Fendt 936 Vario SCR

  • Oky:D
    Nja ich hoffe ja immernoch insgeheim darauf, dass es auch eine Fendt 924 Version geben wird. Wäre einfach schade, wenn diese Lücke weiter bestehen würde.:D
    Sicher kann ich mir vorstellen, dass die Modder nach so einem Projekt auch erstmal die Schnauze voll von dem Teil haben, aber wie gesagt geil wärs. Nicht morgen, oder übermorgen, aber vielleicht doch noch. :P

  • Ich finde den Mod auch ganz toll, aber das die erste Version nie von ihren Fehlern ( Keine Anzeige der MouseControlls wenn der Fendt im Spiel ist ) befreit wurde und die Leute die das Bemängelt haben auch noch angefeindet wurden ist traurig. Und noch schlimmer ist, das die Verantwortlichen so tun als hätte es den Fehler nie gegeben.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Das Anfeinden liest sich im Tread.

    Also das dauerhafte Ausblenden der MouseControl-Icons ist so gewollt!


    Ist ja auch OK wenn es nur den Fendt betrifft, aber das es überhaupt keine MouseControlls einblendung mehr gibt ist einfach nur ein Fake. Und wenn du das gewollt hast dann gute nacht.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Mein Rechner ist leider immer noch net da, heißt kann net testen den Karrn. Hatte bisher nur einmal nen Grubber am Fendt hängen und da lief soweit alles.
    Also weitere Fehler der VErsion ohne MR ist das die Mouse control net mehr geht und dieFronthydraulik spinnt, oder verdrehe ich jetzt was. Und die Fehler wurden bisher in keiner Version ohne MR behoben? ?(


    Dann fänd ichs auch schade, dass die normale Version nicht verbessert wird.


    Habe das hier in einem Forum gefunden:#+
    ,, Es sei denn du hast von deinen MR Mod Versuchen Sicherungskopien gemacht von XML und Mod D. Dann tauscht du die einfach wieder aus, benennst ihn wieder um und setzt auch im GE wieder die Werte auf 0.5.


    Würde das dann klappen und ich hätte den MR mod aus dem Fendt rausgebaut und der funtzt dann auch? ?(

  • Old-Farmer
    ?(
    Jetzt wird eine Äußerung meinerseits, die ich erst nach einer Anschuldigung getätigt habe gegen mich verwendet?
    Sag mal geht's noch?


    Nochmal: Ja, es ist von mir tatsächlich so gewollt, dass man von den (unnützen) Icons für das MouseControl nichts mehr sieht!



    Also, der "Fendt 936 MR" hat keine Fehler - das von old-farmer angesprochene "Problem" ist Geschmackssache.
    Ich persönlich kann mir die Belegungen der Mausachsen nach kurzer Zeit merken ... bzw man sieht und merkt diese sofort nach/während der Betätigung ...
    imho: Wer dazu Icons braucht ist vielleicht zu jung oder zu alt für die Benutzung einer Maus :pinch:



    Anleitungen um MR auszubauen gibt es von mir nicht ... ich geh doch keine Schritt zurück :brainsnake:

  • Also, der "Fendt 936 MR" hat keine Fehler - das von old-farmer angesprochene "Problem" ist Geschmackssache.
    Ich persönlich kann mir die Belegungen der Mausachsen nach kurzer Zeit merken ... bzw man sieht und merkt diese sofort nach/während der Betätigung ...
    imho: Wer dazu Icons braucht ist vielleicht zu jung oder zu alt für die Benutzung einer Maus



    Anleitungen um MR auszubauen gibt es von mir nicht ... ich geh doch keine Schritt zurück


    Dieses Statement kann man so mal auf alle fehlerfreien Modifikationen, die eine immense Anzahl von 'Stunden und Anstrengungen gebraucht haben und innovativ sind anwenden. Lange Rede kurzer Sinn!! Bravo fruktor



    PS: Seit froh das es solche Mods gibt!!!

