Guten tag,
Gibt es eine möglichkeit via Pfad auf den Modordner zu verweisen?
Also z.B für den Arcusin da möchte ich gerne die Ballen auf die Ballen der Quadrant verweisen.
Kennt ihr da ne lösung?
Guten tag,
Gibt es eine möglichkeit via Pfad auf den Modordner zu verweisen?
Also z.B für den Arcusin da möchte ich gerne die Ballen auf die Ballen der Quadrant verweisen.
Kennt ihr da ne lösung?
Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre die Utils.getFilename Funktion zu überschreiben.
[lua]function Utils.getFilename(filename, baseDir)
local output;
if string.sub(filename,1,8) == "$moddir$" then
output = g_modsDirectory.."/"..string.sub(filename,9,string.len(filename));
elseif string.sub(filename,1,1) == "$" then
output = string.sub(filename,2,string.len(filename));
else
if baseDir ~= nil then
output = baseDir..filename;
else
output = filename;
end;
end;
return output;
end;[/lua]
So hats bei mir funktioniert. Funktioniert dann genau wie im Savegame mit $moddir$<zipname>
Benutzung auf eigene Gefahr!
Und wo finde ich diese Funktion?
Du musst ein eigenes Script erstellen und den Code da rein kopieren. Damit überschreibst du dann die alte Funktion.
okay gut, also reicht es wenn ich einfach nur diese zeilen in eine LUA schreib?
Jo, genau.
Gut hab ich gemacht und das script eingefügt. Nur läd er trotzdem die ballen nicht.
In der xml habe ich den Pfad wie folgt angegeben
Dann hast du wohl irgendwo was falsch gemacht.
Ich häng mal Moddesc, xml und die LUA mit an. Evtl kannst du ja mal drauf schauen.
Naja, das ist ja auch keine Spezi. Utils ist eine Standardklasse. Dadrin gibts u.A. die Funktion "getFilename". Mit dem Code überschreibst du einfach nur die vorhandene Funktion. Wird also einfach nur über einen extraSourceFiles Eintrag eingebunden.
So kommt man doch eigentlich auch auf das Verzeichnis, oder? Also so würde es zumindest in einer i3d funktionieren. Sry falls ich falsch liege.
Jop, sofern die XML ebenfalls mit dem Mod im Mod-Directory liegt.
In diesem Fall liegt sie aber im Stammverzeichnis des Games.
Alternativ den absoluten Pfad angeben?
Funktioniert, ist allerdings sehr fehleranfällig wenn man mal das Mod-Directory auslagern möchte. Ich denke bassadict´s Methode ist die wirklich beste Lösung
Grüße Kai
So kommt man doch eigentlich auch auf das Verzeichnis, oder? Also so würde es zumindest in einer i3d funktionieren. Sry falls ich falsch liege.
Nöö, kommt man nicht. Zumindest nicht wenn man die Standardscripte vom Autostack verwendet. Der klebt die Pfade nämlich einfach nur zusammen, der parsed/interpretiert die nicht (was bei der i3d wohl der Fall ist).
mmh irgendwie will das teil bei mir nicht.
Ich habe die Lua nun als Extrasorcefile in der Moddesc angegeben
[expander]
[/expander]
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