Info Layer funktioniert nicht !

  • Hallo zusammen,
    ich ahbe folgendes Problem , und zwar :
    Habe mir eine Map nach den Tut's die hier im Forum sind konvertiert, alles gut geklappt.
    Doch jetzt kann ich im editor keine neuen weiden zeichnen und keinen channel beim info lyer auswählen.
    Was habe ich falsch gemacht oder vergessen zu machen?
    Wie löse ich das Problem?
    hoffe jemand kann mir behilflich sein ! ^^

  • habe es heute noch einmal von ganz vorne probiert, doch das selbe problem wieder.
    Ich kann bei terrain editing bei infolayer nichts auswählen !
    Wo liegt dort der fehler?
    liegt es an dem austauschen von dem map01 oderder was kann ich noch tun ? ?(

  • bassaddict : was heißt denn "korrekt" ersetzten ?


    Ich habe das alte terrain nach dem Tutorial gelöscht, also terrain anklicken und löschen.
    War das falsch ?
    8| hiert mal der abschnitt der i3d, wo die Layers zu finen sind.


    [hide]<Scene>
    <Camera name="persp" translation="-214.093 128.765 434.186" rotation="-19.2608 25.2783 -2.26564e-005" visibility="false" nodeId="644" fov="60" nearClip="0.1" farClip="10000"/>
    <TerrainTransformGroup name="terrain" static="true" collisionMask="1048575" nodeId="648" heightMapId="1" globalLayerMapId="2" globalLayerWeight="0.05" patchSize="65" maxLODDistance="1000" heightScale="255" unitsPerPixel="2" lodBlendStart="100" lodBlendEnd="400" lodTextureSize="1024" dynamicLodTexture="true" lodBlendStartDynamic="50" lodBlendEndDynamic="65">
    <Layers>
    <Layer name="grass" detailMapId="5" unitSize="10" weightMapId="3" distanceMapId="4" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="rock" detailMapId="8" unitSize="16" weightMapId="6" distanceMapId="7" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="beachSand" detailMapId="11" unitSize="16" weightMapId="9" distanceMapId="10" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="gravel" detailMapId="14" unitSize="8" weightMapId="12" distanceMapId="13" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="asphalt" detailMapId="17" unitSize="16" weightMapId="15" distanceMapId="16" distanceMapUnitSize="128"/>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="18" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4">
    <FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="91" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;20;21;22;23;23;23;24;25" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="73" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="23" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="117" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds=";4;4;4" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="106" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="31" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="92" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;33;34;35;36;36;36;37;38" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="107" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;40;41;42;43;43;43;44;45" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="100" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="43" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="119" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;48;49;50;51;51;51;52;53" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="117" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds=";4;4;4" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="118" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="55" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="potato" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="125" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="57;58;59;60;61;62;;;19;57" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;;;128;128" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1.33" width=";0.25;0.45;0.5;0.9;0.7;;;;0.25" height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.2" texCoords=";0 0 0.125 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 0.865234;0.5 0 0.25 0.9707;0.75 0 0.25 0.390625;;;;0.125 0 0.125 0.15" widthVariance="0.15" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="5" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="85" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="64" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="6" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    <FoliageSubLayer name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="120" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="19;66;67;68;69;69;69;70;19;19" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.9" width=";0.44;0.776;0.776;1;1;1;1;;0.23" height=";0.289;0.539;0.6328;1;1;1;0.703125;;0.12" texCoords=";0.0039 0 0.11 0.289;0.0371094 0.4375 0.194 0.539;0.25 0 0.25 0.6328;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.703125;;0.1582 0 0.0585938 0.1328" widthVariance="0" heightVariance="0.07" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="5" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="80" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="72" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="6" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="74" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="84" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="9" useShapeNormals="true" alignWithTerrain="true"/>
    </FoliageMultiLayer>
    <DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="77" numDensityMapChannels="7" materialId="89" densityMapShaderNames="blendMap;blendMap2" combinedValuesChannels="0 1 0;1 1 0;2 1 0;3 1 0;4 1 1;5 2 1" useInterpolatedDensityMap="true;false" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="78;79;;;;;;;;;;;;;;;80;81" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;;;;;;;;;128;128" distanceMapFirstChannel="0" distanceMapNumChannels="5"/>
    </Layers>[/hide]

  • Besten Dank! :whistling:


    Edit: jetzt habe ich nur ein weiteres Problem:
    Wenn ich jetzt ein neues navmesh zeichne, und "create" drücke, dann ist nicht nur an der stelle wo gezeichnet wurde ein navmesh , sondern auf der ganzen map in stücken verteilt, welche ich nicht weg bekomme.
    Wodrann kann das nun liegen?


  • Habe nochmal inruhe gesucht, der fehler war einfach der, dass, warum auch immer, auf der ganzen Map punkte vom Infolayer waren.
    Ingame laufen jetzt die tiere wo sie sollen und sind sichtbar.
    Wenn ich jetzt noch den callstak weg bekomme, welcher nur einmal vorkommt, dann wäre es perfekt, was ist hier schief gelaufen ?

    C:/Users/PASCAL/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/maps/map/map01.i3d (50.57mb in 32062.09 ms)
    Physics: Add trigger callback failed, object milkrobot is not a physics trigger
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5

  • Und schon wieder einer der es geschafft hat bei den Tieren irgendwas wichtiges zu löschen. Also jetzt nicht böse gemeint, aber wie schafft ihr das immer? Das kann ich echt nur mit fehlende Grundkenntnisse erklären. Gibt es wirklich nur so wenige Leute, die Grundkenntnisse im mappen/modden haben?

  • Das mit dem löschen war mir schon klar das da alles stimmen muss!
    Ich wusste nur nicht was.
    Habs gefunden ... das Problemchen ... einfach vergessen das ich gefragt hab :P
    Aber aller besten Dank.


    Aber wie will man was neues lernen, wenn man nicht auch fehler dabei macht um sie beim nächsten mal nicht mehr so schnell zu machen ?? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!