Sehr schick gefällt mir richtig gut!!
Horsch Airseeder 12CO ( Update 18.10.2014)
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- [Ingame]
- crysis2010
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uv vom seeder angepasst und neue ao textur...
jetzt gehts an die funktionen...wie fängt man da am besten an?
wenn jemand interesse hat die texturen zu überarbeiten dann bitte melden... -
ich find die vielen dunklen striemen in der textur noch etwas unnatürlich.
Weiter viel spass und glück mit deiem projekt! -
also besser nur die einfache ao textur ohne brushes oder sowas?
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Der eine mags so, der andere wiederum so. Kannst es nie allen recht machen, weshalb ich einfach beim Release später beide Texturen reinpacken würde. Dürfte ja kein problem sein, da es ja beides die gleichen Texturen sind, wobei halt die eine mit Brushes versehen wurde und die andere nicht. Später kann man dann einfach den namen der Textur ändern, um entweder die eine oder die andere zu laden. So...wärs ne Lösung für alle.
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genau so mach ich`s
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Jedoch wird ich bei den Scharen, Zinken und dem Spurreiser vllt gelcih eine bissl used Textur machen, aber nja des is dein mod machst das schon;)
Ich freu mich rießig auf dieses Teil. -
hey leute,
hab da mal ne frage...nehmt ihr vorhandene xml datein (mods, orginale) und verändert die oder schreibt ihr die ganz neu? ich hab grad kein plan wie ich anfangen soll!! -
Wenn du ne Vorhandene hast musst du halt alles neu anpassen, da passieren halt schneller Fehler.
Wenn du eine neue erstellst und Step für Step kopierst und anpasst kann weniger passiern. -
Giebts da irgendwo ein tutorial?
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Ein Tutorial zum Ingamen einer so großen Maschine gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich fang meistens so an, dass ich die Teile zunächst nur als kleinst mögliche Einheit Ingame bringe, hier Implement. Dabei kannst du dich nämlich schon super um die ModDesc, die Collisionen mitsamt Geweichtsverlagerung und Zugeingenschaften kümmern. Danach immer in langsamen Schritten weiter voran arbeiten. Stütze animieren, Klappmechanismus einbauen, Sämaschinenfeatures implementieren.
Wenn soweit alles auf Standardwegen gut läuft, kannst du dich an die eigens geplanten Funktionen wagen.
Später, wenn du das Ganze öfters gemacht hast, wirst du sicher selbst wissen, wie du am Besten anfängst. Du wirst dann von ganz alleine anfangen, Dinge parallel zu realisieren etc
Tu dir den Gefallen und orientiere dich an den Standardmaschinen und probiere alles aus. Du musst dich dafür interessieren, was die einzelnen Parameter in der XML zu bedeuten haben und wie sie sich auf das Spiel auswirken. So haben wir alle mal angefangen
Grüße Kai
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hey leute,
woran kann das liegen? -
hey leute,
woran kann das liegen?Könnte mit den Collision´s zusammen hängen
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daran hats gelegen...danke...
jetzt schlingert/wackelt das teil in der anhängerkuplung und zieht voll nach rechts -
Ebefalls mal die Kollisionen ingame mittels F5 überprüfen (benötigt aktivierte Konsole). Ansonsten besitzen die Reifen die selben Translation-Werte und Radius?
MFG
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vieleicht die colisionen nicht richtig oder die räder nicht richtig angegeben oder attacher joint falsch positioniert. hast du console aktiviert? dann kanst du ingame immer kucken ob da was nicht richtig ist mit den collisionen oder reifen.
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console hab ich aktiviert aber da steht nichts...keine fehler oder sowas
attacher joint passt auch...
collisionen werd ich aber nochmal gucken.. -
Wenn sie zur seite schlidert. Dann liegt das meistens an den reifen. Guck mal nach ob die genau an den gleichen stellen sitzen.
Also: z.b. wenn das linke von 0 aus gesehen auf +1.6 liegt dann muss das rechte bei -1.6 liegen. Sons passiert das was du hast (translation ;))
Falla du noch einzelne colis an den reifen hast dann müssen die auch auf den gleichen punkten liegen.
Mfg BirdBuilder -
reifen und colis sitzen an der gleichen stelle...schlidert trotzdem noch...
der attacher sitzt am richtigen fleck aber es sieht trotzdem....aber irgendwie nicht fest so wie es soll...
giebt irgendwo ein tut was in der xml den abschnitt mit den components erklärt?
zum beispiel welche components was sind (z.b. amazoneCondor15001) ? das der hautptrahmen an den alle weiteren teile dran sind an erster stelle steht usw.... -
Leider nicht, da musst du schon selbst gucken. Du solltest aber wenn du mit bestimmten sachen Probleme hast mal in den XML Daten der orginalen Maschienen gucken.
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