektar und da bleibt einem als einzelne Person auch nicht viel Zeit, da nimmt man dann lieber der Verschleiß und 15-30 Minuten Reparaturarbeiten die vllt nur 1-2 mal in der Lebenszeit einer Maschine auftreten in Kauf.
    Wieso Streiterei? Eine Diskussion muss doch nicht immer gleich als Streit angesehen werden, ich kann ja schlecht sagen das all das was jemand sagt der Wahrheit entspricht. Sowas ist einfach nicht möglich, denn jede Person hat nunmal seine Eigene Meinung.

  • Hey ok du bleibst sportlich. Dachte du nimmst meine Aussagen falsch auf oder so :)
    Ok 300ha sind wieder was anderes :o Wir haben 55ha und 10ha Wiese und 150 Tiere ;)

  • Oh, also die Meinungen gehen hier doch ganz schön auseinander.


    Zusammengefasst kann man sagen, dass es beide schaffen könnten, es aber nicht optimal ist.


    Gibt halt leider keine passenden Sämaschinen. Evtl noch die Horsch als Alternative zur ADP.

  • Gefällt mir echt gut, interessant finde ich das sich mehre Maschinen gleichzeitig bewegen (eine Art Abfahrhelfer ?) die Map sieht auch sehr gut aus.
    Wenn es als DLC für den PC veröffentlicht wird, gehöre ich sicher zu den Käufern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!