Hallo zusammen,
ich ahbe folgendes Problem , und zwar :
Habe mir eine Map nach den Tut's die hier im Forum sind konvertiert, alles gut geklappt.
Doch jetzt kann ich im editor keine neuen weiden zeichnen und keinen channel beim info lyer auswählen.
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen zu machen?
Wie löse ich das Problem?
hoffe jemand kann mir behilflich sein !
Info Layer funktioniert nicht !
-
-
Hast du auch korrekt das alte Terrain durch das neue aus LS13 ersetzt? Das wird nämlich sehr oft vergessen und steht in vielen Tuts auch gar nicht drin.
-
könntest du mir erklären, wei ich das mache, denke nämlich das wird der fehler sein!?
-
Neues Terrain rein, altes raus. Funktioniert genauso wie es mit allen Objekten funktioniert.
-
das terrain ist gelöscht, doch ich kann in dem fentser vom Info layer bei Terrain_editing auch nichts auswählen ?
-
habe es heute noch einmal von ganz vorne probiert, doch das selbe problem wieder.
Ich kann bei terrain editing bei infolayer nichts auswählen !
Wo liegt dort der fehler?
liegt es an dem austauschen von dem map01 oderder was kann ich noch tun ? -
Und du hast ganz sicher das Terrain von LS11 durch den von LS13 ersetzt? Wenn ja muss der infoLayer bei den anderen Layern in der i3d zu finden sein. Wenn nicht hast du das Terrain nicht (korrekt) ersetzt.
-
Hi
versuch den editor neu zu installieren hatte den fehler auch schonMfg
-
bassaddict : was heißt denn "korrekt" ersetzten ?
Ich habe das alte terrain nach dem Tutorial gelöscht, also terrain anklicken und löschen.
War das falsch ?
hiert mal der abschnitt der i3d, wo die Layers zu finen sind.[hide]<Scene>
<Camera name="persp" translation="-214.093 128.765 434.186" rotation="-19.2608 25.2783 -2.26564e-005" visibility="false" nodeId="644" fov="60" nearClip="0.1" farClip="10000"/>
<TerrainTransformGroup name="terrain" static="true" collisionMask="1048575" nodeId="648" heightMapId="1" globalLayerMapId="2" globalLayerWeight="0.05" patchSize="65" maxLODDistance="1000" heightScale="255" unitsPerPixel="2" lodBlendStart="100" lodBlendEnd="400" lodTextureSize="1024" dynamicLodTexture="true" lodBlendStartDynamic="50" lodBlendEndDynamic="65">
<Layers>
<Layer name="grass" detailMapId="5" unitSize="10" weightMapId="3" distanceMapId="4" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="rock" detailMapId="8" unitSize="16" weightMapId="6" distanceMapId="7" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="beachSand" detailMapId="11" unitSize="16" weightMapId="9" distanceMapId="10" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="gravel" detailMapId="14" unitSize="8" weightMapId="12" distanceMapId="13" distanceMapUnitSize="128"/>
<Layer name="asphalt" detailMapId="17" unitSize="16" weightMapId="15" distanceMapId="16" distanceMapUnitSize="128"/>
<FoliageMultiLayer densityMapId="18" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4">
<FoliageSubLayer name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="91" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;20;21;22;23;23;23;24;25" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="73" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="23" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="117" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds=";4;4;4" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
<FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="106" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="31" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="92" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;33;34;35;36;36;36;37;38" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.6;1.4;1.6;1.6;1.6;1.2;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="barley" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="107" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;40;41;42;43;43;43;44;45" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="100" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="43" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.05" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="119" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="19;48;49;50;51;51;51;52;53" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.875;1.25;2.25;2.5;2.5;2.5;2.25;0.325" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="117" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds=";4;4;4" distanceMapUnitSizes=";128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="118" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="55" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.3" height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="1" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="potato" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="125" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="57;58;59;60;61;62;;;19;57" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;;;128;128" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1.33" width=";0.25;0.45;0.5;0.9;0.7;;;;0.25" height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.2" texCoords=";0 0 0.125 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 0.865234;0.5 0 0.25 0.9707;0.75 0 0.25 0.390625;;;;0.125 0 0.125 0.15" widthVariance="0.15" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="5" useShapeNormals="true"/>
