Die Besten Apps für's Smartphone ?!

  • Hallo allerseits :P


    Ich habe mir mal gedacht, ein hübsches Thema zu erstellen, zu dem ja fast schon jeder etwas sagen kann :)


    Hier könnt ihr ein wenig über Smartphone Apps diskutieren. Welches sind eure Favoriten ? Besonders empfehlenswert ? Erleichtert den Alltag ? Und und und :D


    planet Ls Team, ich hoffe das Thema geht in Ordnung und wird nicht als unnötig eingestuft :D


    Also, viel Spaß :)


    Gruß Alex

  • auf jeden Fall Whatsapp :D Dann halt noch die typischen Sachen wie Facebook, Messanger,Youtube, Mail. Die sind ja fast schon Grundausstattung eines jeden Smartphone Besitzers.
    -TrackID: Einfach schnell die App anmachen, 10 Sekunden ein unbekanntes Lied spielen und schon hat man den Namen.
    -Google Übersetzer: Für mich geht keine Englisch Hausaufgabe mehr ohne diese App. Einfach, schnell und ziemlich praktisch!
    -Zedge: Da gibt's sau geile Hintergrundbilder :D
    -Photo Locker: Für Fotos die niemand sehen braucht...
    -2 Spiele Reaktor: Macht ziemlich viel Spaß
    -Bitdefender Mobile Secruity: Meiner Meinung nach einer der besten Virenscanner für's Handy
    -Dropbox: Ohne Kabel kann man Dateiem schnell vom Handy aufn Pc ziehen und umgekehrt
    -PlayTubeFree: Schmiert leider ziemlich oft ab, ist aber trotzdem sehr hilfreich. Man kann Youtube Videos downloaden und somit auch als Musik Player benutzen.
    -Springfiel: Man muss seine eigene Stadt erbauen. Lieblingsspiel *-*


    Ich hab da noch so einige weitere Apps aufm Handy, aber das sollten erstmal die wichtigsten sein.

  • Ist ja schon eine ziemlich rege Beteiligung hier :D Weiter so ! :)


    Ich nutzen am meisten, ganz klar Whats App, geht gar nicht mehr ohne.
    Shazam ist bei mir auch dabei, wenn gerade mal ein gutes Lied im Radio läuft...
    Sonst habe ich halt auch Youtube, Facebook, Skype.


    Und ein paar kleine Spiele für zwischendurch, wie zum Beispiel Subway Surfers ;)


    und die gute alte Taschenlampe


    Die natürlich auch, sonst geht gar nichts. :D

  • Also ich will euch auch mal meine Lieblings-Apps verraten:


    - Shazam: Musik-Erkennungs App die fast alle Songs in wenigen Sekunden herausfindet


    - WhatsApp: sehr praktisch zum SMS schreiben mit Leuten im Ausland


    - Eurosport: eine der besten Sport-Apps die ich bisher ausprobiert habe - ganz praktisch wenn wieder Buli oder F1 läuft


    - Taschenlampe: erklärt sich von selbst denke ich :D


    - WeatherPro: beste Wetter-App mit sehr vielen nützlichen Informationen und immer korrekt was Wettervorhersagen angeht


    - Clash of Clans (Coc): Lieblings Spiele-App momentan, macht richtig Fun sich hochzuarbeiten


    und dann halt noch Facebook und YouTube als Ergänzung

  • Über Android kann ich nichts zählen, ich bin zufrieden mit IOS auch wenns manchmal Macken macht und der Akku bei mir auf jeden Fall manchmal echt schnell lehr wird bei Inet-Nutzung obwohl ich immer darauf achte ihn bei 100% auch von der Steckdose zu nehmen... :cursing:

  • Bei IOS ist leider keine Taschenlampe integriert, soweit ich weiß. Ich habe ein iPhone 4 und bin damit immer noch gut zufrieden. Macken hat es auch noch keine und der Akku ist auch noch nicht sooo schlecht :D Also es ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, dann merkt man langsam schon wie sich der Akku verändert, aber alles noch im Rahmen :D


    Jetzt starte ich hier schon wieder ne Smartphone Diskussion :whistling:
    Zurück zu den Apps :thumbsup:

  • Also ich kann mich mit dem Iphone (4s) nicht beklagen.
    Nach knapp eineinhalb jahren lässt so langsam der akku mal nach.
    Ich habe mein Iphone gejailbreakt somit hab ich einfach mehr möglichkeiten was damit zu machen
    Oben in der leiste wo das WLAN symbol etc drinen ist hab ich auch die möglichkeit meine Taschenlampe zu aktivieren und noch vieles mehr.




    Empfehlenswerte Apps meinerseits
    - Whaptsapp
    - App des Tages
    - Shazam
    - Blitzer.de
    - mehr-tanken
    - Foxtube (Ist quasi youtube, läd blos schneller bei schlechter verbindung!)

  • [...]
    -Bitdefender Mobile Secruity: Meiner Meinung nach einer der besten Virenscanner für's Handy
    [...]


    Wieso ne Antivirensuite auf nem Android Handy? Unter Android ist das wirklich unnötig. Die ganze Malware ist meist sowieso für Windows. Außerdem wird (außer du hast dein Handy gerootet) nichts als Root ausgeführt und kann dann keinen wirklichen Schaden anrichten. Wer natürlich ne Hintergrundapp installiert welche Telefonieren darf der ist selber schuld wenn die Handyrechnung am ende 5 stellig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!