Claas Jaguar 980 by grünerBauer

  • An dieser Stelle auch noch ein kleines Statusupdate. Nichts Neues, aber dennoch ganz Interessant für manche Leute :


    • umschaltbare Steuerungen

      • per MouseControl
      • per Tastatur
      • per AutoPipe (wie Standard)


    • Verschiedene Auslaufrohre zum Kaufen - manuell per Schraubenschlüssel anbaubar :)
    • evtl. Helfer Unterstützung für Grasschwaden (absolut nicht sicher, da bisher nur kleine Spielerei!)


    Mein Status : round about 50%


    Weitere Feature-Wünsche können weiterhin geäußert werden :D

  • fetzig :D



    joa kameras würden es bringen.. am besten wenn noch Elan da ist mit Modell :P



    Scripttechnisch.. mhh weiß nicht..


    vielleicht noch passend zum Orbis den "Wagen" damit man 40 fahren kann.. wenn das realisiert werden sollte, dann : wie in echt ohne Wagen nur 20 KM/h Vmax :D



    Will euch ja ein wenig fordern, wenn ihr mit so vielen genialen Leuten anpackt.


    :thumbup::thumbsup:

  • ähm jetzt muss i mal doof fragen was macht ihr da jetzt genau mit euren gas dingen? der häcksler kennt doch eh nur stand und vollgas
    trommel und vorsätze laufen ja alle bei standgas weg.. trommel bei vollgas einschalten wäre fatal, der würde des ding wegreißen das nicht mehr schön ist
    ansonsten wurde mir gelernt: maisgebiss im standgas aktivieren und erst dann gas geben bzw pickup geht auch bei vollgas


    edit.


    und noch eine frage wie stehts um den einzugs? langweilig mit taste v auf und nieder? oder oder auch original 2 tasten für stufenlos hoch und nieder, 1 für autocontour und eine für voreingestellte höhe (ingame wahrs ganz oben am sinnvollsten)

  • Kann ich Jaguar_driver nur zustimmen...das wäre so als wenn du beim Auto den Motor bis zum Regler hochdrehst und die Kupplung mit eingelegtem Gang "schnalzen" lässt...da wird Sie sich bald verabschieden ^^


    Am besten wär's den Häcksler normal zu aktivieren...maisgebiss+trommel
    Man kanns ja dann einbauen, das man die Umdrehungen manuell regelt (maisgebiss dreht bei standgas langsam an und hebt die Geschwindigkeit mit Erhöhung der Drehzahl an)...und die warnmeldung kann dann weiterhin verwendet werden, wenn die Drehzahl zu gering ist...Warnung: Häckseln nicht möglich, heben Sie die Drehzahl an...oder so ähnlich

  • ähm jetzt muss i mal doof fragen was macht ihr da jetzt genau mit euren gas dingen? der häcksler kennt doch eh nur stand und vollgas
    trommel und vorsätze laufen ja alle bei standgas weg.. trommel bei vollgas einschalten wäre fatal, der würde des ding wegreißen das nicht mehr schön ist
    ansonsten wurde mir gelernt: maisgebiss im standgas aktivieren und erst dann gas geben bzw pickup geht auch bei vollgas

    O.K. Vermutlich hat T-Fight es so gemeint und wir haben es falsch interpretiert. Kennst du zufällig die Drehzahlen von Stand- und Vollgas bzw. Arbeitsmodus? Ich werde das Script gerne in die Richtung umbauen.


    das wäre so als wenn du beim Auto den Motor bis zum Regler hochdrehst und die Kupplung mit eingelegtem Gang "schnalzen" lässt...da wird Sie sich bald verabschieden

    Es war ja auch nur von Drehzahl anheben die Rede, und nicht von Vollgas. Bei meinem Traktor muss ich das jedenfalls machen, bevor ich die Zapfwelle aktiviere. Zumindest bei einem schweren Mulcher. Ein Auto fährst auch eher nicht im Standgas an ;)


    Hauptsache man kann trommel und Gebiss einzeln ab und anschalten

    Hmm. Also ich bin ja auch immer sehr für Realismus, aber was soll das bringen, außer dass man eine weitere Taste drücken muss?

  • Dass würde den Vorteil bringen das wenn man auf einen Abfahrer warten muss,nicht gleich Trommel und Gebiss ausschalten muss sondern wie es in echt üblich ist nur dass Gebiss,außerdem könnte man bei abgehängtem Schneidwerk die Trommel anmachen was auch wieder ein Stück zum Realismus beitragen würde.

  • Wenn sich hier schon so viele Gedanken bezüglich realismus gemacht werden:


    Ich find es bei Dreschern wie bei Häckslern immer recht unrealistisch, wenn die mit 20 km/h bei der arbeit übers Feld nageln...


    Ich wäre sehr für ein Skript wie bei der Quadrant vom Eifok-team, mit dem man den Durchsatz begrenzt. Gab es, glaub ich, zu 09er Zeiten auch schon mal so ähnlich in nem Lexion verbaut...

  • außerdem könnte man bei abgehängtem Schneidwerk die Trommel anmachen was auch wieder ein Stück zum Realismus beitragen würde.


    Und das macht man genau ein mal und dann nie wieder.


    Paar Spielvereinen sind ok, aber überhand nehmen müssen sie jetzt echt nicht.

  • AHHH IDEE.


    UHH. Ich las mir gerade die ganzen Sachen durch, und da viel mir die Idee ein :O


    Egal wie Ihr diese ganzen Vorschläge umsetzt, bzw. OB Ihr diese Vorschläge umsetzt, wäre es ausgeschlossen von den Ideen eine geile Sache, bzw. einfach realistisch ( und recht leicht umzusetzen ( Also Script-technisch) ) Wenn man das so genannte "Zähne putzen" mit verbaut. (Messer schärfen)


    Beispiel : Man fügt einen kleinen Anzeigebalken hinzu, ( Über die Geschwindigkeit, oder in dieser Nähe ). der langsam ( wie auch der Tank ) sinkt, oder weniger wird ( je nach dem ) sollte dieser Balken irgendwann zwischen 0 % - 10 % sein, muss man sich eine Minute ( ca. ) hinstellen, das Gebiss aus machen, und die Messer schärfen lassen.
    Jeder neuere Häcksler hat diese Funktion :)


    Ist das zu schwer ? oder zu zeitaufwändig ?
    Oder überhaupt eine Überlegung wert ?

  • Was ihr hier wieder alle für Wünsche habt!
    Und wenn man diese nachher umsetzt heisst es wieder "es wurden zuviele scripts eingebaut" und es sind zu viele spielerein drinne ( was das ja alle sind).
    Also von daher werden diese nicht kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!