[HD] Lohnunternehmen Blunk Gülle Ausbringen mit 3 Vario´s GoPro

  • Welche Version ?

  • Schönes Video :)
    Aber wie ich doch im Dunkeln der Kabine erkannt habe, hast du ganz schön oft mit dem Getriebe gebremst..


    Joa.. Hab's auch gesehen... Und dann wundern sich manche, dass se schon nach einigen Stunden Getrieb Schaden haben...
    Ich sag: Mit dem Joystick bremst man nicht ;) vor allem nicht solche Gespanne... Das kann böse enden (meinte auch mal gelesen zu haben, dass es den Schlepper überrollen kann, also der Wagen auf den Schlepper aufschiebt)

  • Naja, man kann ihn leicht verurteilen und es ist auch sicher nicht ideal, aber wie wäre es denn wenn man sich schon Vario-Erfinder, Marktführer und Perfektionierer nennt das ganze mal weiterentwickelt? Ich finde dass man schon schön langsam mal Bedienkonzepte mit integrierter Bremsenansteuerung usw. haben müsste, denn das aktuelle Vario-Konzept hat sich seit 1996 mein ich war das absolut nicht verändert.

  • Naja so wirklich bremsen ist das ja nicht nur n bisschen Geschwindigkeit weg nehmen, wenn er jetz bei 60 anfängt den Joystick nach hinten zu ziehen und dann bei 0 km/h erst wieder los lässt, das wäre schlimmer... Sonst das Video gefällt mir :D

  • ja wollte auch grad sagen... aufm acker... bei arbeitsgeschwindigkeiten von sagen iwr unter 20km/h oder am vorgewende is es doch völlig legitim "runterzuschalten, macht man auch bei jedem lastschalter... es is was anderes wenn das gespann richig schiebt wie beim harten abbremsen von hohen geschw. oder bergab, hier ists ja nur ne wegnahme vom zug.


    Davon abgeshene bin ich auch der meinung, dass fendt sich in sachen Getriebe nicht sehr entwickelt hat. Allein, dass man die Fahrbereiche manuell wechseln MUSS und zum umschalten stehen muss ist derart seiner Zeit hinterher ?! .... beim Steyr s-matic (cvt cvx tvt) geschieht dies seit je her automatisch und unter Last. Auch Technologiene, die Fendt erst nach Mitte der 2000er eingeführt hat, das ACH so besondere TMS haben andere Hersteller (Steyr) schon seit ende der 90er serienmäßig verbaut, sogar mit der Option das ganze in verschiensten varianten zu steuern, unter anderem auch manuell, bzw wie beim ML getriebe von Fendt. In sachen Bedienfreundlichkeit, oder sagen wir Fehlbedienungsmöglichkeit steht Fendt recht weit hinten, auch bei den grün-gelben ist es wesentlich einfacher gehandhabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!