Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen bereich bin, aber ich hoffs mal
Ich habe mal eine frage zum ändern des Ertrages einer Grastextur, wie mache ich das. Entweder ist bei einer Grastextur viel zu viel oder viel zu wenig. Ich möchte jetzt für meine eigene Map eine gut aussehende Grastextur mit realistischem Ertrag. Wenn jemand mir helfen kann soll er sich bitte hier oder per pn bei mir melden, dankeschön.
Ertrag von Grastextur ändern
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Zunächst einmal hat die Textur nichts mit dem Ertrag zutun.
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Die Aussage hilft mir aber nicht weiter, wie kann man das denn ändern das muss doch möglich sein.
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glaube das geht nicht,fahr doch einfach mit dem Torro vom ModTüv drüber dann ist der Ladewagen eh nach 10 Metern voll.
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Ahnung vom scripten habe ich überhaupt nicht aber jemanden der mir das macht wenn die Map fertig ist habe ich
Trotzdem danke für eure hilfe -
Das problem wurde doch nicht gelöst und ich suche jetzt jemanden der mir sagt wo ich das eintragen soll oder einen der mir das macht bitte hier melden oder per pn.
danke -
Das ganze muss im Ladewagen selber geändert werden.
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Ähh - sorry, aber das ist nicht richtig. Es ist so wie bassaddict es geschrieben hat. Nur muss es ihm jemand einbauen.
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Du hast es richtig erfasst webalizer
Oder sagt wo ich es einfügen muss. -
Ehm, aber das was bassaddict geschrieben hat kommt ja in ne lua?! Und die war doch damals beim Ladewagen selber und da wurde es geändert?! So wie bei den Dreschern?
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Das ist schon richtig, aber
1. was ist, wenn gar kein Mod-Ladewagen bzw. -Drescher vorhanden ist?
2. ein Ladewagen oder Drescher sollte mMn nicht den Ertrag auf einer Map bzw. des Spiels steuern.Entweder man löst es über eine extra Script, wie es der "Ertrags-Mod" tut oder man baut es gleich in die Map ein.
Edit:
Bei nochmaligem lesen des Eröffnungsposts bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es vielleicht um die Schwaden geht?! -
Also am Ladewagen liegt es nicht ist egal ob standart oder Mod.
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Sorry für doppelpost.
Ein kurzer test hat ergeben dass es nicht an den schwaden liegt sondern am gesamten. -
Ich habe das jetzt gerade mal erfolgreich getestet. Du kannst es direkt in der Map einbauen, und zwar so:
in der Datei SampleModMap.lua gibt es die function "SampleModMap:loadMap01Finished(node, arguments)"
Am Ende dieser Funktion trägst du den Code ein: FruitUtil.fruitTypes.grass.windrowLiterPerSqm = 4.2; (Wert passt du dir dann an)Sieht dann in etwa so aus:
[lua]function SampleModMap:loadMap01Finished(node, arguments)
self:loadMapXMLFile(Utils.getFilename("SampleModMap.xml", self.baseDirectory));
self.missionPDA:loadMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory), 2048, 2048);
g_inGameMenu:setMapViewsMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory));
local iconSize = self.missionPDA.pdaMapWidth / 15;
#### hier stehen weitere Funktionen dazwischen#####
self:finishLoadingTask();
FruitUtil.fruitTypes.grass.windrowLiterPerSqm = 4.2;
end;[/lua]
Dies ändert aber wirklich nur den Ertrag und nicht das Aussehen der Schwaden!
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Es hat geklappt, vielen dank
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