  • Ich halte auch nicht viel von MR only Mods!! Ich will die Originalfahrzeuge weiter nutzen, da ich dafür viel Geld bezahlt habe (inklusive DLC´s)!! Es ist mir bekannt das mann auch beides parallel nutzen kann, aber wer will schon zwei verschiedene physikverhalten auf seinem Hof??


    Ps: beriellium Nein ich bin nicht froh über solche Mods!! ;)

  • Anleitungen um MR auszubauen gibt es von mir nicht ... ich geh doch keine Schritt zurück

    Schade, aber deine Entscheidung.


    Ich selber spiele beide Versionen (mit und ohne MR), finde aber, dass der MR-Mod bei weiten noch nicht ausgereift ist (und Dural wohl keine v2 rausbringt). Und so denken halt viele User.
    Ansonsten kann man sagen, dass man auch auf MR gut mit originalen Spielinhalten spielen kann, auch wenn die Physik anders ist...

  • @ fruktor, ich will nichts gegen dich verwenden. Ich bin halt nur der Meinung das es ziemlich Blöd ist wenn ein Mod andere Funktionen blockiert, und das mit absicht. Ich weiss nicht wann man zu jung oder alt ist um sich gewisse Dinge zu merken, ich kanns auf jeden Fall noch. Aber z.B. der MapViewer ist durch den 936 auch nicht mehr voll nutzbar und das ist halt einfach Mist. Wenn es absicht ist, dann könntest du ja vielleicht auch mal einen Tipp geben wie man das ändern kann, dann könnte jeder für sich entscheiden ob er das ändern will oder nicht. Übrigens geht es mir nicht um die MR Version.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich hab mir gerade'n Teil der Kommentare auf MH durchgelesen und konnte teilweise nur schmunzeln. Was genau stört denn am MR-Mod? Für meinen Geschmack gibt's nur Vorteile. Dass die Komparibilität zwischen MR u. Standard nicht ausgereift ist, kann ich nachvollziehen. Aber die Konsequenz ist'n Fendt, der nicht bei jeder Gelegenheit mit 50 Socken über die Straße bzw. über'n Acker zu bügeln ist. Dann zockt doch GTA, da könnt ihr ballern! Jeder der in der realen LW mal vergleichbare Gespanne bewegt hat, weiß dass man nur in den seltesten Fällen max. Geschwindigkeiten erreicht. Mag sein dass das bei generellen Strassentransporten möglich ist - aber selbst da ist's abhängig von den Strassenverhältnissen und man müsste mehr im stehen als im sitzen fahren. Also, so what??? Ich will die Maschine eher "arbeiten" spüren und das nährt der MR-Mod.


    Der Helfer funktioniert "nur" mit MR-Mods regulär. Das kann ich nachvollziehen, könnte besser sein. Aber vielleicht gibt's mit der Folgeversion von Dural eine Lösung. Abwarten und Tee trinken. Außerdem könnte der Fendt etwas mehr Leistung haben - Kleinigkeit, das könnte man noch beheben.


    Glaubt mir, je weniger Ahnung jemand von der Materie bzw. dem Skripten oder Mods generell hat, desto lauter schreit er im Thread. Ihr müsst verstehen, dass keiner von uns darauf eingehen wird.
    Ich persönlich lese es noch nicht mal mehr...

