Hydraulik: maxRot/maxRot2

  • Moin


    Ich habe grad alles verstellt und blicke nicht mehr durch


    Weiß einer genau die bedeutung von#
    MinRot
    MinRot2
    MaxRot
    MaxRot2


    An meiner Fronthydaulik hängt alles auf halb acht..


    Wäre nett wenn mir einer mal die genaue animation von den vier ziffern sagen kann..
    :thumbup:

  • Also, als erstes würd ich mal die .i3d aufmachen, und da suchst du dir dann die TGs: "AttacherJointFrontRot" und in dieser TG befindet sich die "AttacherJointFrontRot2"
    Genau diese 2 Transforms beeinflusst du mit diesen Werten, und nicht wundern, dass da die eigentlichen "Bauteile" gar nicht Drin sind. Allerdings nach fertiger EInstellung die i3d nicht Speichern


    So, dann zur Einstellung:
    1.minRot + minRot2:
    min Rot Regelt die Aushubhöhe deiner Fronthydraulik. Dreh die Transform "AttacherJointFrontRot" einfach mal in etwa so hin, wie du meinst dass sie später ausheben soll, lies den "Rotate X"-Wert im GE ab, und trag in in der XML ein: " minRot="x y z""
    Dann kommt minRot2 ins Spiel. minRot2 regelt auf deutsch, wie weit der Oberlenker bei Voller Aushubhöhe aus- bzw einfahren soll.
    Also-> Du hast deine TG "AttacherJointFrontRot" noch in Position Vollaushub, und gehst dann in die TG "AttacherJointFrontRot2". Da kannst du jetzt erstmal die Rotate Werte auf "0 0 0" stellen. Wie du feststellen wirst, würde jetzt das Frontanbaugerät nach Oben zeigen. Dreh die TG nun etwa so hin, dass der Blaue Pfeil wieder fast Waage ist, bzw leicht nach oben zeigt. Merk dir wieder den "Rotate X" Wert und trag ihn in der XML ein: " minRot2="x y z""


    2.maxRot + maxRot2:


    Zuständig für Anbaugeräte wie z.B. den 4-Kreisel Schwader. Hier kann ja mit Taste V der attacher nichtmehr auf und ab bewegt werden. Die 2 Werte dienen Also dazu, dass der Schwader Waage am Schlepper hängt.
    Also, Einstellung analog wie oben, maxRot = maximale Aushubhöhe, maxRot2 = der Oberlenker bzw das Knicken nach hinten.

  • Ich hab auch ein ähnliches Problem, jedoch finde ich keinen einzigen "minRot" & "minRot2" Wert in meiner xml ?? ?(
    Wie kann das sein ?

  • schau mal richtig in deine xml,in der attacherzeile.


    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="32|0|0|0" rotationNode="32|0" maxRot="20 0 0" rotationNode2="32|0|0" maxRot2="-10 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 10" moveTime="1.5" ptoOutputNode="18" ptoFilename="powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="32|1" translationNode="32|1|0" referenceNode="32|1|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="32|2" translationNode="32|2|0|0" referenceNode="32|2|0|0|0|0" zScale="-1"/>
    </attacherJoint>
    <attacherJoint index="0>34" jointType="attachableFrontloader" />
    </attacherJoints>



    kannst aber noch selber eintragen was fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!