<FoliageSubLayer name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="85" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="64" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="6" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
<FoliageSubLayer name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="120" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520" distanceMapIds="19;66;67;68;69;69;69;70;19;19" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.9" width=";0.44;0.776;0.776;1;1;1;1;;0.23" height=";0.289;0.539;0.6328;1;1;1;0.703125;;0.12" texCoords=";0.0039 0 0.11 0.289;0.0371094 0.4375 0.194 0.539;0.25 0 0.25 0.6328;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.703125;;0.1582 0 0.0585938 0.1328" widthVariance="0" heightVariance="0.07" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="5" useShapeNormals="true"/>
<FoliageSubLayer name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="80" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520" distanceMapIds="72" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4" width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0" horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="6" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>
</FoliageMultiLayer>
<FoliageMultiLayer densityMapId="74" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="stones" numDensityMapChannels="1" materialId="84" cellSize="8" viewDistance="30" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="1" width="1" height="1" widthVariance="0.2" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.75" blockShapeId="9" useShapeNormals="true" alignWithTerrain="true"/>
</FoliageMultiLayer>
<DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="77" numDensityMapChannels="7" materialId="89" densityMapShaderNames="blendMap;blendMap2" combinedValuesChannels="0 1 0;1 1 0;2 1 0;3 1 0;4 1 1;5 2 1" useInterpolatedDensityMap="true;false" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="78;79;;;;;;;;;;;;;;;80;81" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;;;;;;;;;128;128" distanceMapFirstChannel="0" distanceMapNumChannels="5"/>
</Layers>[/hide] -
Da ist der Infolayer ja auch gar nicht drin.
-
oh sry,
wo finde ich den dann, bzw. wo müsste ich was hinzufügen, damit er funktioniert, also bei anderen maps funktioniert er ! -
Gleicher Tipp wie IMMER: Guck dir die Standardsachen an. In diesem Fall die Standardmap. Da ist der InfoLayer wirklich nicht zu übersehen.
-
was ich gefunden habe ist das :
infoLayer.grleDies ist auch bei der Mod-map drin.
Was anderes habe ich im Original maps.Ordner nicht gefunden. -
Dann guck dir nochmal deinen Post (Nummer 9 hier im Thread) an, vielleicht kommst du dann ja auf die Idee, wo du suchen musst.
-
habe jetzt diese zeile :
<InfoLayer name="infoLayer" fileId="29" numChannels="4"/>
doch zeichen davon geht imme rnoch nicht.
-
FileId ist wohl die vom infoLayer.grle?
-
-
Habe nochmal inruhe gesucht, der fehler war einfach der, dass, warum auch immer, auf der ganzen Map punkte vom Infolayer waren.
Ingame laufen jetzt die tiere wo sie sollen und sind sichtbar.
Wenn ich jetzt noch den callstak weg bekomme, welcher nur einmal vorkommt, dann wäre es perfekt, was ist hier schief gelaufen ?
C:/Users/PASCAL/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/maps/map/map01.i3d (50.57mb in 32062.09 ms)
Physics: Add trigger callback failed, object milkrobot is not a physics trigger
Error: index out of range
Call Stack:
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
Index: 5 -
Und schon wieder einer der es geschafft hat bei den Tieren irgendwas wichtiges zu löschen. Also jetzt nicht böse gemeint, aber wie schafft ihr das immer? Das kann ich echt nur mit fehlende Grundkenntnisse erklären. Gibt es wirklich nur so wenige Leute, die Grundkenntnisse im mappen/modden haben?
-
Das mit dem löschen war mir schon klar das da alles stimmen muss!
Ich wusste nur nicht was.
Habs gefunden ... das Problemchen ... einfach vergessen das ich gefragt hab
Aber aller besten Dank.Aber wie will man was neues lernen, wenn man nicht auch fehler dabei macht um sie beim nächsten mal nicht mehr so schnell zu machen ??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!