  • Hallo Surrealcrash,


    ich kann Dich voll verstehen und kann zu 1.000% nur bestätigen was Du geschrieben hast. Der Fendt mit MR ist der absolute Hammer und ich finde er kommt sehr an das Originalmodell ran. Ich arbeite seit über 3 Jahren nicht mehr aktiv als Landwirt. ABER: Ich habe lang genug als Landwirt gearbeitet, meine Stammmaschine war damals ein Fendt 936 Vario (Vorgängermodell ohne SCR) und ich kann nur sagen, dass der Fendt im Spiel sehr an das original Fahrverhalten ran kommt, egal ob Straße oder Feld. Bei meiner damaligen Maschine war nur eins anderes, im Feld hat er wahnsinnig gezogen, im Spiel kommt er da schon ab und zu mal an seine Leistungsgrenze. Aber das ist leicht zu erklären... Meine Maschine damals hatte Wasser in den Reifen. Wasser versetzt mit Frostschutz und Streusalz, wodurch das Wasser eine enorme Dichte bekam und somit wahnsinniges Gewicht. Er hat damals ein Leergewicht, ohne Felgengewichte und Frontgewicht, von knapp 15 t erreicht. Mit dem 2,5 t Gewicht von Fendt (wie bei Deinem 828er von LS 11) hat das Gerät einen Horsch Terrano 6 FX auf einem ebenen Feld mit knapp 20 km/h gezogen. Das ist im Spiel wahrscheinlich eher schlecht zu realisieren, nur will ich damit nochmals sagen, dass der Fendt im Spiel mehr als super gut ist und es fast keinen Unterschied zum Originalschlepper gibt, bis auf Kleinigkeiten, welche aber normal sind, da es sich um eine Simulation handelt und keine reale Landwirtschaft. Alle die meckern und immer irgendwelche sinnlosen Kommentare posten sollen erst mal die Maschine im Original über Jahre testen, auf Feld, Straße, Silo usw.! Dann könnte man sich erst eine richtige Meinung bilden, wie der Fendt im Spiel läuft und wie nicht.


    Also noch einmal vielen Dank an Dich SURREALCRASH, für Deine absolut klasse Mod`s, denn genau die machen den LS wieder ein ganzes Stück realer und es macht absoluten Spaß damit zu zocken. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, schönes WE und einen schönen 3. Advent allen.


    Felix

  • Ich halte auch nicht viel von MR only Mods!! Ich will die Originalfahrzeuge weiter nutzen, da ich dafür viel Geld bezahlt habe (inklusive DLC´s)!! Es ist mir bekannt das mann auch beides parallel nutzen kann, aber wer will schon zwei verschiedene physikverhalten auf seinem Hof??


    Ps: beriellium Nein ich bin nicht froh über solche Mods!! ;)


    Du kannst doch gerne weiter dein Basisspiel spielen, für das du auch bezahlt hast!
    Die Leute modden hier nicht aus komerziellem Gedanken, vergiss das nicht! Du, oder wir können von Glück sprechen, dass wir eine solche Vielzahl an guten Mods UMSONST zur Verfügung gestellt bekommen. Also bitte den Ball flach halten. Danke

  • Du kannst doch gerne weiter dein Basisspiel spielen, für das du auch bezahlt hast!
    Die Leute modden hier nicht aus komerziellem Gedanken, vergiss das nicht! Du, oder wir können von Glück sprechen, dass wir eine solche Vielzahl an guten Mods UMSONST zur Verfügung gestellt bekommen. Also bitte den Ball flach halten. Danke


    Da wir hier in einem öffentlichen Forum sind werde ich garantiert nicht "den Ball flach halten" sondern meinen Misstand kundtun!! Wenn Dir die Meinung anderer User nicht gefällt, solltest Du Dich vielleicht abmelden und diese Seite aus Deinen Favoriten löschen!! ;)


    Wie bereits erwähnt kann man in meinen Augen nicht! von Glück sprechen einen solchen Mod bereitgestellt zu bekommen...

  • Dann hast Du wohl oder übel ganz einfach Pech gehabt... Bau Dir den Mod doch einfach so um, wie Du ihn für Dich haben willst und hör auf die Arbeit der Modder so durch den Dreck zu ziehen.


    Vielleicht bist Du ja etwas schwer von Begriff, Deine Posts legen dieses zumindest Nahe!! Lesen bildet in diesem Fall tatsächlich...


    Ich habe keine Arbeit durch den Dreck gezogen, ich habe lediglich meine Meinung zur Veröffentlichung von MR-only Mods kund getan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!