Siebenhöfen by Niggels --- Released final Version ---

  • Ich finde sie auch super! :thumbsup:


    Nur habe ich einen kleinen Fehler entdeckt, und zwar bei den Getreidesilos am Hof. Der Körnermais rieselt nicht aus dem Rohr am Silo, sondern daneben. Ob es bei den anderen Silos auch so ist weiß ich nicht.


    Soll keine Kritik sein, nur ein Fix-Tipp. :)

  • Ich finde sie auch super! :thumbsup:


    Nur habe ich einen kleinen Fehler entdeckt, und zwar bei den Getreidesilos am Hof. Der Körnermais rieselt nicht aus dem Rohr am Silo, sondern daneben. Ob es bei den anderen Silos auch so ist weiß ich nicht.


    Soll keine Kritik sein, nur ein Fix-Tipp. :)


    Ach mist, ich hab kurz vor dem release nochmal das Rohr versetzt und das Partikelsystem nicht angepasst :D


    Schweine werden sozusagen "produziert" wenn man Futter und Wasser in die Silos füllt.

  • Wirklich klasse Map,
    2 kleine Fehler habe ich gefunden zum einen ich konnte auch Felder aberernten die ich nicht hatte. Das andere ist kein richtiger Fehler ist mir aber negativ aufgefallen und zwar sind die Felder nicht schön ausgerichtet, wenn ich den Helfer schön an der Kante ansetze richtet sich dieser nach einer von Giants festgesetzen Richtung aus und arbeitet so schräg zum Feldrand hin.
    Aber ansonsten Super.

  • Ich finde irgendwie den Wassertrigger am Kuhstall nicht, könnte mir da jemand weiterhelfen?


    Ansonsten klasse Map, weiter so.


    MfG


    Direkt am Kuhstall ist kein Wassertrigger. Der befindet sich bei den roten Hydranten auf dem Hof und an der BGA.


    Wirklich klasse Map,
    2 kleine Fehler habe ich gefunden zum einen ich konnte auch Felder aberernten die ich nicht hatte. Das andere ist kein richtiger Fehler ist mir aber negativ aufgefallen und zwar sind die Felder nicht schön ausgerichtet, wenn ich den Helfer schön an der Kante ansetze richtet sich dieser nach einer von Giants festgesetzen Richtung aus und arbeitet so schräg zum Feldrand hin.
    Aber ansonsten Super.


    Die Felder sind extra so gemacht. Ich hatte absolut keine Lust auf diese Standard Rechtwinkligen und langweiligen Felder. Mir ist schon klar, dass die Map äusserst Helferunfreundlich ist ;)



    Also, ich muss sagen....Absolute Klasse Map. Habe auch 5 Sterne gevoted. Nur eine Frage. Warum verträgt sich die Map nicht mit dem Inspector Mod? Hast Du bzw. ihr da eine Ahnung? ?


    Den Inspector Mod habe ich nicht getestet, kann ich nichts zu sagen.



    Die Tanktrigger stimmen noch nicht in der Contestversion, man kann z.B. den Tankwagen nicht betanken und auch Selbstfahrer gehen nicht, ansonsten ne richtig schöne Map :)


    Die Tanktrigger gucke ich mir nochmal an.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Also als erstes muss ich loswerden dass die map absolut geil ist :)
    Endlich mal ne map mit kleineren Feldern und trotzdem tollen features wie z.b. dem Schweinemastmod!
    Eine Frage bleibt mir dann noch:D
    Und zwar: Ist es beabsichtigt dass überall so eine art Unkraut wächst?:D
    Und wenn ja, wie bekämpft man das ganze? Was etwas ärgerlich und optisch nicht schön ist, ist dass das Zeug auch im Kuhstall und auf Straßen wächst ;)
    Ansonsten super map!

  • Endlich seit Monaten wartet man sehnsüchtig mal auf eine vernünftige Map , und da ist endlich eine ! Riesen Lob an dich erstmal für das Meistwerwerk ! Tolle Landschaft, 1 A Hof alles tip top und auch eine passende Größe.


    Aber ein sehr großer " Bug" ist mir auch aufgefallen wie hier schon erwähnt mit dem Helfer. Das der richtig abweicht und mittig in die Fläche fährt trübt das ganze doch sehr. Verstehe dich aber wohl das du von den rechteckigen Flächen wegwills.. Aber das ist doch sehr nervig auf Dauer da man auch nicht immer MP spielt und ein paar Arbeiten im Helfermodus besser machen kann.. Find ich persöhnlich schade auch für die ,die vielleicht eine schlechte Internetverbindung haben und auf den Helfer "angewiesen "sind. Dies ist aber auch das einzigst negative.


    Ne aber ansonsten würde ich sagen doch die beste Contest Map und hast dir da auch deine 5 Sterne verdient ;- )

  • Da ja viele Leute über die Helferunfreundlichkeit jaulen habe ich mich nochmal rangesetzt. Es gibt jetzt nicht mehr 4 Terrainwinkel (nach denen sich auch der Helfer ausrichtet), sondern deutlich mehr. Der Helfer reagiert jetzt ansatzweise so wie in LS 11. In etwa 3,5° Schritten lässt er sich jetzt ausrichten.


    Vorteile:
    - realistisches Aussehen
    - Felder sind Helferfreundlicher

    Nachteile:
    - Kartoffelnsaatreihen sollten mit dem Helfer oder GPS Lenkung gesäht werden (ansonsten kein schöne Optik)
    - mehr Speicherverbrauch durch mehr Layer, was aber nur interessant für den MP ist


    Ich finde für die Vorteile die man hat, kann man die Nachteile in Kauf nehemen.



    Grüße


    PS: Ich denke mal, wenn der WaagenMod von Eifok da ist werde ich ein Update releasen, in dem dann auch alle bis jetzt auftretenden Kleinigkeiten bereinigt sind.

  • Kann es sein, das irgendwas im - ich nenne es mal so - "Gewerbegebiet" ein ordetnlicher Performance Killer ist?
    Wenn ich über den Hof in Richung BGA usw gucke:



    Gucke ich jedoch von der BGA aus in Richtung Hof, ist alles in Ordnung.



    Normalerweise sollte man ja denken, der Hof wäre der FPS-Killer, weil sich hier ja sämtliche Maschinen versammeln und ein Haufen Polys zusammenkommt, aber scheinbar ist da alles ok.

  • Hi


    kleine Frage, hast du was am Mais (Textur, Dichte etc.) gändernt? Wenn ja, was?
    Am Laptop mit einer ATI 4850M ruckelt es wenn man durchs Maisfeld fährt... ansonsten läuft alles flüssig...
    vielleicht lässt sich da was umstellen, was ich für mich machen könnte...


    Gruß
    Haagele

  • Es hat sich inzwischen viel Kleinkram auf der Map verändert und die Fehler aus der V1 wurden gefixt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die Version veröffentliche.
    Da ich nur noch mit dem MoreRealistic Mod spiele musste ich die Preismultiplikatoren an den einzelnen Verkaufständen wieder verändern, damit alles passt. Jetzt sindnatürlich für nicht-MR-Spieler die Preise nicht realistisch. Desweiteren sind einige Punkte einfach für MR ausgelegt worden.
    Wenn ich jetzt die Map release und schreibe, dass die sich an MR-Spieler richtet, werden zu 100% wieder welche dabei sein, die meckern, dass die Map für Vanilla nicht so gut zu gebrauchen ist. Da krieg ich jetzt schon die krätze :D

  • Servus Niggels, also ich muss sagen das die Map der totale Hammer ist. Ich spiele sie nur noch. :)


    Zum Thema MR muss ich sagen, dass mir das relativ egal ist. ;) Die Map ist so oder so genial.


    Sehr gut finde ich, dass Du das Terrain nochmals angepasst hast und der Helfer sich nun besser ausrichtet.



    Also, vielen Dank für Deine Map und weiter so.


    Freu mich auf das Update


    MfG Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!